Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Für alles was sonst nirgends rein passt.

in welchem alter warst du das erste mal dicht?

<12
3
1%
12
15
5%
13
25
9%
14
34
12%
15
45
16%
16
42
14%
>16
28
10%
noch nie
98
34%
 
Abstimmungen insgesamt: 290

Squall13
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jul 2012, 17:08

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Squall13 » 03 Sep 2013, 17:04

Mit 13 auf einer Schul-Party ^^

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Werbung
 

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Vielreder » 03 Sep 2013, 17:07

Bin 14 und habe noch überhaupt kein Alkohol getrunken, als einer der wenigen in meiner Klasse.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

Benutzeravatar
DerNerd
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 26 Mai 2013, 03:16

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon DerNerd » 05 Sep 2013, 15:12

Ich weiß noch, als ich es damals so richtig cool fand, als ich das erste mal angetrunken war^^

Das erste mal betrunken war ich dann mit 15, aber ansonsten ist mein Alkohol auf einem gesunden, niedrigen Level.
"The day Microsoft makes something that doesn't suck, they'll be making vacuum-cleaners."

ich1929
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 72
Registriert: 30 Jul 2013, 18:37
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon ich1929 » 05 Sep 2013, 18:24

Ehm, warte mal, das war letztes Jahr im Oktober, also mit 13. Und seitdem immer mal wieder :p
I'm to broken to fight, but I'm to weak to give up too

Benutzeravatar
Minion
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 12 Aug 2013, 00:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Minion » 05 Sep 2013, 18:52

Noch nie... Schade eigentlich :D
You know it's cold outside when you go outside and it's cold.

Light
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 98
Registriert: 30 Aug 2012, 21:00

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Light » 06 Sep 2013, 02:09

1x betrunken <12
1x blackout 15
1x krankenhaus 16

Benutzeravatar
Jay2EE
member-boy
member-boy
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2013, 17:19
Wohnort: Bonn

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Jay2EE » 06 Sep 2013, 12:41

Noch nie betrunken und stolz drauf :D
Hinterher wird das Universum euch zuliebe explodieren... warte mal... echt jetzt?

Benutzeravatar
badkid
member
member
Beiträge: 431
Registriert: 06 Jun 2012, 22:05
Kontaktdaten:

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon badkid » 19 Sep 2013, 20:01

ich trinke auch seitdem ich 13 bin.
viele schockiert das, aber hier ist das normal.

Im krankenhaus war ich deswegen bis jetzt nur ein mal.

Benutzeravatar
HCl
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 21 Sep 2013, 18:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon HCl » 21 Sep 2013, 19:19

Das erste mal richtig betrunken war ich erst mit 17.
Vorher habe ich auch immer schon mal ein paar Runden Schnaps, etc. getrunken aber erst auf dem 18. von nem Freund wars ausreichend um mal ordentlich durch die Gegend zu taumeln :D
Meiner Meinung nach sollte man das eigentlich auch wenigstens ein Mal erlebt haben. Davon zu Kotzen kann man aber gerne auslassen ;) hätte mir die Erfahrung jedenfalls gerne erspart.

Benutzeravatar
Timmyboy
member-boy
member-boy
Beiträge: 118
Registriert: 14 Sep 2013, 01:35
Wohnort: Berlin

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Timmyboy » 22 Sep 2013, 01:46

Eine recht lustige Geschichte, eigentlich.
Meine Familie und ich machten Urlaub in der Nähe von Berlin. Mein Vater ist ein leidenschaftlicher Angler, nur mit meinen 14 Jahren hatte ich das immer nervig gefunden, zu langweilig. Aber was soll's, wir waren im Familienurlaub und ich musste mitziehen.
In der Woche reiste uns ein Onkel und seine Tochter hinterher, die glaube ich um die 10 Jahre älter ist als ich. Sie brachte sich einen schönen Wein mit, den Namen habe ich aber leider wieder vergessen.
Jedenfalls wurde es immer später und die Weinflasche war noch halb voll.
In der 10ten Stunde hatten wir vor in unser Ferienhaus zurückzugehen, doch was machen mit der Weinflasche? Meine Mutter wollte sie bereits ausschütten, da hatte ich sie mir dann aber geschnappt und trank sie leer.
Das war mein erster Kontakt zu Alkohol und an dem Abend ging es mir auch sehr gut. Nur der Weg rauf zum Haus war ein wenig verrückt, der zog sich nämlich immer unter meinen Füßen weg. Naja, passend zu dem damals sehr beliebten Song "Dieser Weg" von Xavier Naidoo. Und die Schifffahrt in meinem Bett hatte auch etwas Interessantes.

Allerdings habe ich bei dieser Umfrage etwas Anderes angekreuzt, nämlich >16, da ich mit 14 zwar ziemlich gut drauf war, aber noch lange nicht betrunken.
So richtig "besoffen" war ich mit 19. Klar, hatte ich auch zuvor schon ab und an mal etwas mehr getrunken, aber diesen Abend werde ich wohl nie vergessen, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie ich wieder nach Hause kam.
Jedenfalls traf ich mich wenige Tage vor Silvester mit zwei Freunden, die einen Joint mitgebracht hatten. Damals war ich noch komplett gegen Gras, wahrscheinlich auch dem Einfluss meiner Eltern geschuldet. Jetzt mit 21, in meiner eigenen Wohnung, ist das alles etwas anders, aber das ist eine andere Geschichte...
Sie rauchten also ihren Joint, und ich passte mich mit einer halben Flasche Vodka, den sie mitgebracht hatten, ihrem "Niveau" an.
Später am Abend trafen wir in einem Park noch zwei weitere Freunde - zwischenzeitlich war meine Vodkaflasche schon geleert - und es ging die nächste Falsche rum, Jägermeister. Ich weiß noch, dass ich sie ungefähr um 1/4 geleert hatte (0,7 l Flasche), danach wachte ich zu Hause auf. Ich wusste nicht, was genau alles noch passiert ist, also fragte ich kurze Zeit später einen der Kumpel, der mir dann sagte, wie ich von einer Bordsteinkante zur nächsten getaumelt bin. Allerdings, und das bereitete mir ein wenig Sorgen, hätte er mich nicht bis nach Hause begleitet gehabt. Toller Freund...
Aber das Positive daran: Ich kenne jetzt meine Grenze und ich hatte am Folgetag keinen Brummschädel.
Sei mutig und gehe den ersten Schritt. Die nächsten Schritte geht ihr gemeinsam.

lostlove
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 99
Registriert: 28 Sep 2013, 09:56
Wohnort: Nahe bei München. ;P
Kontaktdaten:

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon lostlove » 28 Sep 2013, 11:16

Ich mit Ende 16. Das war in Russland bei einem Empfang im Katharinenpalast bei St. Petersburg. Dank der russischen Gastfreundschaft der Ober und meiner Höflichkeit, wurden aus einem Glas Champagner immer mehr und später auch Vodka und Rotwein. Ich war zwar nicht richtig besoffen aber angetrunken. War ziemlich lustig, der Abend. XD
2014 gleich mit neuer Liebe begonnen!!! *_*

Benutzeravatar
DerSim
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 61
Registriert: 30 Jul 2013, 22:15

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon DerSim » 30 Sep 2013, 18:43

Kwaa hat geschrieben:Nein.
Ich trinke keinen Alk, rauche nicht, und nehme auch keine sonstigen Drogen und Betäubungsmittel.

Bin 15 und ich trinke nie Alkohol und rauche auch nie. Ich habe nicht einmal in meinem Leben an einer Zigarette gezogen und habe es auch nicht vor, dasselbe gilt auch für Alkohol.

Ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht, da ich voll der Hypochonder bin.

Benutzeravatar
Melo96
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 25 Sep 2013, 07:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Melo96 » 09 Okt 2013, 11:27

Noch nie, und will ich auch nicht. Finde es schlimm wenn man manche sieht, die schon am Morgen hacke dicht sind und stinken wie ein Ross. Alleine der Gedanke daran das ich wegen so was Kopfweh oder Übelkeit bekomme hält mich davon ab.

Nen Glass Sekt z.B. an Silvester hab ich auch schon getrunken, fand's aber eklig und muss nicht sein. Bier ist noch schlimmer, wenn ich das schon riech könnt ich kotzen.

Für Rauchen gilt das gleiche. Meine Eltern rauchen beide seit über 20 Jahren und das find ich genau so übel.

yaoikun
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 09 Okt 2013, 11:38
Wohnort: Böblingen,Baden-Württemberg

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon yaoikun » 09 Okt 2013, 12:46

war noch nie betrunken und hab auch noch nie alk getrunken und werde es hoffentlich auch nie machen ^^

Benutzeravatar
Tamo
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 06 Nov 2013, 22:28

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Beitragvon Tamo » 07 Nov 2013, 08:31

Mit 16 Jahren auf einer Abschlussparty. Nichts besonderes also, wäre am nächsten Tag nicht ein Sporttag der schule gewesen :D

Re: Wann wart ihr das erste mal betrunken?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast