Hey
Ich denke nicht, dass Du so schüchtern bist. Sonst würdest Du es wahrscheinlich nicht bis hierher schaffen und das schreiben.
Was Du am besten sagst, wenn Du Jungs ansprichst, kann Dir wahrscheinlich keiner so genau verraten. Nur würde ich für den Anfang nicht in "Schwulenclubs" gehen, weil ich da sicher mit der Absicht
„Ich will heute Jungs kennenlernen“ an die Sache heranginge.
„Ich will jetzt mit Leuten quatschen / mich nett unterhalten / Spaß haben“ halte ich da für geeigneter.
Wie ansprechen? Meiner Meinung nach so, wie Du selbst in diesem Moment gern angesprochen werden würdest. Falls Du da keine Idee hast, möchte ich Dir empfehlen, jeden individuell anzusprechen, also auf keinen Fall mit einem Anmachspruch durch die Menge zu laufen.
Eine Möglichkeit von vielen wäre es beispielsweise, einen Typen auf etwas anzusprechen, was Dir an ihm gefällt. Und bitte nicht als Kompliment, sondern als Frage. Gib anderen die Gelegenheit, über sich selbst zu reden. Ich glaube das tun die meisten Menschen gern. Und damit würdest Du auch das Gegenteil von dem tun, was leider viele unter Flirten und Kennenlernen verstehen.
Also in ganz normalen Situationen anfangen und dann langsam steigern, keinen Druck machen, jemanden kennenzulernen und nicht die ganze Zeit von Dir selbst erzählen, wenn es soweit ist. Mehr kann ich auf drei Zeilen erstmal nicht antworten.
Viele Grüße