Einfach mal gut drauf sein! :D

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Pat21
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 05 Okt 2016, 15:47

Einfach mal gut drauf sein! :D

Beitragvon Pat21 » 15 Dez 2016, 20:54

Wollte mal was anderes in diesem Bereich schreiben, da hier meist nur über die schlechten Dinge im Leben geschrieben werden, dabei gibt es doch auch so viele schöne Seiten!

Der Grund warum ich das mache?
Weil ich einfach gut drauf bin diese Woche. Weiß auch nicht warum XD
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie wertvoll das Leben und allgemein doch alles ist was wir besitzen und genießen dürfen.
In der heutigen Zeit sieht man sehr oft die meisten Dinge als selbstverständlich und wertlos an, doch sind sie meist Geschenke. Wir regen uns über Kleinigkeiten auf, über die man eigentlich einfach lachen sollte XD
Mir ist aufgefallen, was es bedeutet wahre Freunde zu haben, die einen so akzeptieren wie du bist, Familie, die immer hinter einem steht und in einem Land wie in Deutschland zu leben! Wir haben es echt gut, doch durch diesen Luxus wird man schnell blind...
Es geht im Leben nicht nur um materielle Dinge, sondern um das psychisches Wohlbefinden. Lernen glücklich zu sein und sich als wichtig für diese Welt zu fühlen.
Jeder kämpft für das Gute, doch lässt man sich zu leicht von dem Schlechten besiegen. Es ist okay wenn man fällt, trotzdem muss man aufstehen und weiterkämpfen!
Ich weiß, dass es Viele in diesem Forum gibt, die sich einsam und unwichtig fühlen. Das seid ihr nicht! Jeder von euch ist ein Teil dieser Welt und auf seine eigene Art einzigartig und besonders. Man kann keine Menschen miteinander vergleichen. Euch gibt es nur einmal und das ist auch gut so! Sonst wäre das Leben ja langweilig ;D
Wartet nicht auf die Welt um glücklich zu sein! Euer Glück wartet da draußen. Manchmal scheint es unerreichbar, doch ist es meist zum Greifen nahe.
Nach jeder Talfahrt gehts wieder bergauf!
Das habe ich selbst erlebt. Mir sind im Leben auch schon einige Schicksale widerfahren, welche mich zu Boden geschmettert haben, jedoch habe ich es geschafft mich jedes Mal wieder aufzurappeln und gelernt das Gute in dieser schönen Welt zu sehen.
Wir leben JETZT in diesem Moment, und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft. Wieso sollte ich also der Vergangenheit hinterhertrauern oder mir Gedanken über die Zukunft machen? Das was jetzt passiert zählt.
Für viele Menschen sieht ein Problem aussichtslos aus, aber es gibt IMMER einen Ausweg! Und wenn nicht, dann wird das alles die Zeit mit sich bringen. Geduld ist das A und O um glücklich zu werden. Es ist ein Prozess. Man kann Glück nicht von einem Moment auf den anderen bekommen. Man muss es erkennen und wertschätzen!
Obwohl ich so glücklich bin, gibt es trotzdem Tage, an denen ich mich am liebsten in meinem Bett verkriechen würde.
Mir hilft es dann immer, wenn ich dazu meine Musik einschalte und einfach mal entspannen kann, im Takt mitgehe und meinen Gefühlen freien Lauf lasse. Einfach mal für sich sein und die Ruhe genießen!
Macht also das was EUCH glücklich macht und versucht nicht einen Weg zu gehen, den euch jemand anderes für euch vorschreibt. Ihr könnt nur zufrieden im Leben werden, wenn ihr so seid wie ihr seid!
Zuerst muss man sich selbst akzeptieren und lernen glücklich zu sein, um seine Freude mit Anderen teilen zu können. Erst wenn man genug Energie für sich selbst hat, kann man diese nach außen strahlen. Und das bereitet wiederum anderen Mitmenschen eine Freude. Wie sagt man immer? Lachen ist ansteckend! :D
Schei**t einfach mal auf die Meinungen der anderen. Freunde , die euch nicht so akzeptieren wie ihr seid, waren nie wirklich eure Freunde. Ein Freund ist jemand, der sowohl deine glänzende Seiten, als auch deine Makel hinnimmt und diese liebt.
Schätzt die Zeit des Lebens, denn sie lässt sich nicht wieder zurückdrehen. Jede verstrichene Stunde, Minute und Sekunde bekommt man sie wieder zurück!
Aus diesem Grund ist es wichtig jede von ihnen zu genießen und nicht mit schlechten Gedanken zu verschwenden.

Jetzt noch ein schönes Lied um alles zusammenzufassen:
https://youtu.be/VXwkgz1ZE4E

Genießt euer Leben und versucht immer positiv zu denken!
Alles geht vorbei und wjrd besser, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht!
Mit anderen Menschen über seine Gefühle zu reden hilft uns sehr oft. Es ist menschlich Fehler zu machen. Es geht immer weiter im Leben.
Stark bleiben und weiterkämpfen :)

Einfach mal gut drauf sein! :D

Werbung
 

Benutzeravatar
badkid
member
member
Beiträge: 431
Registriert: 06 Jun 2012, 22:05
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal gut drauf sein! :D

Beitragvon badkid » 22 Apr 2017, 13:03

Geb mir mal die Nummer von deinem Dealer bitte, ich will das gleiche haben was du hast.

Spaß beiseite, ich freue mich dass es dir so geht :) Das schwerste für den Menschen ist einfach, sich nicht von Bitterkeit übermannen zu lassen. Deswegen freut es mich immer wenn ich Leute sehe die ihren Weg gefunden haben, zufrieden mit dem Leben und all seinen Features sind und herausgefunden haben wie man mit diesen umgeht.

Keept it up :)

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 395
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Einfach mal gut drauf sein! :D

Beitragvon Regal » 22 Apr 2017, 13:13

Pat21 hat geschrieben:Ein Freund ist jemand, der sowohl deine glänzende Seiten, als auch deine Makel hinnimmt und diese liebt.


da habe ich so meine zweifel.

für mich ist ein freund jemand, der meine macken tolerieren kann, aber auch klar und deutlich sagt, wenn sie ihm ab einem gewissen level peinlich sind und total auf die nerven gehen.

Wer mich mich so hin nimmt wie ich bin ist für mich jemand, der vielleicht sogar schrecklicher ist als die leute, die mir klar zeigen, dass sie mich nicht ausstehen können.

am hinehmen kann man nicht wachsen. so ein freund wär nur ein spiegel der stumm da steht und nichts reflektiert als den eigenen narrzismus, denn etwas anderes von dir wirst du in dem hinnehmenden "freund" nie erkennen.

Im Grunde sind solche Freunde Betrüger.

Benutzeravatar
badkid
member
member
Beiträge: 431
Registriert: 06 Jun 2012, 22:05

Re: Einfach mal gut drauf sein! :D

Beitragvon badkid » 22 Apr 2017, 13:22

Regal hat geschrieben:für mich ist ein freund jemand, der meine macken tolerieren kann, aber auch klar und deutlich sagt, wenn sie ihm ab einem gewissen level peinlich sind und total auf die nerven gehen.

Wer mich mich so hin nimmt wie ich bin ist für mich jemand, der vielleicht sogar schrecklicher ist als die leute, die mir klar zeigen, dass sie mich nicht ausstehen können.


Das kann man natürlich nur auf Macken anwenden die man selber kontrollieren kann. Macken wie Krankheiten, ausweglose finanzielle Schwierigkeiten oder Behinderungen sollten natürlich von einem echten Freund akzeptiert und geliebt werden.

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 395
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Einfach mal gut drauf sein! :D

Beitragvon Regal » 22 Apr 2017, 13:34

das was du beschreibst sind für keine macken.

das sind, hoffentlich, temporäre zustände, die man, hoffentlich, mit hillfe des Freundes beheben, zumindest aber gemeinsam durchstehen kann.
worin sich dann die liebe des freundes ausdrückt, vllt auch einfach nur, indem er dir zur seite steht.

aber sowas wie krankheiten, oder finanzielles chaos sind probleme, die man zwar akzeptieren sollte, da sie nun mal sich so ergeben haben. aber das bringe ich nicht mit Liebe in irgendeiner form in verbindung. ausser wie oben im letzten absatz erwähnt.

und wenn jemand Behinderungen mit ein bezieht, behindungen sind gebrechen, aber keine krankheiten ... ok, zumindest meinem verständnis nach.

Benutzeravatar
badkid
member
member
Beiträge: 431
Registriert: 06 Jun 2012, 22:05

Re: Einfach mal gut drauf sein! :D

Beitragvon badkid » 22 Apr 2017, 14:04

Hab ja auch nicht gesagt, dass Behinderungen Krankheiten sind.

Meine nur, dass ein echter Freund Liebe für jemanden zeigt, auch über solche Macken hinweg. Klar sollte man solche Macken nicht lieben, oder cool/wünschenswert finden, aber man sollte den Freund mitsamt diesen Macken lieben.

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 395
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Einfach mal gut drauf sein! :D

Beitragvon Regal » 23 Apr 2017, 13:39

mir fiel auch noch ein, wer sowas liebt hat womöglich ein sehr speziellen fetisch. und solche leute sind sicher nicht gut menschen mit speziellen problemen weiterhelfen zu können, da sie in meiner vorstellung eher dazu tendieren einen status quo zu erhalten anstatt ihn zu verändern..

Re: Einfach mal gut drauf sein! :D

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste