Freund trifft sich mit anderen.

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Mrme
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2016, 15:52

Freund trifft sich mit anderen.

Beitragvon Mrme » 22 Aug 2016, 16:13

Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat. Um es besser zu verstehen muss ich etwas erklären. Wäre schön wenn ihr es lesen würdet :)


Ich und mein Freund sind jetzt fast 3 Jahre zusammen. Vor kurzem hatten wir eine Krise. Es lief nicht mehr so gut und ich suchte immer wieder das Gespräch aber er beteuerte mir, dass er mich liebt und alles okay sei. Ich dachte mir dann das ich zu viel hinein interpretiere und legte sehr viele Hoffnungen in seine Worte. Doch dann eines Tages machte es mit mir Schluss. Er sagte die großen Gefühle seien nicht mehr da. Dies war ein Schock für mich, da ich es nicht verstehe konnte warum ich nicht auf mein Gefühl gehört habe ich fühlte mich richtig scheiße und wusste garnicht mehr was ich noch glauben sollte. Mir tat es sehr weh das er alles so wegschmeißen wollte ohne es nocj mal zu versuchen oder so. Wir haben uns dann auch eine Pause geeiningt und nach einer Woche kamen wir uns auch wieder näher und sprachen uns aus. Dies fühlte sich richtig gut an. Wir beide waren schuld an der vorherigen Situation. Seit einiger Zeit ist es echt wieder sehr schön und er sagt auch das er wieder glücklich ist.


Nun zu meinen eigentlichen Problem. Mein Freund hat durch Zufall einen anderen schwulen kennengelernt und will sich jetzt mit dem treffen nur auf einen Kaffee. (Der andere ist verheiratet mit einem Mann). Iwie habe ich damit ein Problem und bin eifersüchtig. Ich habe Angst ihn wieder zu verlieren oder das er sich in den anderen verlieben könnte. Wir haben auch schon darüber gesprochen. Und er meinte er verstehe es nicht ganz da er sich ja mit anderen treffen darf und es nicht gleich heißt, dass wenn dieser schwul ist gleich etwas laufen muss. Da gebe ich ihm auch recht. Aber das vorher beschriebene habe ich noch nicht ganz verdeut. Meine Gefühle sind durcheinander und ich muss erst wieder vertrauen finden in dem was er sagt. Da mir das andere echt den Boden unter den Füßen weggerissen hatte.
Ich vertraue ihm und denke nicht das er jetzt mit dem sex hat aber was ist wenn er sich verliebt oder ähnliches?
Auch wenn wirklich nur freundschaftliches im Sinn hat kann dies doch passieren oder ?
Unsere Beziehung ist grade nicht so stabil durch die Pause davor und mein Vertrauen wächst mit jedem Tag wider mehr trotzdem ist da noch eine wunde. Die durch sowas wieder aufgerissen wird.


Meine Frage an euch?
Bin ich zu eifersüchtig? Oder wie kann ich damit umgehen ? Ich will ihm nicht verlieren und weiss nicht was das richtIgel Verhalten ist.

Freund trifft sich mit anderen.

Werbung
 

Shameless
member-boy
member-boy
Beiträge: 127
Registriert: 15 Sep 2010, 08:07
Wohnort: Bayern

Re: Freund trifft sich mit anderen.

Beitragvon Shameless » 23 Aug 2016, 17:57

Ja, du bist zu eifersüchtig!

Wenn du deinem Freund vorschreibst, wen er zu treffen hat und wen nicht, sperrst du ihn mehr oder minder ein. Es gefällt vielen nicht, wenn der Partner andere schwule Freunde hat, aber das hat man zu akzeptieren. Der Partner ist wichtig, aber er ist eben nicht alles im Leben, jeder braucht noch weitere Sozialkontakte und das können eben auch andere schwule Männer sein, das wirst du nicht entscheiden können, mit wem er gerne Kontakt hat bzw. mit wem er sich gerne umgibt.

Wenn du es ihm verbietest, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Beziehung endgültig vorbei ist, denn kaum jemand hat Lust sich vom Partner vorschreiben zu lassen, wen er auf einer freundschaftlichen Basis trifft, mit wem er sich versteht, etc.

Lern den anderen kennen, vielleicht merkst du dann, dass deine sorge unbegründet ist, aber mache deinem Freund keine Vorschriften, dass wird ihn (noch weiter) von dir distanzieren. Gehe in dich und überlege dir mal, welche Vorschriften du ihm so alles machst, die vielleicht zu der Trennung geführt haben?

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1689
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Freund trifft sich mit anderen.

Beitragvon Skystar » 23 Aug 2016, 18:46

Shameless hat geschrieben:Es gefällt vielen nicht, wenn der Partner andere schwule Freunde hat, aber das hat man zu akzeptieren.


Wenn ich jetzt hetero wäre und eine Freundin hätte, dann dürfte sie mit anderen Männern auch kein Kontakt mehr haben? Wo kämen wir denn dahin, dass jeder Mensch nur noch mit seinem Partner reden darf? Das ist dasselbe Prinzip nur eben hetero.
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

Mrme
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2016, 15:52

Re: Freund trifft sich mit anderen.

Beitragvon Mrme » 24 Aug 2016, 22:55

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Meine Absicht war nin, dass ich ihm das verbiete jedoch wollte ich ihm dennoch mitteilen was ich fühle. Ich glaube ich hätte weniger Probleme damit gehabt wenn es zu einem anderen Zeitpunkt passiert wäre. Ich weiss nich ob man das verstehen kann aber durch die Sache davor ist mein Vertrauen oder die Sicherheit in der Beziehung ein bissl zerrüttet ich merke selber das es wieder besser wird, weil wir beide uns Mühe gebe und mein Vertrauen wächst auch wieder immer mehr. Ich wollte ihm garnicht verbieten nur hätte ich mir bissl mehr verständins erhofft als ich ihm sagen das ich mich dabei nicht ganz wohl fühle. Wollte halt nicht heile Welt vorspielen.

Naja wie gesagt ich will es ihm garnicht verbieten und ändern kann ich es sowieso nicht vieleicht denke ich einfach im moment zu viel nach.

Benutzeravatar
IceCrow
member
member
Beiträge: 424
Registriert: 15 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Köln

Re: Freund trifft sich mit anderen.

Beitragvon IceCrow » 26 Aug 2016, 22:12

Ich glaube ebenfalls dass Du etwas zu eifersüchtig bist. Es sollte eigentlich kein Problem für dich sein wenn dein Freund Kontakt zu anderen Schwulen hat. Das halte ich eigentlich sogar für ziemlich normal um ehrlich zu sein...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Benutzeravatar
Nirbro
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 75
Registriert: 29 Jul 2016, 22:06
Wohnort: Deutschland

Re: Freund trifft sich mit anderen.

Beitragvon Nirbro » 27 Aug 2016, 00:18

Ich denke, dass du fast schon zu viel in die Situation hineininterpretierst.
Mrme hat geschrieben:Seit einiger Zeit ist es echt wieder sehr schön und er sagt auch das er wieder glücklich ist.

Wenn er selber sagt, dass er mit dir wieder glücklich ist, denke ich nicht, dass er eure Beziehung auf Spiel setzen will, indem er mit ihm was startet.

Falls du dir trotzdem noch unsicher bist, frag ihn doch mal, ob du beim nächsten mal mitkommen kannst :)
Ein Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

Re: Freund trifft sich mit anderen.

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste