Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Für alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Rainbowsix
member-boy
member-boy
Beiträge: 152
Registriert: 10 Apr 2009, 01:26

Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Rainbowsix » 28 Nov 2013, 23:04

Hey,

hab gestern einmal nach langer Zeit wieder in den Sternenhimmel geschaut. Finde das hat sowas friedliches. Woran denkt ihr, wenn ihr euch mal Zeit nehmt, Nachts in den Himmel zu schauen?

Bin gespannt =)
Es gibt nur einen Erfolg: auf deine eigene Weise leben zu können.
(Christopher Morley)

Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Werbung
 

Benutzeravatar
badkid
member
member
Beiträge: 431
Registriert: 06 Jun 2012, 22:05
Kontaktdaten:

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon badkid » 29 Nov 2013, 10:53

Ich erinner mich dann immer an die Momente an denen ich nachts einfach aufs Dach bin und in den Himmel geschaut habe oder an den Moment mit meinem Ex, wo wir beide unter den Sternen lagen. Einerseits ein schönes Gefühl, andrerseits ein hässliches Gefühl.

Jemau
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 2013, 20:06

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Jemau » 30 Nov 2013, 20:09

Hallo,

Zu dieser Jahreszeit kurz vor Weihnachten bin ich da eher immer sehr sentimental wenn ich in den Sternenhimmel schaue. Da denke ich oft an Verstorbene oder an einsame Stunden die ich zuhause verbringe.

Grüße

Andi

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14082
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon timtom » 30 Nov 2013, 20:15

Ich finde die Sterne inspirieren nach ihnen zu greifen, nach mehr zu streben.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Rainbowsix
member-boy
member-boy
Beiträge: 152
Registriert: 10 Apr 2009, 01:26

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Rainbowsix » 01 Dez 2013, 22:05

Ich komm mir da immer so klein vor. Was hier alles passiert auf der Erde. in jeder Sekunde. Wie viel Glück und Leid... Und wenn man dann in den Himmel schaut, sieht man, wie klein doch die Erde eig. ist. Ich mein, das ist doch nur unglauabllich, in was für einem riesen "nichts" wir leben...
Es gibt nur einen Erfolg: auf deine eigene Weise leben zu können.
(Christopher Morley)

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Vielreder » 02 Dez 2013, 13:49

Ich bin eigentlich lediglich fasziniert und in den Bann gezogen der Sterne, beeindruckt von der Größe die da dahinter steckt, ich denke an die Wissenschaft solche Sachen...
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

Ich97
new-boy
new-boy
Beiträge: 35
Registriert: 05 Dez 2013, 13:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Ich97 » 05 Dez 2013, 21:23

Ich denke einfach mal an Nichts (kann ich sonst nicht)
"Ich denke, also bin ich"
René Descartes

Benutzeravatar
GrumpyFloyd
new-boy
new-boy
Beiträge: 12
Registriert: 27 Nov 2013, 21:29

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon GrumpyFloyd » 05 Dez 2013, 22:00

Daran das dort draussen etwas sein kann was irgendwann sämtliches leben hier in einem moment auslöschen kann.
Hi, ich bin Floyd und manchmal reibe ich mich mit Vaseline ein und tu so als währe ich eine Nacktschnecke ಠ◡ಠ

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon felix » 08 Dez 2013, 14:19

Ich denke, dieses Zitat aus 1984 von George Orwell drückt es ganz gut aus. :)

“It was curious to think that the sky was the same for everybody, in Eurasia or Eastasia as well as here. And the people under the sky were also very much the same--everywhere, all over the world, hundreds or thousands of millions of people just like this, people ignorant of one another's existence, held apart by walls of hatred and lies, and yet almost exactly the same--people who had never learned to think but were storing up in their hearts and bellies and muscles the power that would one day overturn the world.”

Benutzeravatar
Rainbowsix
member-boy
member-boy
Beiträge: 152
Registriert: 10 Apr 2009, 01:26
Kontaktdaten:

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Rainbowsix » 19 Dez 2013, 13:59

Zu dem Zitat fällt mir ja nur noch das Video hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=wupToqz1e2g
Es gibt nur einen Erfolg: auf deine eigene Weise leben zu können.
(Christopher Morley)

Paradise
new-boy
new-boy
Beiträge: 23
Registriert: 28 Mär 2013, 11:27

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Paradise » 19 Dez 2013, 15:54

Ich habe dabei immer das Gefühl, dass die Zeit still steht und ich richtig abschalten kann ... dann denk ich aber nach und das ist meistens deprimierend :S
Ich warte auf den Einen - den ungeschliffenen Diamanten <3

Benutzeravatar
Rainbowsix
member-boy
member-boy
Beiträge: 152
Registriert: 10 Apr 2009, 01:26
Kontaktdaten:

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Rainbowsix » 19 Dez 2013, 21:04

Ich find nachdenken immer deprimierend. Weil man komischerweise nur über die Dinge nachdenkt, die NICHT gut laufen.
Sollte man sich unbedingt mal abgewöhnen! xD
Es gibt nur einen Erfolg: auf deine eigene Weise leben zu können.
(Christopher Morley)

Paradise
new-boy
new-boy
Beiträge: 23
Registriert: 28 Mär 2013, 11:27

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon Paradise » 19 Dez 2013, 22:09

Unbedingt, das Leben ohne Nachdenken wäre viel einfacher ^^
Aber sobald sich eigentlich alle Probleme gelöst haben, ist das Nachdenken nicht mehr so schlimm, glaub mir ;-)
Ich warte auf den Einen - den ungeschliffenen Diamanten <3

michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon michael90 » 19 Dez 2013, 22:32

Unendlichkeit
Bedeutungslosigkeit
Erinenerungen
Sinndenken
The meaning of life is to give life a meaning!

ich1929
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 72
Registriert: 30 Jul 2013, 18:37
Wohnort: Himmel

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Beitragvon ich1929 » 21 Dez 2013, 17:26

An nichts. Es macht mich ganz ruhig und friedlich. Ich fühl mich dann immer so klein. Ich liebe es.
I'm to broken to fight, but I'm to weak to give up too

Re: Woran denkt ihr so, wenn ihr in Sternenhimmel guckt?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste