Schwere Frage ?!

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
DarkSchadow
Einmalposter

Schwere Frage ?!

Beitragvon DarkSchadow » 11 Jun 2018, 21:42

Hi :) ,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Mich bedrückt seit längerem eine wichtige Frage. Wenn ich morgens immer mit dem Zug fahre, sehe ich fast jeden Tag einen Jungen in den ich mich voll verliebt habe. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Beziehung, Liebe, etc. und wollte deshalb euch fragen was ihr dazu meint. Sollte ich ihn mal ansprechen oder ihm irgendwie meine Handynummer geben? Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß ob er auf Jungs steht und dass ich nach diesem Schuljahr nicht mehr mit dem Zug fahren werde und ihn deshalb nicht mehr sehen werde. :-?
Vielen Dank für eure Tipps. :)

Schwere Frage ?!

Werbung

Maxi98
member
member

Re: Schwere Frage ?!

Beitragvon Maxi98 » 12 Jun 2018, 08:30

Guten Morgen.

Dürfte ich dich mal nebenbei fragen, wie alt/jung du bisher bist?

So, nun zu deiner Frage.
Ich rate dir, wenn du ihn ohnehin schon mehrfach gesehen hast und er dich vermutlich auch, geh hin und spreche ihn an.
Wie man ein Gespräch anfangen kann, erklärt sich ja von selbst.
Du kannst ihm ja erstmal einen guten Morgen wünschen und nebenbei sowas sagen, wie: "Guten Morgen, ich habe dich hier schon öfter gesehen und du wirkst ganz sympathisch. Darf man fragen, wie es geht?".
Wenn er dies beantwortet und er eine Gegenfrage stellt, kannst du ja das Gespräch weiterführen und fragen, wohin ihn jeden Morgen sein Weg führt.
Verlieren kannst du nichts. Vielleicht findet ihr ja sogar schnell eine Sache, worüber ihr euch beide unterhalten könnt, wer weiß.
Aber so würde ich es auf jeden Fall machen. ^^

Ob er jetzt auf Jungs steht oder nicht ist ja an sich auch erstmal egal. Auch eine neu entstandene Freundschaft kann schon ziemlich gut sein.
Ich hoffe, ich konnte dir damit schon gut helfen.

Gruß,
Maxi98!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

DarkSchadow
Einmalposter

Beitragvon DarkSchadow » 12 Jun 2018, 21:06

Danke dir. Ich bin 17 Jahre alt.

Gebe es auch eine Möglichkeit, wenn man bisschen schüchteren ist?

Hyazinth
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Hyazinth » 12 Jun 2018, 23:02

Ja, die von Maxi98.
Wenn du ganz schüchtern bist, kannst du auch gar nichts machen.
Und ohne schüchtern zu sein, kannst du ihn auch direkt angraben.
Ich suchte, wo der Wind am schärfsten weht...

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 13 Jun 2018, 00:12

Ich denke ein Anfang ist doch schonmal, wenn du dich im Zug mal neben ihn setzt, wenn er immer da mitfährt. Da ist die Chance, dass man ins Gespräch kommt schon viel größer. Und dann kannst du versuchen, irgendwie das Gespräch zu beginnen:
- Hab gesehen, dass wir immer zusammen Zug fahren. Wo fährst du denn hin?
- Hey wir gehen auf die gleiche Schule kennen uns aber noch gar nicht. Ich bin xy...

und ja, wenn du nur noch dieses Schuljahr mit dem Zug fährst, dann solltest du ihn ansprechen :) Allgemein sollte man bei Interesse die Person ansprechen :) Nur so hast du die Chance ihm näher zu kommen. Sonst wirst du dich sehr ärgern, die Chance nie genutzt zu haben. Vielleicht wird ja was draus. Das weiß man vorher nie.

Man muss ja nicht mit der Türe ins Haus fallen. Trau dich :) was hast du zu verlieren :)
Lust uns zu unterstützen? Werde Teil des Teams und gestalte boypoint mit.
Nutze unser Kontaktformular oder schreibe die Mitglieder des Teams an.

DarkSchadow
Einmalposter

Beitragvon DarkSchadow » 14 Jun 2018, 22:50

Gebe es eine Möglichkeit nach einem kurzen Gespräch an die Handynummer zu kommen? "Hättest du Lust mal zusammen was zu unternehmen oder was hättet ihr für einen Vorschlag

Werbung

Zurück zu „Liebeskummer“