Was soll ich tun?

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Fireboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 11 Feb 2017, 02:26
Wohnort: Nähe von innsbruck
Kontaktdaten:

Was soll ich tun?

Beitragvon Fireboy » 28 Feb 2018, 20:40

Hallo ich bin es wieder mal der Fireboy ^_^
und mal wieder mit einer Frage.

Ich probier jetzt schon länger Leute kennen zu lernen die wie ich ebenfalls schwul sind und mit denen ich evt. in eine Beziehung gehen könnte.
Ich verwende lovoo dazu das allerdings nicht wirklich hilft,da entweder die Leute ewig weit weg leben oder kein Interesse haben und oder einfach nur das eine wollen.

Ich hätte da allerdings einen Jungen in der Klasse der ebenfalls schwul ist (in beziehung) ich dachte mir dass ich mich ihm gegenüber outen könnte und vertraue ihm zwar darin habe aber dennoch irgendwie nicht wirklich Lust ihm zu sagen dass ich schwul bin aber etwas muss ich machen.

Deswegen meine Frage sollte ich es ihm sagen und ihn fragen ob er vielleicht mich mal mit ein paar kollegen mit nehmen kann und wenn ja wie am besten?Kann ich über Handy oder sollte ich so etwas eher persönlich fragen?

Auf eure hilfreichen Kommentare freue ich mich jetzt schon :D

Mit schönen Grüßen aus Österreich

euer Fireboy :flag:

Was soll ich tun?

Werbung
 

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 307
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Regal » 01 Mär 2018, 21:40

du weisst das er schwul ist, weil ...?

wenn er geoutet ist, dann ist's unfair von dir dich nicht wenigstens vor ihm zu outen.

früher oder später musst du's eh tun, wenn du etwas von ihm willst.
sonst fragt er sich noch: was will der freak von mir?

DasLysander
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 88
Registriert: 25 Mai 2016, 13:15

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon DasLysander » 02 Mär 2018, 13:13

Es ist definitiv nicht unfair, dich nicht vor ihm zu outen, wenn du es nicht willst, da muss ich Regal widersprechen. Wenn du dich nicht wohl damit fühlst, jemandem etwas zu erzählen, hat das nichts mit Unehrlichkeit oder sonst was zu tun.

Andererseits, wenn du willst, dass er dich ein paar schwulen Freunden vorstellt, wäre es wahrscheinlich schon sinnvoll.

Ob über Handy oder persönlich, ist, wenn du ihm vertraust, wahrscheinlich nicht so wichtig. Ich selbst würde es eher persönlich machen, weil ich es nicht mag, wenn ich jemandem etwas wichtiges erzähle und dann seine Reaktion, Mimik usw nicht sehe.

Alles in Allem ne gute Idee, find ich :)
"People leave their bodies to science. I think cannibals would be so much more grateful."

Fireboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 11 Feb 2017, 02:26
Wohnort: Nähe von innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Fireboy » 05 Mär 2018, 07:40

Danke für die hilfreichen Kommentare.Mal wieder habt ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen und ich bin sehr dankbar dafür.^_^ Ich werde es ihm morgen in der schule sagen wenn ich ihn allein erwische und werde euch dann darüber am laufenden halten.^_^

Benutzeravatar
Ritska
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 282
Registriert: 24 Mär 2011, 10:08

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Ritska » 13 Mär 2018, 05:25

Ich wollte noch kurz anmerken das du garnix tun MUSST.
Aber wenn du dich bei jemanden outen möchtest um Leute kennen zu lernen oder damit du jemanden hast mit dem du über "schwules" reden kannst dann gibt's keinen besseren menschen als jemanden der selber schwul ist.
Er hat nämlich das selbe wie du und wie wir alle durch gemacht... Wenn er vom Charakter her nicht der schlechteste Mensch ist wird er dich genau aus diesem grund nicht outen oder es herum erzählen.
Ich an deiner Stelle würde es ihm erzählen aber nicht per Handy denn wenn er im worst case es doch erzählt kannst du dich immer noch heraus reden da er es nicht schwarz auf weiß hat :)

Erzähl uns doch wie es aus ging, danke :3

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 307
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Regal » 14 Mär 2018, 01:20

Ritska hat geschrieben:kannst du dich immer noch heraus reden da er es nicht schwarz auf weiß hat :)


ist für die gerüchteküche völlig irrelevant. er ist gelabelt.

Benutzeravatar
Ritska
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 282
Registriert: 24 Mär 2011, 10:08

Re: Was soll ich tun?

Beitragvon Ritska » 14 Mär 2018, 05:23

ist für die gerüchteküche völlig irrelevant. er ist gelabelt.

Lieber gelabelt durch hören sagen als durch nen WhatsApp Chat oder ähnliches...
Nichts desto trotz stimmt du mir sicher zu das die Chance nich '' gelabelt '' zu werden höher ist wenn man sich jemandem anvertraut der selber schwul ist...

Wir brauchen uns aber nicht weiter zitieren sondern sollten lieber mal abwarten was raus kam

Re: Was soll ich tun?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste