Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Pflanze
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2015, 22:19
Wohnort: koblenz

Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon Pflanze » 30 Apr 2016, 23:30

So abend erst mal :)

Also ich war neulich auf planetromeo unterwegs und da hat mich jemand angeschrieben. Alles schön und gut ich habe ihm nicht meine originalen Bilder gesendet ( da ich ja ungeoutet bin ). Dann hat er auch ein bild von sich gesendet und das hat mich aus allen wolken gerissen :o
Eine richtig beliebte person aus meinem Umfeld die eine positive hallo chüs beziehung ist.

Ich : Okey ... jaa ich kenne dich aber dein geheimniss ist bei mir sicher :)

Er hat mich daraufhin sofort blockiert O.o

Was soll ich jetzt tuen ?!

Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Werbung
 

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon Maxi98 » 01 Mai 2016, 07:47

Guten Morgen!

Was bedeutet bei dir "eine richtig beliebte Person"?^^

Ich denke mal, er hat dich blockiert, weil er Angst hat, dass du was falsches denken könntest, bzw. er sich nun unsicher fühlt...

Was du tun könntest, ist ihn mal im richtigem Leben ansprechen, wenn du ihn siehst und mit ihm einfach mal darüber reden.
Was anderes würde mir dazu in dem Punkt gerade nicht einfallen, da dieser Weg am einfachsten ist.

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2807
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon gutgelaunt » 01 Mai 2016, 15:21

Ich : Okey ... jaa ich kenne dich aber dein geheimniss ist bei mir sicher :)

Also ich finde das jetzt auch nicht gerade die feine englische Art von dir muss ich ehrlich sagen. Statt das du dich ihm wenigstens vorstellst, dass er weiß, dass ihr die gleiche Sexualität hast, gibt es so eine Antwort, bei der er entweder auf völlig glühenden Kohlen sitzt und glaubt, sein Geheimnis sei nicht mehr lang sicher oder sich verarscht fühlt. Ich würde dich auch blockieren.

Denk dich mal in seine Situation rein, du schickst einem Fremden ein Bild von dir, bekommst ein Fakebild zurück und die Antwort "Hey ich kenn dich und weiß jetzt, dass du schwul bist. Aber keine Angst, ich verrats schon niemandem ;)". Wie würdest du dich denn fühlen...

Mein Rat an dich: Du solltest dich mal trauen, aus dem Quark kommen und dich bei ihm im Reallife outen und hoffen, dass du das irgendwie wieder geradebiegst.
Follow the coast under the frozen sky

Pflanze
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2015, 22:19
Wohnort: koblenz
Kontaktdaten:

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon Pflanze » 01 Mai 2016, 22:54

ja ich hab aber irgendwie angst das er das dann komplett ablehnt so nach dem motto " hä was labberst du ? " Und dann hab ich den Salat ...

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon Maxi98 » 01 Mai 2016, 22:59

Pflanze hat geschrieben:ja ich hab aber irgendwie angst das er das dann komplett ablehnt so nach dem motto " hä was labberst du ? " Und dann hab ich den Salat ...

Dann gehst du ihm einfach aus dem Weg, als wäre nichts gewesen.
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14075
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon timtom » 02 Mai 2016, 15:29

Warum ist das fuer Dich ein Problem, dass er Dich blockiert hat?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Pflanze
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2015, 22:19
Wohnort: koblenz

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon Pflanze » 03 Mai 2016, 20:51

Jaa das er mich blockiert hat ._. ...

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14075
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon timtom » 03 Mai 2016, 20:59

Was stoert dich daran?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Pflanze
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2015, 22:19
Wohnort: koblenz

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon Pflanze » 03 Mai 2016, 21:14

das ich ihm auf PR nicht mehr schreiben kann und er mir höchstwarscheinlich auch nicht mehr schreibt
Und in reallife sehen/reden wir mal 2 mal alle 4 monate wenns hoch kommt :D

kayto
member-boy
member-boy
Beiträge: 105
Registriert: 12 Nov 2012, 12:14

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon kayto » 06 Mai 2016, 23:42

Also so ganz habe ich die Situation nicht verstanden... Er schreibt dich an, ihr führt kurz Smalltalk (wie gehts - gut dir - auch. was machst du... sowas halt) und dann schickst du ihm Bilder von dir. Hat er denn dann auf die Bilder reagiert nach dem "Motto du kommst mir bekannt vor" etc? Überleg mal, wenn du die Person erkannt hast stehen doch die Chancen sehr hoch, dass er dich auch erkennen sollte, oder nicht? Hätte er dann nicht sowas in der Art sagen müssen? Heutzutage ist man ja mit jedem Bekannten auf Facebook befreundet. Ich habe nämlich mal eine ganz ähnliche Situation erlebt und derjenige hat mir Fotos von einem Klassenkameraden (!) von mir geschickt, der absolut nicht schwul war. Als ich dann ebenfalls meinte "XYY bist das wirklich du?", wurde ich blockiert. Es war ein Faker. Hast du mal an diese Möglichkeit gedacht? Vllt. hat er sich ja irgendwie veraten zB falsche Hobbies angegeben oder so... Sonst kannst du wie gesagt ihm einfach mal per Facebook / Whatsapp schreiben, dass du das keinem erzählen wirst und etwas unbeholfgen reagiert hattest, weil du so überrascht warst.

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1697
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon Skystar » 06 Mai 2016, 23:48

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Pflanze hat geschrieben:Alles schön und gut ich habe ihm nicht meine originalen Bilder gesendet ( da ich ja ungeoutet bin ).

kayto hat geschrieben:Also so ganz habe ich die Situation nicht verstanden... Er schreibt dich an, ihr führt kurz Smalltalk (wie gehts - gut dir - auch. was machst du... sowas halt) und dann schickst du ihm Bilder von dir. Hat er denn dann auf die Bilder reagiert nach dem "Motto du kommst mir bekannt vor" etc? Überleg mal, wenn du die Person erkannt hast stehen doch die Chancen sehr hoch, dass er dich auch erkennen sollte, oder nicht?
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

kayto
member-boy
member-boy
Beiträge: 105
Registriert: 12 Nov 2012, 12:14

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon kayto » 07 Mai 2016, 14:14

Danke @Skystar, das hab ich gestern in aller Eile echt überlesen, Sorry dafür! Aber ich möchte an der Stelle erwähnen, dass dennoch die minimale Chance besteht, dass es ein Faker war, der sich entlarvt gefühlt hat. Auf GR habe ich schon alles erlebt. Das kann der TE aber sicher besser beurteilen.

@Pflanze: Dann muss ich mich gutgelaunt anschließen. Seine Reaktion war abzusehen und vollkommen normal. Wie würdest du denn an seiner Stelle reagieren? Du bist ungeoutet, hast Angst vor einem Outing durch Dritte, und dann sagt dir ein Fake "ich kenne dich". Ich fand deine Antwort alleine schon unpassend. Klar machst du ihm damit Angst. Und allein die Tatsache, dass du Fakebilder geschickt hast, nimmt eurer Beziehung schon die minimale Vertrauensbasis. Selbst wenn du dich jetzt zu erkennen geben würdest, egal ob in echt oder per fb, würde ich dir nicht mehr antworten wollen oder alles abstreiten. Und damit musst du rechnen, falls du dich bei ihm entschuldigst und ihm versicherst, dass du ihn nicht outen wirst.
Aber nochmal, deine Aktion war echt nicht so cool. Wer weiß wie verunsichert er jetzt ist und sich vllt gar nicht mehr outet oder auf solche Portale geht. Und abgesehen davon, ihn "kennen lernen" wird jetzt auch schwer (ich möchte jetzt in das "beliebte Person" nicht zu viel reininterpretieren...). Würdest du nochmal mit jemandem schreiben der dir erst Fake bilder geschickt hat, dann meint er kennt dich und sich dabei nicht mal zu erkennen gibt?

StruzzoRosso
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mai 2016, 22:27

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Beitragvon StruzzoRosso » 18 Mai 2016, 22:56

War natürlich alles andere als gut von dir, dass du ihm Fotos von wem auch immer geschickt hast und er jetzt die Ungewissheit hat, woher du ihn kennst. Weißt du, ob er geoutet ist? Wenn nicht, denk ich aber, dass er nicht so ein Problem damit hat, wenn es jemand weiß. Sonst hätte er ja keine Fotos von sich selbst verschickt.

Falls sich das nicht schon geklärt hat, hätt ich noch einen Vorschlag: Im Zweifelsfall könntest du ja noch etwas warten, dir ein neues Profil erstellen und ihn dann mit deinen echten Fotos anschreiben. Dann weiß er, wer du bist und vielleicht könnt ihr euch dadurch stärker anfreunden. Ideal wäre natürlich, wenn du ihm erklärst, dass du dieser eine Typ warst - aber das wirst du dich nur schwer trauen, nehm ich mal an.

Re: Bekannten im Chatroom getroffen Blockiert ?!

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste