Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Joyful » 24 Jul 2016, 00:26

Habe vor kurzem einen Mann kennen gelernt. Er war gleich total lieb zu mir und hat sich sehr viel mit mir unterhalten, versucht viel über mich zu erfahren und mich die ganze Zeit angelächelt. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob er mich vielleicht gerade anflirtet. Denn ich weiß auch nicht, ob er schwul ist. Jedenfalls hat er mich dann noch für den gleichen Abend auf eine Veranstaltung eingeladen. Da ist er dann etwa eine Stunde nach mir, mit einem Mädchen angetanzt. Sie ist eine Austauschstudentin und erst seit 3 Wochen hier. Daher denke ich nicht, dass die sich schon all zu lange kennen. Sie bleibt auch nur noch 5 Wochen, bis sie in ihrem Heimatland studiert (welches btw auch sein Heimatland ist). Jedenfalls waren sie zusammen gekommen und sind auch später in der Nacht wieder zusammen gegangen. Ich war etwas eifersüchtig und habe ihn mit Nichtbeachtung gestraft, indem ich mich die ganze Zeit mit der Gruppe, in der ich schon vorher stand unterhalten habe und so getan habe, als wären wir alle best friends und hätten so viel zu bereden, dass ich leider keine Aufmerksamkeit mehr für ihn übrig habe.
Keine Ahnung, ob die irgendwie sein Date gewesen ist. Sie hat sich eigentlich etwa 60% der Zeit mit zu unserer Gruppe gestellt, ohne ihn. Er ist aber stets in ihrem Blickfeld geblieben. Habe sie auch nicht gefragt, weil ich nicht den Eindruck vermitteln wollte, dass es mich interessiert.
Jedenfalls muss ich schon irgendwie ziemlich viel an ihn denken. Obwohl ich fast nichts über ihn weiß. Aber ich muss ehrlich zugeben, ich weiß genau, dass der einzige Grund, warum ich ihn so attraktiv finde, sein Aussehen ist. Denn er sieht meinem Ex-Freund wirklich sehr ähnlich. Und ich finde das irgendwie nicht richtig. Selbst wenn er wirklich mit mir geflirtet hat, und das Mädel nicht sein Date war. Hätte ich meinen Ex-Freund damals nicht gehabt, oder wenn er anders ausgesehen hätte, dann würde ich den Mann jetzt wahrscheinlich nicht dermaßen anziehend finden. Wahrscheinlich auch nett und sympathisch aber nicht so, dass ich so viel an ihn denke. Eigentlich will ich ja nicht ihn, eigentlich will ich meinen Ex-Freund zurück. Was ich monatelang vergebens versucht habe. Und würde ich jetzt irgendwas mit dem anderen anfangen, dann wäre das richtig mies von mir.
Das ist so, als würde man unbedingt Nutella haben wollen, aber es gibt keine Nutella, nur Nuspli. Und dann denkt man, man will unbedingt Nuspli, aber eigentlich will man es nur, weil man keine Nutella haben kann. Ich hoffe ihr versteht meinen Vergleich. Jedenfalls weiß ich nicht, warum ich mir so viele Gedanken über ihn mache. Eigentlich sollte das nicht sein. Denn es ist ja nur sein Aussehen und die schönen Erinnerungen an meinen Ex, was mich zu ihm hinzieht. Zumindest wäre es sonst sehr unwahrscheinlich, dass ich so schnell so was fühle. Sein Aussehen wäre auch etwas, was immer zwischen uns stände. Ich kann doch nichts mit einem Mann anfangen, bei dessen Anblick ich immer an meine verflossene Liebe denke. Irgendwie wünsche ich mir schon fast, dass er mit dieser Trulla zusammen ist, damit ich mir da keine Gedanken mehr drüber machen muss. :(

Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Werbung
 

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Akil » 24 Jul 2016, 01:55

Ich denke die meisten Menschen haben bestimmte Präferenzen, was das Aussehen angeht von daher wäre es nur normal, wenn Kerle, die du heiß findest sich bis zu einem gewissen Grade ähneln ;)

Deinen Nutella Vergleich finde ich mega geil :D Aber so ging es mir auch nachdem ich mehr oder weniger mit meiner ersten Liebe abgeschlossen hatte ;) Man versucht halt das alles irgendwie ins Verhältnis zu setzen. Und der einzige Bezugspunkt ist dann die erste Liebe. Das geht vorbei, wenn man da mehr Erfahrungen gesammelt hat und Liebe/Attraktivität nicht mit der einen negativen Erfahrung verknüpft ist, sondern sich etwas breiter aufstellt.

Mfg, Akil
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2037
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Zuri » 24 Jul 2016, 02:09

Hi Joyful,

Du...
  • ... bist schwul
  • ... stehst auf sein Aussehen, das dich an deinen Exfreund erinnert
  • ... bist eifersüchtig, wenn er mit jemand anderem flirtet
  • ... du musst ständig an ihn denken

Er...
  • ... ist vielleicht schwul
  • ... ist vielleicht hetero
  • ... ist vielleicht auch bi
  • ... ist total lieb zu dir
  • ... hat sich sehr viel mit dir unterhalten
  • ... hat versucht, viel über dich zu erfahren
  • ... hat dich die ganze Zeit angelächelt
  • ... hat dich dann noch für den gleichen Abend auf eine Veranstaltung eingeladen

Das heißt:

Pro:
  • Du findest ihn attraktiv
  • Er interessiert sich für dich
  • Er könnte schwul sein

Contra:
  • Er erinnert dich an deinen Exfreund
  • Er steht vielleicht nicht auf Männer

Joyful hat geschrieben:Das ist so, als würde man unbedingt Nutella haben wollen, aber es gibt keine Nutella, nur Nuspli. Und dann denkt man, man will unbedingt Nuspli, aber eigentlich will man es nur, weil man keine Nutella haben kann. Ich hoffe ihr versteht meinen Vergleich.

Und du hast Angst, dass man sich dann beschwert, weil das Nuspli zwar irgendwie Nutella ist, aber nicht so schmeckt. Wenn ich da richtig liege, dann ist das verständlich, ja :D

Damit fasst du es aber auch recht eindeutig zusammen und deinem Fazit habe ich ebenfalls nichts hinzuzufügen:
> Du liebst ihn nicht, also fängst du nichts mit ihm an.

Aber Akil hat auch recht: Hat man einmal einen Partner gewählt, dessen Aussehen man für attraktiv hält, ist das ja offensichtlich das, was auch andere attraktiv macht. Also wäre das ein Grund, in punkto Aussehen, dass du dich wirklich für ihn interessieren könntest. Aber da es beim Aussehen bleibt, spricht das natürlich weniger für eine Beziehung, da gebe ich dann wieder dir recht.

Bewegen sich deine Gedanken an ihn nur um deinen inneren Konflikt und sein Aussehen, was dich unweigerlich an deinen Exfreund erinnert? Oder sind die Gedanken auch zum Teil unabhängig von ihm? Du kennst ihn ja noch nicht so lange. Vielleicht wird dir mit der Zeit klarer, was du von seinen restlichen Charakter hältst. Vielleicht läuft das Ganze am Ende auf eine Freundschaft hinaus oder sein generelles Interesse ist so einseitig, dass ihr vielleicht gar nicht mal auf einen Nenner kommt. Ich denke, das kann sich durchaus noch zeigen. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du magst ;)

MfG Zuri (aka das hätte ich jetzt auch kürzer schreiben können :D)
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Akil » 24 Jul 2016, 02:45

Zuri hat geschrieben:Aber Akil hat auch recht:
Natürlich habe ich recht, wer wäre ich denn sonst? :rat:

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Frage Beziehung oder nicht völlig ausgeklammert hatte und schließe mich da einfach mal meinem herausragendem Vorredner an :wink:
Wenn sein Charakter dir nicht zusagt (und du nicht auf einen ons hinarbeitest) hat sich das Thema doch schon erledigt. ;) Wenn du ihn persönlich magst, versuch rauszufinden, ob er was mit Männern anfangen kann, erst dann kann da überhaupt was draus werden.

Was ich etwas lächerlich finde ist Eifersucht, wenn man denjenigen erst seit einem Tag kennt. Und wieso soll er die Austauschstudentin nicht kennen, kann doch sein, dass er Teil ihrer Gastfamilie während des Austauschs ist.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2037
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Zuri » 24 Jul 2016, 02:57

Wie es nun mal so ist und als hätte ich nicht schon genug geschrieben, wurde ich aber durch die Worte des lieben Akil zu weiteren Gedanken angeregt und dazu gebracht, darauf wiederum meinen Senf dazuzugeben, auch wenn ich mich diesmal kurz zu halten versuche ;)

Drehen sich deine Gedanken eher darum, dass du mit aller Kraft verhindern möchtest, dass sich da was entwickelt, damit du ihn nicht unglücklich machst, aber du dir nicht sicher sein kannst, dass nicht genau das passiert?
Oder wüsstest du gerne, ob du ihn vielleicht mehr als nur attraktiv findest?

In ersterem Fall interpretiere ich Akils Antwort so, dass deine Bedenken unbegründet sind, da ihr da noch ein ganzes Stück entfernt seid und dem ohnehin noch ein paar Dinge im Weg stünden.
Im anderen Fall müsstest du erst einmal klären, ob er schwul ist und dann, ob er mit dir geflirtet hat. Aber warum hat er dich sonst zu der Veranstaltung — was war es denn für eine? — eingeladen?

Ich hoffe, das sind entweder ganz neue, brandheiße Informationen oder ist zumindest eine Konkretisierung meiner bisherigen Fragen ;)

Und für den Zweifelsfall: Ja, Akil hat immer recht! ;) Also wenn die Logik versagt, hilft immer noch das geflügelte Orakel^^
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Joyful » 25 Jul 2016, 04:58

Also erstmal: Es ist ja sicher oft so, dass manche Menschen eher auf Dunkelhaarige stehen, oder er auf Blonde. Aber so ist das in dem Fall nicht. Sie sehen sich beide wirklich sehr ähnlich. Man kann sie locker für Brüder halten und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Jemand, der nicht einen von beiden sehr intensiv kennt, sie auf den ersten Blick verwechseln könnten. Sie haben sogar beide diesen ganz leichten dunkeln Flaum auf Wangenknochenhöhe über dem Bartwuchs.

Bevor ich den Charakter gut genug kenne, würde ich eh nie eine Beziehung anfangen, oder bevor ich mir meiner Gefühle sicher bin und die Person einige Monate kenne.
Und was Akil sagt, dass es lächerlich ist, bei so was eifersüchtig zusein. Dass stimmt, dass ist es auch. Ich denke, dass ich meine Gefühle für meinen Ex-Freund irgendwie auf ihn projiziere. Irgendwie habe ich da so das Bild von meinem Ex im Kopf gehabt, wie er mit anderen flirtet. Und den Gedanken, dass das ja gut sein könnte, schließlich ist er single. Deshalb war das so unangenehm für mich. Aber vielleicht sehen sie sich auch gar nicht so ähnlich und ich habe mir das nur eingebildet und eine verfälschte Erinnerung. Man kennt das ja vielleicht, dass man, wenn man verliebt ist oder jemanden vermisst immer meint die Person überall zu sehen.

Situationen wo ich an ihn denke sind zum Beispiel solche: Ich habe mit meinem Ex-Freund telefoniert und er hat mich irgendwie wieder total wütend gemacht, weil er gesagt hat etwas zu tun und es dann doch nicht getan hat. Und das habe ich persönlich genommen. Daraufhin habe ich mir vorgestellt mit dem Anderen Typen, nennen wir ihn einfach mal R., zusammen zu sein.
R. erinnert mich zwar an meinen Ex, den ich sehr lieb hab und mit dem ich viel schönes erlebt habe, aber er hat mich nie verletzt oder irgendwas. Das ist halt so, als hätte man eine weiße Seite, die man noch mal von vorne ganz neu beschreiben kann.

Das Event war halt nur so ein ,,gratis Abendessen'' mit überteuerten Getränken in einer schönen Lokation, wo man neue Leute und teilweise Auslandstudenten kennen lernen konnte. Und er hatte sich für den Abend richtig schick gemacht. Sah richtig adrett aus und ich hatte nur das selbe an, wie am Nachmittag zuvor. Bin ich mir auch irgendwie dumm vorgekommen, aber naja.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2037
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Zuri » 25 Jul 2016, 07:21

Du meinst also, er hätte die meisten positiven, aber kaum negative Eigenschaften von deinem Exfreund?
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Joyful » 25 Jul 2016, 16:42

Nein. Ich meine damit, dass ich ihn noch nicht gut genug kenne, um von seinen negativen Eigenschaften zu wissen. Und ich mir so vorstellen kann, er hätte die nicht, die mein Ex-Freund hat. Also wenn ich mit diesen Eigenschaften meines Ex konfrontiert werde, denke ich mir: R. ist bestimmt nicht so. Zumindest ist er das nicht in meiner Vorstellung. Man kann sich immer gut alles vorstellen, wenn man es nicht weiß.

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Joyful » 25 Jul 2016, 16:46

Negative Eigenschaften ist auch eigentlich das falsche Wort. Es sind eher Situationen, die ich verletzend finde, da ich noch Gefühle für ihn habe, er aber nicht für mich.

Collin97
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 82
Registriert: 05 Okt 2013, 21:33

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Collin97 » 26 Jul 2016, 00:47

Ich habe auch sehr sehr lange gebraucht um von meinem Ex los zu kommen, obwohl wir nur einen Bruchteil der Zeit zusammen waren, wie ich und mein Freund jetzt.

Lass dir Zeit, projeziere nicht deine Gefühle denn es ist so, dass Männer eine Frau anschleppen und die dann irgendwie nicht beachten und dann denkt Mann "jetzt läuft die schon hinterher" bzw Die Trulla da einfach gemerkt hat dass R nicht so der Burner ist und dann ja bye...

Lass R, er ist kein guter "Umgang" er erinnert dich an einen Mann der dich nur leiden lässt (weil du ihn vermisst).

Lass dir Zeit um von ihm weg zu kommen!!!
Wahrlich, keiner ist weise, Der nicht das Dunkel kennt, Das unentrinnbar und leise Von allen ihn trennt.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2037
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Zuri » 26 Jul 2016, 21:48

Na ja, jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, aber selten sind die Seiten zweier Personen jeweils gleich gut und gleich schlecht. Wäre sicherlich eine interessante Erfahrung, aber keine, die man aufgrund der äußerlichen Ähnlichkeit machen wollen sollte, sondern wenn dann aufgrund eines Interesses an der Persönlichkeit...
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Joyful » 28 Jul 2016, 00:43

Als ich ihn heute wieder getroffen habe, dachte ich tatsächlich, dass sie sich nicht so ähnlich sehen, wie ich es gedacht habe. Also schon ähnlich aber naja... keine Ahnung. Er war wieder so nett zu mir aber irgendwie war es mir egal.

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Joyful » 28 Jul 2016, 00:44

Also ich meine jetzt nicht, dass es mir egal war, weil sie sich doch nicht so ähnlich sehen. Aber irgendwie denke ich mir, ich will mich gerade gar nicht für irgendwen neues interessieren.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2037
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Zuri » 28 Jul 2016, 19:50

Wenn dich das Thema dennoch nicht loslässt, kannst du ihn fragen, ob er schwul ist und auf dich steht und ihm erklären, wie du die Sache momentan siehst. Ist natürlich immer etwas heikel, diese Frage zu stellen...
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Beitragvon Joyful » 29 Jul 2016, 01:58

Finde das ja etwas direkt, das so zu fragen. :D Mir ist aber aufgefallen, dass er mich als einziges, von allen Anwesenden zu diesem Event eingeladen hatte... schon merkwürdig.

Re: Finde ihn attraktiv, weil er aussieht wie mein Ex

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liebeskummer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste