Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Für alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Akil » 20 Aug 2014, 11:58

MGmark hat geschrieben:Ich trage täglich eine Armbanduhr... hab bestimmt 8 bis 10 verschiedene Modelle (müsste ich mich mal nachzählen.... sind aber alles welche mit Zifferblatt....
bin Rechtshänder und trage die Uhren immer links mit dem Ziffernblatt nach außen

10 Stück! Oo Geil. Und herzlich willkommen im Forum :flag:
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Werbung
 

MGmark
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2014, 09:31

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon MGmark » 20 Aug 2014, 12:06

]
10 Stück! Oo Geil. Und herzlich willkommen im Forum :flag:[/quote]


danke, werde mich mal langsam hier einlesen...

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Akil » 20 Aug 2014, 12:21

Tu das, Neue sind immer erwünscht. :)
Ich habe inzwischen eine hübsche Rabenuhr gefunden. Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen rot und blau entscheiden ... :(
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

MGmark
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2014, 09:31

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon MGmark » 20 Aug 2014, 12:27

Akil hat geschrieben:Tu das, Neue sind immer erwünscht. :)
Ich habe inzwischen eine hübsche Rabenuhr gefunden. Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen rot und blau entscheiden ... :(



ich würde die rote nehmen... aber das ist geschmackssache... gefällt mir aber

Benutzeravatar
Graysama
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 99
Registriert: 07 Jan 2014, 21:36
Wohnort: siebter Kreis der Hölle

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Graysama » 21 Aug 2014, 16:53

Zu 1.: Ich hebe so ein billiges Teil von Casio, für glaub ich 30€. Sieht nicht besonders schön aus, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Uhr mach ich eigentlich immer um, wenn ich etwas länger weg bin.
Zu 2.: Die Uhr muss nichts besonderes können. Die einzige Anforderung, die ich an sie hab, ist, dass sie mir die Zeit anzeigt. Der Rest ist eigentlich überflüssiger schnick schnack, obwohl eine integrierte Stoppuhr auch nicht schlecht ist.
Zu 3.: Ich hab sie am rechten Arm, mit dem Ziffernblatt nach außen. Und ich bin Rechtshänder.

Kalle92
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014, 17:33

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Kalle92 » 23 Aug 2014, 13:34

Trage auch Uhren seit ich 10 bin^^
Suche mittlerweile eine neue, eine mit einem schönen breiten Lederband... bin nur leider auf Digitaluhren fixiert und da solche zu finden ist nicht einfach :(

Benutzeravatar
nicor
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 17 Mai 2013, 10:32
Wohnort: Schwaben/Bayern

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon nicor » 23 Aug 2014, 21:59

Immer wieder schön wenn ein Freund sich bei mir nach der Urzeit erkundigt da ihr Handy nicht geht :D

Eine Uhr mag ich persönlich schon sehr ^^ Ich selbst trage eine in silber, klassisches Ziffernblatt ohne schnick schnack... nur mit Datum ^^( das ist aber in meinem Fall sehr praktisch)

Eine Uhr sollte für mich den Zweck erfüllen und als optisches/ elegant oder sportliches etwas mach es am Handgelenk auch viel her finde ich.

Ich trage die Uhr schon immer rechts und mit dem Ziffernblatt nach oben. Und auch Rechtshänder.
The higher we rise. The deeper we fall.

Patty98
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 66
Registriert: 22 Aug 2014, 14:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Patty98 » 27 Aug 2014, 21:49

hab nen Handy, das die Uhrzeit anzeigen kann :-) Mehr als eine Uhrzeit würde mich verwirren!

marc123
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 2014, 17:20

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon marc123 » 04 Sep 2014, 11:44

Ich trage auch täglich eine Armbanduhr - und wechsle immer wieder (auch beinahe täglich), da ich eine kleine "Sammlung" habe ...
Dabei trage ich die Uhren immer am linken Handgelenk, mit dem Blatt nach oben; die meisten sind analog, am Stahlband und haben Funktionen, zumindest aber eine Datumsanzeige.

NewYorkKing
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 57
Registriert: 10 Feb 2015, 21:43

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon NewYorkKing » 14 Feb 2015, 19:30

Ohne Armbanduhr geht bei mir nichts. Ich hasse es nicht den Überblick zu haben. :/ schlechte Angewohnheit? Schwarz, schlicht und Datumsanzeige. von Victorinox. AUd der rechten Seite.
Überglücklich verliebt.

Benutzeravatar
t3ddy
member-boy
member-boy
Beiträge: 138
Registriert: 23 Jun 2014, 23:01

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon t3ddy » 15 Feb 2015, 18:38

Ich hätte gern eine Armbanduhr... Ich liebe es zu wissen, wie spät es ist. Leider hab ich nicht genug Kleingeld dafür. Denn es muss dann schon was besonderes sein. Anforderungen sind zum Beispiel eine komplettes mechanisches Uhrwerk und kein Batterie schnick schnack... UNd bis ich das Geld habe muss ich mich wohl noch Gedulden :D
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

Benutzeravatar
Paddl60
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 56
Registriert: 16 Jan 2015, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Paddl60 » 15 Feb 2015, 19:45

Ich trage relativ selten eine Armbanduhr, außer natürlich beim Sport, da muss ich eine tragen :D Tragen tu ich sie am linken Handgelenk, bin Rechtshänder. Meistens reicht es mir aber, auf mein Handy zu schauen, wenn ich die Uhrzeit wissen will...

Fest vorgenommen habe ich mir allerdings, mir eine Apple Watch zuzulegen, auch wenn diese wohl nicht gerade preisgünstig sein wird. Aber hin und wieder muss man sich selbst mal was gönnen und da ich sowieso Apple-Fan und Technikfreak bin, muss das einfach drin sein :wink:
"Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund"

Benutzeravatar
Jaysonjay
new-boy
new-boy
Beiträge: 49
Registriert: 02 Jun 2014, 00:59
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Jaysonjay » 15 Feb 2015, 20:33

Als ich den Threat gesehen hab, wie ich gelacht hab xD Ich bin der übelste Uhrfan, ich hab 5 Uhren mit verschieden Funktionen *~*
1) Ich trag jeden Tag eine andere Uhr, zum Einen weil ich ohne die Uhrzeit am Arm total verloren wäre, zum Anderen weil ich Uhren sowieso sehr schön finde, immer eine gute Ergänzung zum "Outfit" wenn man das so sagen kann
2) Wichtig ist vor allem Design und Funktionalität, ein Armband ist bei mir grundsätzlich aus Leder oder Silikon, die Uhr darf nur dann etwas unansehnlicher sein, wenn es sich durch Funktion ausgleicht, zB bei meiner Taucheruhr
Grundsätzlich ist aber alles dabei, von Solar bis Smartwatch und Automatisch mit Chronograph
3) Bin Rechtshänder, trage die Uhr aber links und das Ziffernblatt IMMER nach außen
«Hey Leute, das is mein Freund»
«Schön dich kennenzulernen »
«Nein nein, MEIN Freund»
«DU BIST SCHWUL???!!!»

wave
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jun 2014, 10:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon wave » 15 Feb 2015, 22:40

Hm^^ ich bin auch regelmäßiger Uhr-Träger. Ohne Uhr geht's nie aus dem Haus. Da fehlt einfach das gewohnte Gewicht am Handgelenk! :)
Ich trage im Moment eine mattschwarze analoge Edelstahluhr mit Kalender. Wasserdicht ist sie auch. Ein Raketenwerfer wäre sicherlich hin und wieder seeeeeehr praktisch :wink:
Ich persönlich mag meine Uhr so, wie sie ist, echt doll. Sie wirkt nicht zierlich, ist aber trotzdem relativ schlicht und unauffällig. Dass sie wasserdicht ist, ist manchmal echt praktisch, da man einfach nicht wirklich dran denken muss. Ja und der kleine Kalender ist immer praktisch, um eben kurz drauf zu gucken. Für solche Kleinigkeiten wie Uhrzeit oder Datum will ich nicht extra mein Smartphone aus der Hosentasche fischen :P
Und gut aussehen tun Uhren allemal! Meistens jedenfalls...

Also für mich sollte eine Uhr aus Metall sein und ansonsten insgesamt recht schlicht sein. Und analog.

Ich trag sie immer links mit dem Ziffernblatt nach außen. Bin auch Linkshänder. Vereinzelnd stört das doch ein bisschen, z.B. bei Klausuren etc. nehme ich die immer ab, wenn ich da so hektisch am rumkritzeln bin :D

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2247
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Beitragvon Zuri » 15 Feb 2015, 23:12

Uui, so viele Uhrenträger hier :D
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Re: Welche Armbanduhr trägt wer, wie, wo, warum nicht?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste