Putzteufel oder Putzmuffel?

Für alles was sonst nirgends rein passt.
PurpleGecko
boypoint-Marketing

Beitragvon PurpleGecko » 08 Sep 2017, 00:52

Männer haben es nicht so mit dem Putzen, sagt das Klischee. Eine Studie der Uni Brüssel sagt nun: Männliche Reinigungskräfte haben ein um 45% höheres Sterberisiko als normale Büroangestellte, bei Frauen sind es dagegen nur 16%. Anscheinend wissen diese also besser, wie man sich im Umgang mit Reinigungsmitteln schützt und wie man sie richtig benutzt. Denn gerne werden bedenkenlos mehrere Reiniger gleichzeitig verwendet, was oft Risiken für die Gesundheit birgt ...

Und ihr? Putzt ihr gerne und häufig, oder erledigen das andere für euch? Achtet ihr beim Putzen in irgendeiner Form auf Schutzmaßnahmen (z.B. Handschuhe, Schutzbrille, etc.)?

Mehr Infos zur Studie gibt's hier: http://www.deutschlandfunk.de/gesundhei ... _id=394856
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Werbung

Skystar
boypoint-Marketing

Re: Putzteufel oder Putzmuffel?

Beitragvon Skystar » 08 Sep 2017, 09:30

Also ich würde mich selber schon als reinlich, vor allem aber als ordentlich betrachten. Könnte vielleicht noch einen Ticken besser sein, aber es geht auch deutlich schlimmer. Was ich gar nicht mag: Wenn soviel bei mir herumliegt, wo es nicht hingehört. Wo ich mich noch bessern muss: Badezimmer putzen!^^

Ich kenne aber jemanden, der ist wirklich sehr reinlich. Der hat schon fast eine Bakterienphobie, aber irgendwie ist es auch süß :P
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon blowfish » 08 Sep 2017, 13:49

Ich habe eine Putzfrau, die einmal in der Woche kommt und vorher räume ich auch meistens so halbwegs auf. Selber putzen finde ich sehr unangenehm und unspaßig.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Regal
member
member

Beitragvon Regal » 11 Sep 2017, 00:10

ich bin ein putzender muffel

Zurück zu „Laber und so“