Jemanden in Schwulenclub anspechen

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
GOFLB
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jan 2014, 16:59

Jemanden in Schwulenclub anspechen

Beitragvon GOFLB » 08 Jul 2016, 19:19

Hallo,
ich war letzte Woche zum ersten mal mit Freunden ineinem Schwulenclub. Da ich relativ schüchtern bin habe ich mich nihct getraut jemanden anzusprechen. Habt ihr Tippas wie man das am besten anfängt? Mein hauptproblem besteht glaube ich darin, dass die Meisten ja nicht alleine sind sondern in einer Gruppe und vorallem da finde ich es schwer auf jemanden zuzugehen.

Jemanden in Schwulenclub anspechen

Werbung
 

Benutzeravatar
Sky26
member
member
Beiträge: 697
Registriert: 25 Okt 2011, 23:33

Re: Jemanden in Schwulenclub anspechen

Beitragvon Sky26 » 09 Jul 2016, 11:09

Hey :)

Ich denke nicht, dass Du so schüchtern bist. Sonst würdest Du es wahrscheinlich nicht bis hierher schaffen und das schreiben.

Was Du am besten sagst, wenn Du Jungs ansprichst, kann Dir wahrscheinlich keiner so genau verraten. Nur würde ich für den Anfang nicht in "Schwulenclubs" gehen, weil ich da sicher mit der Absicht „Ich will heute Jungs kennenlernen“ an die Sache heranginge. „Ich will jetzt mit Leuten quatschen / mich nett unterhalten / Spaß haben“ halte ich da für geeigneter.

Wie ansprechen? Meiner Meinung nach so, wie Du selbst in diesem Moment gern angesprochen werden würdest. Falls Du da keine Idee hast, möchte ich Dir empfehlen, jeden individuell anzusprechen, also auf keinen Fall mit einem Anmachspruch durch die Menge zu laufen.

Eine Möglichkeit von vielen wäre es beispielsweise, einen Typen auf etwas anzusprechen, was Dir an ihm gefällt. Und bitte nicht als Kompliment, sondern als Frage. Gib anderen die Gelegenheit, über sich selbst zu reden. Ich glaube das tun die meisten Menschen gern. Und damit würdest Du auch das Gegenteil von dem tun, was leider viele unter Flirten und Kennenlernen verstehen.

Also in ganz normalen Situationen anfangen und dann langsam steigern, keinen Druck machen, jemanden kennenzulernen und nicht die ganze Zeit von Dir selbst erzählen, wenn es soweit ist. Mehr kann ich auf drei Zeilen erstmal nicht antworten. :wink:


Viele Grüße

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Jemanden in Schwulenclub anspechen

Beitragvon Joyful » 15 Jul 2016, 19:00

Du musst dir auch bewusst machen, dass da gar nichts schlimm bei ist. Leute in Schwulenclubs erwarten, dass es eventuell passieren könnte, dass sie angesprochen werden könnten. Es ist einfach ein ganz anderes Umfeld, als wenn du jemanden in der Schule, Bücherei, Uni... ansprechen würdest.

Ganz wichitug: selbstbewusst wirken und deinem Gegenüber in die Augen schauen. Du bist nicht selbstbewusst? Fake it til you make it. Man kann auch eine Gruppe in einer Gruppe ansprechen und später dann das Einzelgespräch suchen.
Es ist auch immer von Vorteil schonmal ein paar interessante Gesprächsthemen parat zu haben. Oder wenn du jemanden vom sehen kennst, kann man auch gut mit ,,Hey ich hab dich doch schonmal gesehen, du gehst doch auch in den Sportverein...'' anfangen, oder what ever.
Am Besten wirklich den Kopf frei behalten und ohne Erwartungshaltung rangehen. Dann ist man am Natürlichsten und Selbstbewusstesten.
Eine gesunde Mischung aus von dir erzählen um interessant zu wirken und nachzufragen um interessiert zu wirken ist gut. Nicht zu viel von einem sonst wirkt man arrogant oder als würde man die Person ausfragen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: ich sag immer, wenn ich mit jemandem in Kontakt bleiben will (egal in welchem Kontext, muss auch nicht flirten sein) ,, kann ich dir vielleicht meine Nummer geben?' Da hat auch bis jetzt noch nie jemand nein gesagt. Das kommt nicht so 'aufdringlich' wie wenn man gleich sagt ,,Darf ich deine Nummer haben''. und wenn die Person dich sympathisch findet, wird sie sich von ganz allein wieder melden.

Und wenn dich jemand abblitzen lässt? Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste