Bin schwul und in guten Freund verliebt

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
iami
boypoint-Moderation

Re: Bin schwul und in guten Freund verliebt

Beitragvon iami » 04 Okt 2015, 19:42

Was mir spontan dazu einfällt ist, dass einige Leute oft allerhand erzählen, sich dann aber, kommen sie in entsprechende Situationen, ganz anders verhalten. nur weil er sagt, er will nicht mit jemandem schwulen befreundet sein, heißt dass nicht unbedingt, dass er eine bestehende Freundschaft daher zerstören würde. Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht, die Situation aber ganz gut retten können, indem ich den betreffenden erst emotional hab werden lassen um ihm danach unwiderlegbare Fakten an den Kopf zu werfen, warum sich für ihn dadurch nichts zum schlechten ändert. Der Auslöser für das Ganze war damals für mich, dass ich feststellen musste, dass die Freundschaft immer mehr darunter leiden musste. Also hab ich die Notbremse gezogen, ihm alles berichtet wie es ist und nach einer - zugegeben nicht einfachen - Woche war wieder alles im Lot.
Wir trauen uns manchmal nicht Dinge zu tun, weil wir denken, dass wie sie bereuen, doch am Ende bereuen wir es meistens viel mehr, dass wie uns nicht getraut haben.

Werbung

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 04 Okt 2015, 22:42

iami hat geschrieben:Was mir spontan dazu einfällt ist, dass einige Leute oft allerhand erzählen, sich dann aber, kommen sie in entsprechende Situationen, ganz anders verhalten. nur weil er sagt, er will nicht mit jemandem schwulen befreundet sein, heißt dass nicht unbedingt, dass er eine bestehende Freundschaft daher zerstören würde. Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht, die Situation aber ganz gut retten können, indem ich den betreffenden erst emotional hab werden lassen um ihm danach unwiderlegbare Fakten an den Kopf zu werfen, warum sich für ihn dadurch nichts zum schlechten ändert. Der Auslöser für das Ganze war damals für mich, dass ich feststellen musste, dass die Freundschaft immer mehr darunter leiden musste. Also hab ich die Notbremse gezogen, ihm alles berichtet wie es ist und nach einer - zugegeben nicht einfachen - Woche war wieder alles im Lot.

Ich hab ständig diesen Kloß im Hals. Und dann hat sich auch noch seine Beste Freundin in mich verknallt. Die ich natürlich auch anlügen muss.
Ich hab Angst vor der Reaktion und dass er es weitererzählt. Ich möchte keine Beziehung ( wenn er Single wäre dann schon ), aber ich respektiere es, dass er eine Freundin hat.

Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 05 Okt 2015, 01:55

Liebe Community,

Erstmal einen großen Dank an die vielen Antworten :)
Nun ein kleiner Zwischenstand :

Auch Heute ging es mir sehr dreckig. Aufgrund des blöden Bauchgefühls konnte ich nicht Essen. Einfach nur draußen sein und nachdenken. Nach langem nachdenken habe ich einen Entschluss gefasst : Ich werde es ihm sagen.
Ich möchte es erstmal nur ihm sagen. Bei weiteren Freunden & Bekannten wird es wohl noch dauern. Aber ständig Lügen ? Nein danke.
Mir ist bewusst, dass die Gefahr besteht, dass er die Freundschaft beenden wird. Aber mal im Ernst... Wenn er Sie deswegen beendet... Alle Achtung. Dann ist er wohl kein richtiger Freund. Ich werde ihm Zeit geben. Denn die wird er bestimmt brauchen zum Nachdenken etc. Sollte es aber wirklich hart auf hart kommen, dann kenne ich wenigstens sein wahres " Ich " .
Komischerweise hat er sich heute kein einziges mal in WhatsApp gemeldet. Denn das Gespräch per Skype am Samstag hat mich wohl stark in den Verdacht getrieben.
Also schrieb ich ihm Heute zu erst ( mal wieder ). Er antwortete recht kurz und schnell. Ich habe ihm 2x geschrieben, dass ich bereit bin zu reden. Und wenn er über etwas reden will, dann wäre ich bereit. Funkstille. Bis er zurück schrieb. Er schrieb, dass ich jederzeit mit ihm reden kann und dass er Morgen mit mir eine Sache besprechen möchte. Ich fragte ihn, wann. " In der Pause ? ". Nein schrieb er zurück. Nach der Schule, wenn wir eine Cola / einen Kaffee trinken gehen. Und dann schrieb er " Ist etwas los ? Sei ehrlich " . Ich schrieb nur zurück " Lass uns Morgen reden. Beim Kaffee trinken nach der Schule ".
Als Antwort bekam ich " Alles klar digga. Gute Nacht :/ " zurück.
Ich bin sehr nervös. Aber ich ersticke in Lügen. Selbst wenn es am Ende nur schlecht ausgeht und er im schlimmsten Fall diese Sache überall erzählt. Denn falls das passiert, dann bereue ich sehr viel. Aber ich will endlich wieder frei Atmen können. Ich möchte Essen können. Und ich möchte nicht ständig an diese Sache denken.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Bitte entschuldigt mein Schreiben hier, aber es Hilft sich " frei zu schreiben ".

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 05 Okt 2015, 06:21

[quote=benny3041]Selbst wenn es am Ende nur schlecht ausgeht und er im schlimmsten Fall diese Sache überall erzählt. Denn falls das passiert, dann bereue ich sehr viel. [/quote]

[quote=benny3041]Aber ich will endlich wieder frei Atmen können. Ich möchte Essen können. Und ich möchte nicht ständig an diese Sache denken.[/quote]
Sollte er es rumerzählen, dann werden mit Sicherheit neue Leute oder alte Bekannte von dir hinter dir stehen. Mindestens einer steht immer hinter dir! ;)
Zudem musst du dann auch nicht mehr mit der Angst leben, dass jemand etwas wissen könnte und selbst keinen Kopf mehr machen, wem du es erzählst oder sonstiges. Wenn dich jemand fragt, sollte er es erzählt haben, so brauchst du es im Grunde nur noch bejahen...
Mittlerweile sollte die Welt so ausgereift sein, dass kaum einer was das dagegen hat. Leute, die dich kennen, und ich glaube auch er, werden nach einer gewissen Zeit feststellen, dass du dich von der Person her ja nicht geändert hast und auch nicht ändern wirst. Ich denke nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst. :)

Ich hoffe, der Zuspruch konnte dir etwas helfen.

Gruß,
Maxi!

PS: Dir jedenfalls viel Glück!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 05 Okt 2015, 19:20

Hey!
Also erstmal: Es gibt nichts, wofür du dich hier entschuldigen mußt!
Ich finde es sehr mutig, das du diesen Entschluß gefasst hast und ich hoffe, das es gut für dich ausgeht! In jedem Fall denke ich, das es die richtige Entscheidung ist und das es dir danach besser geht!
LG, yenredron

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 05 Okt 2015, 23:56

Der Tag war lang. Heute früh bin ich aufgestanden und konnte an nichts anderes denken. Nur an das Gespräch, welches ich mit ihm führen würde.
Ich habe ihm bereits Heute früh in WhatsApp geschrieben, dass ich mit ihm nach der Schule reden will. Er nahm das Angebot an und nach der Schule fuhren wir in ein Restaurant um was zu trinken. Wir haben ganz normal geredet und dann sagte er mir " Und was wolltest du bereden ? ".
Mir fiel es echt nicht leicht und ich habe viel drum herum erzählt. Und dann sagte er " Ich glaube ich weiß, was du mir sagen willst. Aber ich sage es dir nicht, denn es muss von dir kommen ".

Ich habe es ihm gesagt. " Ich glaube ich bin schwul ". Er reagierte ganz locker und sagte mir, dass er es befürchtet hat. Da ich immer Andeutungen gemacht habe und ein sensibler Mensch bin, der seine Gefühle zeigt. ( Nein ich habe keinen Weiber Touch in mir, der sich wie ein Mädchen benimmt ).
Er sagte mir, dass er sowieso mit mir drüber reden wollte. Und dank seiner Freundin kam es auch so weit. Denn diese hat direkt gemerkt, was mit mir los ist. Da er ihr über mich erzählt hat und über mein komisches Verhalten. Gäbe es seine Freundin nicht, dann hätte er vielleicht anders gedacht / reagiert. Aber alles ist cool. Er respektiert mich und die Freundschaft ist sogar noch stärker geworden. Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir schwer fällt meine Homosexualität zu akzeptieren.

Er gibt mir ein starkes Selbstbewusstsein und steht hinter mir mit seiner Freundin. Er hat mir aber gesagt, dass es ihm wichtig ist, dass ich ihn informiere mich wenn ich mich in ihn verliebe.

Anfangs fand ich ihn auch sehr süß und sexy u.s.w Aber mittlerweile ist das nicht mehr da. Klar ist er süß. Aber dass ich gewisse Sachen mit ihm machen will... Nein. Denn die Freundschaft ist stärker. Allein darum, weil er eine Freundin hat, welche sich sogar für mich eingesetzt hat. Und dies kaputt zu machen ? Niemals !

Auch wird er jetzt am Wochenende bei mir übernachten... Klar könnte ich dies nun ausnutzen. Aber nein. Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich geworden. Und soll ich euch noch was sagen ?

Selbst wenn es nun jeder wüsste, dass ich schwul bin, wäre es mir egal. Denn ich habe jemanden, der zu mir hält.

An die Heteros :

Wenn euch jemand gesteht, dass er schwul ist. Respektiert es. Denn wenn ihr drüber nachdenkt... und sogar dieser Person noch mehr Unterstützung gibt... Ihr werdet für euer ganzes Leben einen FREUND haben. Einen Freund für immer und ewig.
Klar.. Wenn er in euch verliebt ist, dann ist die Situation anders. Aber ihr müsst ihm direkt klar machen, dass nicht mehr passieren kann / wird ( Soweit ihr euch kein Interesse habt ).

Hätte mich mein Kumpel... bzw. mein bester Freund vorhin allein gelassen und hätte er mir üble Sachen an den Kopf geworfen... Ich will nicht wissen, wie ich mich gefühlt hätte.

An die Schwulen :

Ihr seid schwul ? Und keiner weiß es ? Keine Sorge. Am schwierigsten wird es bei der ersten Person. Und wenn diese Person ( Besonders wenn es noch ein Junge ist ) euch halt u.s.w gibt, dann habt keine Sorge es weiter zu sagen.

Ich werde bestimmt meine Homosexualität auch anderen Personen sagen. Aber dieses komische Gefühl im Bauch u.s.w wird es nicht geben. Selbst wenn die Person mich dann beleidigt u.s.w

Eine Person wird IMMER hinter euch stehen.

Liebe Grüße

trimoro
member-boy
member-boy

Beitragvon trimoro » 06 Okt 2015, 00:20

Hi Benny,

das ist doch supertoll gelaufen. Ich gönne dir das von ganzem Herzen!
Auf diese Freundschaft kannst du dich verlassen.

Danke für deine Schilderungen, so etwas gibt vielen Mut, denselben Schritt zu gehen.

Viele Grüße!
...wish somebody could tell me I´m fine...
(Papa Roach - Last Resort)

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 06 Okt 2015, 00:24

Ich hoffe nur, dass er auch alles ernst meint. Will einfach nicht, dass er direkt an "schwul" denkt, wenn wir uns umarmen oder so.

trimoro
member-boy
member-boy

Beitragvon trimoro » 06 Okt 2015, 00:27

benny3041 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass er auch alles ernst meint. Will einfach nicht, dass er direkt an "schwul" denkt, wenn wir uns umarmen oder so.

Das wird die Zukunft zeigen. Seine aktuelle reaktion ist ja positiv.
Vielleicht kannst du beurteilen, ob das Gespräch und seine Reaktion ehrlich war.

Anonsten: Mach dir jetzt keinen Kopf darüber und genieß das Gefühl, den richtigen Schritt getan zu haben.
...wish somebody could tell me I´m fine...
(Papa Roach - Last Resort)

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 06 Okt 2015, 01:15

Ich freu mich total für dich!
Das war unter den gegebenen Umständen nicht zu erwarten!
Er scheint eine tolle Freundin zu haben!
Super, das du den Mut aufgebracht hast, es ihm zu sagen!
Ich wünsche Dir und eurer Freundschaft alles Gute!
LG, yenredron

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 06 Okt 2015, 06:06

Guten Morgen und einen schönen Glückwunsch meinerseits.
Dann hast du ihn ihm aber wirklich einen Freund mit seiner Freundin gefunden, die immer zu dir halten werden. Hast du gut gemacht. :)
Aber auch in dem Punkt, dass es für dich noch selber schwer fällt.. Mach dir da keine Sorgen, das kommt auch mit der Zeit.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit der Freundschaft zu ihm und den Kontakt, der hoffentlich bei euch lange anhält.

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 06 Okt 2015, 06:14

Immer wieder schön zu lesen, wenn es ein erfolgreiches Outing gibt. Freut mich echt für dich :)
Follow the coast under the frozen sky

benny3041
new-boy
new-boy

Beitragvon benny3041 » 06 Okt 2015, 08:58

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin wirklich überglücklich. Ich finde ihn zwar heiß und so.. Aber nach dem Gespräch gestern überlege ich mir drei mal, ob Sex wichtiger ist, als die Freundschaft. Und die Freundschaft ist wichtiger. Selbst wenn es mal passieren sollte.. Es solö von ihm kommen. Ich möchte da nichts in die Wege leiten
Er kommt jetzt auch am Wochenende zu mir zum übernachten.

LG

SvennI91
new-boy
new-boy

Beitragvon SvennI91 » 12 Okt 2015, 12:38

Die Sache klingt komplizierter als sie eigentlich ist. Schwul ist schwul, hetero ist hetero . Mit offenen Karten spielen ist die einfachste und beste Lösung. Dann wissen alle, woran sie sind. Und was die reine Freundschaft zwischen zwei Männern anbetrifft: Vermutlich hat er bei so etwas das geringere Problem als du. Deshalb solltest du die ganze Sache selbstkritisch hinterfragen, ob du unterm Strich nicht einfach nur Luftschlössern hinterherjagst.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Werbung