wie soll ich ihm sagen das ich ihn liebe

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
sergey
new-boy
new-boy
Beiträge: 26
Registriert: 15 Feb 2015, 19:06

wie soll ich ihm sagen das ich ihn liebe

Beitragvon sergey » 27 Mai 2015, 14:58

Hallo Leute :flag:
ich bin in meinen besten Freund verliebt der auch wie ein bruder fuer mich ist ich ha e angst wenn ich ihm gestehe das ich ihn liebe das unsere Freundschaft zerbricht habt ihr ein par tipps fuer mich ?
danke im vorraus !

wie soll ich ihm sagen das ich ihn liebe

Werbung
 

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 928
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: wie soll ich ihm sagen das ich ihn liebe

Beitragvon Maxi98 » 27 Mai 2015, 15:25

Guten Tag!

Erstmal muss ich sagen, dass es empfehlenswert ist, wenn du auf deine Rechtschreibung achtest!

Nun aber eine Frage:
Bist du bei ihm geoutet?
Wenn nicht, dann (PASS GUT AUF JETZT!) frag ihn erstmal unauffällig wie er in dem Bezug homosexuelle steht.
Solltest du dir sicher sein, dass da nichts passieren wird, so kannst du ihm erst einmal sagen, dass du andere sexuelle Interessen hast (<- So gesagt, weil ich nicht weiß, ob du bi, oder gay bist!).
Danach würde ich dies erstmal ein paar Wochen beruhen lassen und ihn dann vorsichtig darauf aufmerksam machen, dass du Gefühle für ihn hast.
Dann kann man weiter reden. ^^

Aaaaaaaber: Wenn er eine Abneigung gegen homosexuelle hat, was du nicht weißt, und es ihm erzählst, dann ist eure Freundschaft ziemlich beschissen schnell im Arsch!
Sollte er nicht dagegen haben und du erzählst ihm direkt, dass du ihn liebst, so ist dies mit Sicherheit ein großer Schock für ihn, DENN:
1. erfährt er in dem Moment, dass du schwul bist.
2. erfährt er in dem Moment, dass du Gefühle für ihn hast.


Gehe am besten erstmal der Reihenfolge nach, die ich weiter oben niedergeschrieben habe. Halte und hier aber auf dem laufenden!

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
DaveStar10
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 23 Mai 2015, 14:17
Kontaktdaten:

Re: wie soll ich ihm sagen das ich ihn liebe

Beitragvon DaveStar10 » 27 Mai 2015, 16:02

Hey, Sergey.
Meiner Erfahrung nach solltest du offen und ehrlich zu deinen Freund sein, du solltest dabei aber nichts überstürzen.
Wie Maxi gesagt hat ist das ein ziemlich großer Schock, deshalb wäre mein Tipp dich erst bei ihm zu outen um überhaupt herauszufinden wie er mit dem Thema umgeht. Danach solltest du ihn etwas Zeit geben bevor du ihm deine Gefühle verätz.
Um etwas Druck von dir zunehmen: Auch wenn er nicht die gleichen Gefühle hat wie du heißt das nicht automatisch das eure Freundschaft vorbei ist. Ich habe ein Korp von meinen besten Freund bekommen und es hat sich nichts an unseren Verhältnis verschlechtert.
ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Gruß Dave
Über jemanden hinweg zukommen, heisst an ihn denken.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste