Umzug

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Cipher
member-boy
member-boy

Umzug

Beitragvon Cipher » 13 Sep 2010, 14:13

Tag,
ich bin vor kurzem zwecks studium umgezogen und mir sind 2 sachen noch unklar, ich dachte mir vielleicht weiß das hier ja irgendjemand.
1. muss man den wohnsitz ändern oder reicht es wenn man eine WG als zweitwohnsitz angibt?
und
2. muss ich als sparkassen kunde mich auch irgendwie umschreiben? meine heimatbank ist jetzt einfach verdammt weit weg...

danke für eure antworten
When I'm with you, I am calm
A pearl in your oyster
Head on my chest, a silent smile
A private kind of happiness

Umzug

Werbung

Apfel
member
member

Re: Umzug

Beitragvon Apfel » 13 Sep 2010, 14:20

zu 1.) Wenn du eine vergünstigte Studentenkarte für die Öffis kaufen möchtest, wirst du wahrscheinlich deine WG als Erstwohnsitz angeben müssen. (am besten einmal nachfragen)

SpaceJumper
Gast
Gast

Beitragvon SpaceJumper » 13 Sep 2010, 20:28

Cipher hat geschrieben:Tag,
2. muss ich als sparkassen kunde mich auch irgendwie umschreiben? meine heimatbank ist jetzt einfach verdammt weit weg...

Nicht unbedingt notwendig, allerdings kannst du nur bei deiner Heimatsparkasse Kontoauszüge ausdrucken und Überweisungen durchführen. Abhilfe: Onlinebanking + elektr. Kontoauszüge.

Die Sparkasse bietet außerdem auch einen Kontoumzugsservice an. Google ist dein Freund ;)

Kleiner Tipp:
Kostenlose Onlinebanken sind oft um einiges besser als dieser inkompetente Sparkassenverein :)

pseudonym
Star-Member
Star-Member

Beitragvon pseudonym » 14 Sep 2010, 00:34

Du kannst auch deinen vorherigen Wohnsitz als Zweitwohnsitz angeben. Ummelden musst du dich ja sowieso.
Ich bin auch bei der Sparkasse. Kontoauszüge kannst du in allen Sparkassenfilialen ausdrucken nur überweisen geht nicht.
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!