Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Für alles was sonst nirgends rein passt.
ich1929
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 72
Registriert: 30 Jul 2013, 18:37
Wohnort: Himmel

Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Beitragvon ich1929 » 09 Sep 2013, 15:24

Hey, ich fahre nächsten montag nach Südengland (east Sussex) auf Klassenfahrt und wir wohnen da in Gastfamilien. Uns wurde gesagt wir sollten ein kleines Gastgeschenk machen. Was kann ich da nehmen? Wir sind 12 stunden unterwegs also fällt schokolade weg :cry:
I'm to broken to fight, but I'm to weak to give up too

Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Werbung
 

michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Beitragvon michael90 » 09 Sep 2013, 16:49

ich würde was typisch deutsches mitbringen, vielleicht mit einem regionalen bezug zur heimat, in meinem fall wären das wohl ein paar flaschen wein, da ich aus einer weingegend komme. auch der geschmacksverirrte engländer an sich kann was mit einem feinen tropfen anfangen.
vielleicht auch bier, kuckucksuhren, ein auto, ... was typisch deutsches halt:)
The meaning of life is to give life a meaning!

Benutzeravatar
Komakomi
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 240
Registriert: 15 Okt 2011, 13:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Beitragvon Komakomi » 10 Okt 2013, 17:36

Deutscher wein, oder deutsches bier (dann eher ein bayrisches, Augustiner oder König Ludwig Weißbier), Falls die fahrt keine 2 Tage dauert evtl. morgens frische Brezeln kaufen, evtl. Lübecker Marziparn (Niederegger Marziparn-Brot gefüllt mit Nougat kommt immer gut an)
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.

Homophilus
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 09 Okt 2013, 18:26

Re: Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Beitragvon Homophilus » 11 Okt 2013, 18:33

Ah da kennt sich einer mit gutem Bier aus :D
Ich hab meiner Gastfamilie in den USA einen traditionellen Bierkrug mitgenommen, erst dann realisiert dass die nicht so viel trinken wie wir^^ Ansonsten kam bei jedem deutsche Schokolade an, Milka und RitterSport einfach n paar Kilo mitnehmen ;)

Benutzeravatar
RonPossible
member-boy
member-boy
Beiträge: 193
Registriert: 21 Jan 2010, 19:06
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Beitragvon RonPossible » 19 Okt 2013, 18:03

Ich hab meiner Japanischen Gastfamilie damals Haribo, Milka, Knorr, deutsches Brot und solche Dinge mitgebracht - kam super an :D
Für Videos von mir, klick hier xD:
http://www.youtube.com/user/01RonPossible01

Re: Was kann ich als Gastgeschenk nehmen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste