Sehe nicht gut genug aus

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
sphynx
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 21 Mai 2016, 00:21

Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon sphynx » 14 Aug 2017, 22:13

The Threadtitel ist eigentlich schon selbsterklärend. Aber mir ist schon seid vielen Jahren aufgefallen, dass die Männer , die mir gefallen mich nicht anziehend finden. Das liegt wohl an der fehlenden optischen Anziehung. Doch leider kann man ja seine Präferenzen / Ansprücge bzgl . der Optik nicht einfach so ablegen. Das ganze ist also in sich ein geschlossener Teufelskreis.

Ich schaue mir manchmal die Profile von machen Usern an und staune wie viele gutaussehende es gibt. Beim Blick in den Spiegel sehe ich immer wieder diese hässliche Visage. So ein Jammern will hier kaum jemand hören, das ist mir schon klar. Gefällt dir was nicht, also akzeptiere es oder ändere was an dir... Doch es lässt die Chancen auf eine Partnerschaft enorm schrumpfen, wenn man weder über ein akzeptables Aussehen noch über ein ausgeprägtes Intellekt verfügt.

Sehe nicht gut genug aus

Werbung
 

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2048
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon Zuri » 14 Aug 2017, 22:46

Also etwas am Aussehen ändern, ist nicht wirklich das einfachste. Oftmals gibt es Dinge, die man an sich mag, aber ohne größeren Aufwand heißt es: Sich so zu akzeptieren, wie man ist; genauso wie seine sexuelle Orientierung beispielsweise.

Wenn die Typen alle ausschließlich nach dem Aussehen gehen, dann sind sie verdammt oberflächlich. Sorry, aber die haben es nicht anders verdient, als bei einem verdammt gutaussehenden Typen zu landen, mit dem sie vollkommen unglücklich sind, weil er entweder strohdoof oder total unsympatisch ist.

Wer jemandem nicht die Chance gibt, auch seinen Charakter zu zeigen, hat diesen Menschen auch nicht verdient. Klar, viele können nicht ohne auch das Aussehen zu bewerten, aber dann sollen sie es wenigstens so gewichten, dass sie sich beides ansehen und erst dann entscheiden.

Was stört dich denn an dir?
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
Hyazinth
member-boy
member-boy
Beiträge: 119
Registriert: 26 Mär 2017, 22:12

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon Hyazinth » 15 Aug 2017, 20:24

Ja, was stört dich genau an dir?
Ich suchte, wo der Wind am schärfsten weht...

sphynx
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 21 Mai 2016, 00:21

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon sphynx » 16 Aug 2017, 01:40

Hyazinth hat geschrieben:Ja, was stört dich genau an dir?


Z. B. die Nase, Gesichtform, Kopfform und Stimme. Aber nicht nur die Äußerlichkeiten, sondern die Unfähigkeit Dinge hinzunehmen bzw. lockerer zu sehen. Beispielsweise habe ich mich vor 3 Jahren das letzte Mal verliebt. Er hatte den Kontakt abrupt abgebrochen, nach dem er zunächst nett reagiert hat und dann mich beleidigt hat und konsequent ignoriert hat. Außerdem schaute er mich ständig so angeekelt an, dass ich mich wie das letzte Stück Dreck fühlte. Im Grunde genommen müsste ich die Sache längst verarbeitet haben. Jedoch fühlt es sich so an, als wärs gestern gewesen.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2048
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon Zuri » 16 Aug 2017, 08:25

Okay, heftig. Nicht jeder Mensch wird so mit dir umgehen. An Einstellungen wie "die Unfähigkeit Dinge hinzunehmen bzw. lockerer zu sehen" kannst du mit Übung schon etwas ändern.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

brandnew
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jun 2018, 08:09

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon brandnew » 09 Jun 2018, 10:54

Was dich wohl am unattraktivsten macht ist wohl dein fehlendes Selbstbewusstsein und dein Selbstmitleid. Ich kenne Leute die einen viel attraktiveren Partner gefunden haben als sie selber. Solche Aussagen und eine solche Denkweise bringen dich nicht weiter. Du setzt dich selber schon in die Opferrolle.

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 266
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon TheBard » 10 Jun 2018, 12:27

Es ist ein schwieriges Thema. Ich vergucke mich auch immer in Typen, die, wenn sie schon keinen ausgesprochenen Athletenkörper, dann zumindest ein hübsches Gesicht haben. Diejenigen, die mich interessant finden, fallen meist nicht in diese Kategorie. Und auch wenn sich das für manche jetzt oberflächlich anhören mag; für diese wende ich dann auch keine Zeit auf. Sie mögen die fantastischste Persönlichkeit aller Menschen haben, aber warum sollte ich mich in eine Beziehung mit jemandem begeben, der mich körperlich einfach null anspricht? Da sehe ich denn Sinn dahinter nicht, und ich bin mir dafür dann auch einfach zu schade.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2048
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon Zuri » 11 Jun 2018, 14:34

@TheBard Da hast du doch deine Antwort, warum die, auf die du stehst, nicht auf dich stehen. Die sind wahrscheinlich genauso wie du.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 266
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon TheBard » 11 Jun 2018, 20:11

Zuri hat geschrieben:@TheBard Da hast du doch deine Antwort, warum die, auf die du stehst, nicht auf dich stehen. Die sind wahrscheinlich genauso wie du.

Das ist mir schon klar; war kein Mysterium, das ich hätte enträtseln müssen

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 346
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon Regal » 14 Jun 2018, 02:20

TheBard hat geschrieben:Das ist mir schon klar; war kein Mysterium, das ich hätte enträtseln müssen


also kannst du damit leben, ziehst keine weiteren konsequenzen daraus und es bleibt bei der fixierung auf körperlichem aussehen?

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 266
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon TheBard » 14 Jun 2018, 22:21

@Regal: Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Man kann sich nunmal nicht aussuchen, wen man attraktiv findet. Was ist der Sinn, sich auf eine Beziehung mit jemandem einzulassen, bei dem du ziemlich sicher weisst, dass du im Bett nicht einmal eine Latte kriegen würdest?
Klar, die inneren Werte sind wichtig, das streite ich ja gar nicht ab, aber wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, ist das halt so.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2048
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon Zuri » 15 Jun 2018, 12:55

Du bekommst nur eine Latte, wenn jemand absolut heiß ist und nicht, wenn er gut im Bett ist? Also kannst du dir eine jahrelange Beziehung mit jemandem vorstellen, der dir innerhalb von Sekunden eine Latte bescheren kann, aber sonst charakterlich einfach absolut nicht zu dir passt?
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 346
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Sehe nicht gut genug aus

Beitragvon Regal » 15 Jun 2018, 20:05

TheBard hat geschrieben:@Regal: Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Man kann sich nunmal nicht aussuchen, wen man attraktiv findet.
Klar, die inneren Werte sind wichtig, das streite ich ja gar nicht ab, aber wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, ist das halt so.



fuck innere werte. natürlich kann man sich das nicht aussuchen. ist aber trotzdem nur eine art, nen menschen attraktiv zu finden.

aber es gibt auch eine art attraktiviät, die man erst viel später erkennt, oder nicht mal das, weil sie sich allmählich entwickelt, wenn man einen menschen mit der zeit näher kennen und schätzen lernt usw. dann wird oft genug körperliche attraktion immer unwichtiger.

darum gehts mir. du musst dich nicht gleich von einem menschen körperlich angezogen fühlen, aber solltest trotzdem die möglichkeit nicht ausschliessen, dass du ihn irgendwann doch attraktiv finden kannst, wenn andere eigenschaften an ihm alles andere was du sonst an menschen attraktiv findest, überragt. dann kann aus ner langjährigen freundschaft auch ne tiefere beziehung werden.

kommt oft genug vor, würd ich sagen.

Re: Sehe nicht gut genug aus

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liebeskummer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast