Bin schwul und in guten Freund verliebt

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 03 Okt 2015, 15:10

Hallo Ihr Lieben,

Ich, 19 und Männlich, habe mich in meinen guten Freund verliebt aus meiner Klasse.
Wir verstehen uns sehr gut und haben vieles gemeinsam. Wir sind richtig Seleenverwandt.

Allerdings gibt es ein Problem :

Er ist Hetero und hat eine Freundin. Dass er eine Freundin hat respektiere ich.

Doch in seiner Gegenwart fühle ich mich so wohl und er bringt mich immer zum lachen.
Im Unterricht unarmen wir uns immer, er fasst mich am Knie an und so. Aber für ihn ist das alles Spaß mit Humor.

Haben mal über das Thema schwul sein geredet. Er meinte, dass er nichts gegen Schwule hat sich aber keine Freundschaft mit einem schwulen vorstellen kann..

Diese Last ist so schrecklich. Haben gestern telefoniert und wieder kam das Thema schwul sein an den Tisch. Und wieder kam die selbe Aussage von ihm.

Er möchte dass man ehrlich zu ihm ist. Genau das frisst mich auf.

Mensch was soll ich denn machen ?
Ehrlich sein, Freundschaft verlieren aber dadurch sich frei fühlen.. Oder klappe halten, Freundschaft behalten aber diese schwere Last mit sich rumtragen.

Liebe Grüße

Werbung

YB2001
member
member

Re: Bin schwul und in guten Freund verliebt

Beitragvon YB2001 » 03 Okt 2015, 15:14

Moin!

Auch wenn das jetzt so ne alte, stumpfe Aussage ist: Wenn er dich nur wegen deiner sexuellen Orientierung nicht als Freund haben möchte, dann ist er auch kein richtiger Freund.

Ich würds ihm sagen und gucken, was passiert.
Letztendlich musst aber du entscheiden, was für dich einfacher ist.

Wie lange seid ihr denn schon miteinander befreundet?
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 03 Okt 2015, 15:19

Die Sache ist aber kompliziert. Seine gute Freundin, welche auch in unserer Klasse ist, hat sich in mich verliebt. Jede Aktion drückt mich mehr ins Lügen rein.
Er und ich sind seit knapp 3 / 4 Wochen befreundet. Aber so eine Person habe ich noch nie kennengelernt. Wir verstehen uns richtig gut. Er hat mir auch einige Sachen anvertraut und ich ihm. Naja. Komische Situation.

YB2001
member
member

Beitragvon YB2001 » 03 Okt 2015, 15:21

Hmmm, das klingt in der Tat nicht leicht.

Aber wenn dich jede Aktion mehr ins Lügen drückt, wäre es dann nicht für dich das Beste einfach zu sagen was Sache ist?
Weißt du, wie seine Freundin zu dem Thema steht?

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 03 Okt 2015, 15:26

Ja ich könnte alles aus mir Platzen lassen. Der Preis dafür wäre die Freundschaft mit ihm zu verlieren. Ihn zu verlieren wäre Schrecklich.
Was sie davon hält weiß ich nicht. Aktuell bin ich extrem vorsichtig. Wenn ich das Thema wieder anspreche dann schöpfe ich Verdacht. Denn er und Sie reden über alles.

YB2001
member
member

Beitragvon YB2001 » 03 Okt 2015, 15:33

Aber glaubst du, dass er dich wirklich abstoßen würden, wenn du dich bei ihm outest?

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 03 Okt 2015, 15:41

Jain. Er würde mich respektieren und wäre nett. Aber eine Freundschaft gäbe es nicht mehr. So hat er mir das mal gesagt, als wir geredet haben.

YB2001
member
member

Beitragvon YB2001 » 03 Okt 2015, 16:09

Dann stellt sich mir jetzt doch aber die Frage, ob man das dann als Freundschaft bezeichnen kann. Wenn er wirklich dein Freund ist, dann sollte er damit doch eigentlich kein Problem haben.?

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 03 Okt 2015, 16:22

Ich weiß es nicht. Die ganze Situation ist komisch.

YB2001
member
member

Beitragvon YB2001 » 03 Okt 2015, 16:37

Wie gesagt, letztendlich entscheidest du, aber ich würds ihm sagen. Wenn du ihm was wert bist und wenn ihm eure Freundschaft was wert ist, dann wird er sie nicht wegen sowas wegwerfen.

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 03 Okt 2015, 17:05

Okey.. Hmm. Hab echt Angst. Geht eigentlich dieses komische Bauchgefühl irgendwann weg ? Hab sogar wgem diesem Gefühl im Bauch wenig Appetit

trimoro
member-boy
member-boy

Beitragvon trimoro » 03 Okt 2015, 17:37

benny3041 hat geschrieben:Okey.. Hmm. Hab echt Angst. Geht eigentlich dieses komische Bauchgefühl irgendwann weg ? Hab sogar wgem diesem Gefühl im Bauch wenig Appetit

Hi Benny,

zuerst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum :flag:

Das Gefühl geht irgendwann weg bzw. wird weniger, je mehr Zeit vergeht.
Wichtig ist, was du willst.
Deiner Schilderung nach würde ich versuchen, es ihm zu sagen. In einem Moment, ohne seine Freundin. Danach könntet ihr darüber reden und du könntest ihn offen fragen, wie es mit der Freundschaft weitergeht. Dann hättest du Gewissheit.
Und ja, das hier zu tippen ist einfach, das dann durchzuziehen, ist eine ganz andere Sache.

Bist du in anderen Personenkreisen geoutet, oder wäre es ihm zu sagen, dein erster Schritt (und somit zugleich dein erstes Outing)?

Grüße
trimoro

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 03 Okt 2015, 17:56

Danke für die Begrüßung :)

Es wäre mein erstes Coming Out und er wäre die erste Person.

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 04 Okt 2015, 12:45

Hier nochmal die genauere Beschreibung meines Problems :

Vor ca. 6 Wochen fing bei mir die Abendrealschule an. Direkt mit allen gut verstanden & Co. Dadurch habe ich auch Daniel kennengelernt ( Der Typ, der grad bei mir für Chaos sorgt ). Wir haben uns direkt verstanden. Haben die selben Interessen, hören die selbe Musik & Co. Selbst als wir mal in Skype telefoniert haben hat er einen Song vorgesungen, den ich im gleichen Moment auf YouTube gehört habe. Wir reden auch sehr viel. Eines Abends wollten wir am HBF chillen und Kaffee bei MC´s trinken. An diesem Abend wurde alles vertraut. Alles war ausgeschaltet. Nur er und ich. Er vertraute mir viel an. Das er, als Kind misshandelt wurde etc. Auch ich vertraute ihm viel an aus meiner Vergangenheit. Schlechte und gute Sachen. Dieser Abend hat uns stark verbunden. Zum ersten mal haben wir uns auch da Umarmt. Denn es war ein Moment voller Emotionen.
Jedenfalls kam an diesem Abend auch das Thema " Schwul " ins Gespräch. Ich war wirklich kurz davor ihm zu sagen, dass ich Schwul bin. Noch bevor ich meinen Mund aufmachte sagte er " Ich habe nichts gegen Schwule. Aber mit einem Schwulen befreundet zu sein geht bei mir nicht und ich kann es mir nicht vorstellen ". Eine Welt brach für mich zusammen. Ich war wie Stein. Jedenfalls war ich den restlichen Abend dann doch ruhiger und irgendwann fuhr jeder nach Hause.
Vor paar Tagen, als wir im Unterricht saßen, faste er mich immer an. Schulter, Kopf, Nacken, Beine, Knie etc. Für mich war es traumhaftes Gefühl. Und ich dachte dabei nicht an Sex. Mein Herz klopfte schnell und ich fühlte mich einfach Wohl. Doch ich denke er hat dies nur zum Spaß gemacht. Da ja die Klasse auch voll war und wir zwei vorne sitzen.
Jedenfalls hat sich nun seine beste Freundin in mich verliebt. Diese ist auch in unserer Klasse. Damit ich nicht auffliege spiele ich das Spiel mit. Ich flirte mit ihr etc. Denn die zwei erzählen sich alles. Gestern als wir Skype waren habe ich nochmal das Gespräch an dem Abend beim HBF angesprochen und ihn gefragt " Also würdest du eine Freundschaft beenden, wenn du erfahren würdest, dass einer deiner Freunde schwul ist ? " Und er sagte direkt Ja. Fragte mich aber daraufhin, ob ich " gay " wäre. Natürlich stritt ich alles ab. Habe ihm dann Heute früh in WhatsApp geschrieben, dass er nichts falsches denken soll, ich nicht schwul bin bla bla bla. Er meinte kein Problem. Zwischen uns ist alles cool.
Doch dann schrieb und sagte er, dass es ihm sehr wichtig ist, dass man ehrlich zu ihm ist und ihn nicht anlügt. Also egal was ich mache ich bin der schlechte.
1. Ich lüge
2. Ich bin schwul und er möchte keine Schwulen Freunde.

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 04 Okt 2015, 16:04

Hallo!

Beim Lesen deines Problems stellt sich mir eine Frage:
Wieso willst du mit ihm befreundet sein, wenn er dich nicht so akzeptieren kann, wie du bist?

Du hast dich in eine blöde Lage hineinmanövriert. Jetzt wäre es am Besten, ehrlich zu sein, bevor alles noch schlimmer wird! Erzähle ihm, was dich dazu gebracht hat, ihn anzulügen und sage ihm, das du schwul bist. Das du denkst, ihr seid Seelenverwandte und das du mit ihm befreundet sein möchtest. Gib ihm Zeit, darüber nachzudenken!
Wenn er nicht mehr dein Freund sein möchte, dann ist das so!
Es gibt noch mehr von deinen Seelenverwandten auf dieser Welt, auch wenn sie nicht so einfach zu finden sind!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
LG, yenredron

Werbung