Hallo austria,
ob du die Beziehung beenden/nicht beenden solltest, kann ich dir als Außenstehender leider nicht so genau sagen, am besten ist es, wenn dabei du auf dein Bauchgefühl hörst.
Ich schreibe dir trotzdem mal meine Gedanken dazu:
austria hat geschrieben:Seit 9 Monaten bin ich in einer Beziehung mit einem Mann. [...] Seit ca. 1 Monat stelle ich mir immer wieder vor mit anderen Männern intim zu werden und nur die Vorstellung allein turnt mich mehr an, als wenn mein Freund nackt neben mir liegt.
Wenn du erst seit kurzem an Sex mit anderen Männern denkst, hat das sicherlich eine Ursache.
Was hat sich in den acht Monaten davor verändert?
Ist dir eure Beziehung zu langweilig geworden oder fühlst du dich von ihm eingeengt?
Andererseits schreibst du außerdem, dass wenn du ihn ansiehst mit ihm zusammen bleiben möchtest, ebenfalls denkst du positiv über ein zusammenleben/ -ziehen.
Das klingt für mich so, als hättest du immer noch Gefühle für ihn oder bist du nur noch aus anderen Gründen mit ihm zusammen?
Falls du mit ihm über ein solches Thema offen reden kannst, vielleicht hilft es ja, wenn du das Gespräch mit ihm suchst und ihr gemeinsam einen Vorschlag findet, wie es weitergehen soll?
Shameless hat geschrieben:die anständigste Lösung ist es wohl, wenn du es bei ihm machen würdest …. dann kannst dich einerseits selbst absetzen, wenn es eine unerwartet schlimme Reaktion gibt, und zum zweiten hast du dann noch die fahrt und drückst sie nicht ihm auf … das fände ich persönlich etwas schäbig
Falls du dich tatsächlich dazu entschließen solltest, die Beziehung zu beenden, würde ich Shameless zustimmen und empfehlen, dass du es ihm persönlich mitteilst.
Ein Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.