Schlechtes Gewissen

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Saltoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 301
Registriert: 01 Mai 2012, 21:48

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Saltoboy » 31 Mai 2012, 22:17

Erst mal ist das echt süß von dir, dass du dir so viel Mühe mit mir gibst.

Jaaaa. du erläuterst da einige von den Szenarien, die mir auch durch den Kopf gegangen sind da waren allerdings noch ein paar mehr :/

Auf meiner Liste stand auch noch, dass ich mich mit M. ausspreche und gucke wie sich das klärt, weil ich ihn echt furchtbar gerne hab. und ich trotzdem zu Noel fliege, egal in welche richtung das geht. Ich muss mich, selbst wenn da noch was sein sollte einfach zusammen reißen, weil es einfach nicht gut für mich wäre. Das weiß ich genau.

Also ich sag mal, Noel hat mir so das Herz gebrochen, dass ich nicht weiß, ob ich noch mal fähig wäre wieder eine Beziehung zu ihm aufzubauen und ihm irgendwie wieder zu vertrauen. Kann ja auch sein, dass er es sich nach zwei Wochen wieder anders überlegt und dann nach China abhaut -.- wer weiß
(Abgesehen davon, dass er nicht zurück kommen will und ich nicht nach Kanada will)

Ich weiß nicht. Für mich kommt deine erste Variante ehrlich gesagt nicht in Frage, wie du eben sagst. Ich würde wirklich gerne dahin, einfach nur um zu gucken und damit abzuschließen.

Ich bin im Moment einfach zu hin- und hergerissen, was ich denn jetzt genau machen soll.
Das zweite ist für mich am realistischsten und dazu fühle ich mich auch am meisten hingezogen, weil wenn ich mir etwas nicht hunertprozentig vorstellen kann, es also so abwegig ist wie variante drei und vier, kann das gar nicht richtig gut finden. Verstehst du was ich meine?

Re: Schlechtes Gewissen

Werbung
 

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 31 Mai 2012, 22:33

Saltoboy hat geschrieben:
Also ich sag mal, Noel hat mir so das Herz gebrochen, dass ich nicht weiß, ob ich noch mal fähig wäre wieder eine Beziehung zu ihm aufzubauen und ihm irgendwie wieder zu vertrauen. Kann ja auch sein, dass er es sich nach zwei Wochen wieder anders überlegt und dann nach China abhaut -.- wer weiß



ich weiß nicht genau was du meinst..... aber ich kann sehr gut nach voll ziehen, was ich von dir zitiert habe. ich find es ganz wichtig, dass du dir an dem punkt so klar bist. das ist gut.

ich glaube, M. ist nicht das thema gerade. das thema ist mit die sache mit Noel. wenn du schon so klar bist mit Noel, wie du in dem zitierten teil schreibst, dann ist doch ein besuch in kanada überflüssig oder? dann ist er deine erste große liebe. die hat schmerzhaft geendet aber sie ist zu ende.... Punkt...

Saltoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 301
Registriert: 01 Mai 2012, 21:48

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Saltoboy » 31 Mai 2012, 22:42

Was ich meinte ist auf deine Aussage bezogen wobei ich mich besser fühle und nicht was realistischer ist.

Und darauf meinte ich, ich kann mich nicht mit einem Gedanken gut fühlen, von dem ich weiß, dass er total abwegig ist.

Ich weiß, dass es im Grunde nicht nötig ist, aber wie du halt auch gesagt hast es war süß von ihm, dass er mir das Ticket geschenkt hat und die Gelegenheit ihn mal wieder zu sehen, will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.

Ich bin jetzt nur mal gespannt was das mit M. gibt, ich hab gerade mit ihm gesprochen und wir haben gesagt, dass wir uns am Wochenende wohl treffen. Da bin ich mal gespannt :)

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 31 Mai 2012, 22:53

ok!

ich find nur zu 2). Wenn M. was wird und du trotzdem fährst. dann wird sich M. die ganze zeit scheiße fühlen, wenn du bei noel bist. noel wird sich hoffnungen machen, die unbegründet sind. und du wirst sicher hin und her gerissen sein. das hilft doch keinem oder? dann sollte er damit leben, dass du nicht kommst und daraus für sich die nötigen schlüsse ziehen und du bist durch mit dem thema.

ich finde es echt gut, dass du so klar bist, wie du heute schreibst !!!!

warum ich so einsteig auf dein thema? du schreibst echt ne tolle geschichte. da haste es doch verdient, dass du auch ne gute antwort bekommst auf deine fragen :)

Saltoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 301
Registriert: 01 Mai 2012, 21:48

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Saltoboy » 01 Jun 2012, 12:31

Sicher hast du da recht. Aber so wie ich M. kennen gelernt hab, würde es ihm nicht so viel ausmachen. Keine Ahnung... ich muss halt mit beiden noch mal sprechen. Bin später mit Noel zum skypen verabredet und M. werde ich heute abend vermutlich sehen.

Vielleicht weiß ich danach weiter -.-

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 01 Jun 2012, 15:10

Vielleicht kannste erfahren was noel sich von dem besuch verspricht.

Saltoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 301
Registriert: 01 Mai 2012, 21:48

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Saltoboy » 02 Jun 2012, 11:10

Ich weiß auch nicht. -.-
Ich hab zwar jetzt mit Noel geredet aber viel kam nicht wirklich dabei drum rum.
Das war richtig schwer. Ich hasse Skypen :( Er wollte unbedingt, dass ich die Cam anmache, weil ich etwas geheult hab. (Hatte mir vorgenommen ihm zu sagen, dass ich nicht komme)
Und dann meinte er noch, dass er mich jetzt gerne in den Arm nehmen würde, aber das ja jetzt nicht geht und was denn los sei.
Ich frag mich wieder warum ich in solchen Momenten so nah am Wasser gebaut bin. Aber das hats natürlich noch schlimmer gemacht.
Irgendwie hab ich mich nach gefühlten Stunden dann mal dazu durchgerungen zu sagen was sache ist. Ne sagen wir so ich habs versucht. Er hat es nicht so ganz verstanden -_- ICh war in dem Moment auch nicht so ganz fähig irgendwas vernünftig zu erklären.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich so selten mit ihm gesprochen hab in den letzten zwei Jahren.
Das war verdammt komisch, ich kann nicht so genau sagen, ob er sich verändert hat oder nicht. Rein von der Art her. Dass er nicht mehr so wie 18 aussieht, denke ich mir.
Ich hab ihn auch gefragt, warum er mich eingeladen hat. Erst hab ich mal wieder seine Standartantwort bekommen. Ja wir haben uns ewig nicht gesehen. Alte Zeiten und so.
Von wegen, dass er noch was für mich empfinden würde, war allerdings nichts dabei und das beruhigt mich schon etwas.
Ich hab dann auch noch mal einen neuen Versuch gestartet und ihm erklärt, dass ich vielleicht bald einen neuen Freund hab und so.
Die Reaktion darauf war dann allerdings die komischste. Er hat sich echt gefreut und meinte ich könnte ihn auch mitbringen wenn ich möchte. Wir könnten beide bei ihm schlafen.

Ok. Ich weiß echt nicht, ob er seine Freude nur vorgestäuscht hat oder das ernst gemeint war, aber so wie es geklungen hat, hatte er keine Hintergedanken dabei. So ist er auch eigentlich nie gewesen. Er hat sonst immer gerade raus gesagt was er denkt. Aber wer weiß ist eine etwas merkwürdige Situation.

Manno. Das hat mich irgendwie nur noch mehr verwirrt.

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 02 Jun 2012, 11:53

Was hat dich so traurig gemacht während des skypens?

Saltoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 301
Registriert: 01 Mai 2012, 21:48

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Saltoboy » 02 Jun 2012, 12:06

keine Ahnung. Seine Stimme zu hören, dass ich ihm eigentlich sagen wollte, dass ich nicht komme etc.
Ich weiß nicht so genau, konnte es mir in dem Moment selbst nicht erklären. :(

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 02 Jun 2012, 12:19

Eher weil du ihn noch liebst oder weil er dir leid tut und du ihn nicht traurig machen willst?

Saltoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 301
Registriert: 01 Mai 2012, 21:48

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Saltoboy » 02 Jun 2012, 12:30

Ich bin mir ziemlich sicher dass es zweiteres ist. Ich weiß, dass er sich ziemlich darauf freut und eigentlich fest damit rechnet dass ich sein Angebot annehme.
Und irgendwie kam wieder alles hoch, weil ich ihn echt nicht enttäuschen will und ich ja eigentlich schon hin will aber ich weiß, dass es vernünftiger wäre es zu lassen. :(

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 02 Jun 2012, 12:38

Ziemlich oder 100% sicher? Du willst wirklich nix mehr von dem?

Saltoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 301
Registriert: 01 Mai 2012, 21:48

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Saltoboy » 02 Jun 2012, 13:18

nein, nicht so dass ich wieder was mit ihm anfangen wollen würde. Nur in der Hinsicht, dass er mein erster richtiger Freund war und wir ja auch einigermaßen im Guten auseinander gegangen sind. Schließlich haben wir uns ja nicht gestritten. Ein bisschen was empfinde ich schon noch was für ihn, aber nicht direkt Liebe. Schwer zu beschreiben. Er ist halt Noel -.-
Aber ich will nichts mehr von ihm. Da bin ich mir zu 100% sicher

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 02 Jun 2012, 13:50

Smartphones im zug sind schon praktisch ;-)

Was ist besser? Das zu tun von dem du weißt das es das beste für dich ist oder das was noel sich wünscht wobei er nicht enttäuscht wird und es dir vermutlich nicht so gut geht?

Als er weg geflogen ist, hat er sein handeln davon abhangig gemacht was es mit dir macht??

Im ernst. Nur weil man ärger mit den eltern hat und schwul ist muss man aus deutschland nicht aus wandern.

Esteban
member-boy
member-boy
Beiträge: 185
Registriert: 25 Feb 2009, 00:28

Re: Schlechtes Gewissen

Beitragvon Esteban » 02 Jun 2012, 13:58

Er hat damals gemacht was er wollte und jetzt hat er bock dich zu sehen, schickt ein ticket und du machst was er will und kommst. Nee, luca, wenn du da nicht hin willst brauchst du echt kein schlechtes gewissen zu haben.

Ausserdem ist weg laufen immer die schlechteste art probleme zu lösen. Wenn der mit 18 lernt das diese methode funktioniert wird der später noch öfter weg laufen.

Re: Schlechtes Gewissen

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste