Mein eigener Haushalt

Für alles was sonst nirgends rein passt.
International
Gast
Gast

Mein eigener Haushalt

Beitragvon International » 27 Jul 2010, 23:27

So, ich wollte mal für all diejenigen diesen Haushaltsthread starten, die bald von zuhause ausziehen und garnicht so Recht wissen, was man so alles braucht um einen funktionierenden Haushalt zu führen :) ich hab für euch mal einiges zusammengetragen, wobei hier na klar jeder ergänzend tätig sein kann. Nicht alles, was ich hier aufzähl wird von jedem gebraucht, aber als Orientierung schreib ich alles, was ich persönlich für wichtig halte. Die Liste kann man sich ja kopieren und nach belieben ändern. Ich habe die Erfahrung gemacht, so eine Liste ist sehr hilfreich, auch wenn man bereits einen eigenen Haushalt führt. Ich geh dann immer durch meine Wohnung und notiere mir die Dinge, die ich nachkaufen muss, weil se leer sind o.ä.

Kosmetik&Hygiene
- Shampoo
- Haargel
- Waschstück
- Duschgel
- Körpermilch
- Gesichtsgel
- Zahnpasta
- Mundspülung
- Zahnseide
- Zahnbürste
- Deo
- Nassrasierer
- Rasierschaum
- Trockenrasierer
- Lippenpflege
- Nagelpflege

Reiniger
- Toilettenreiniger
- Badreiniger
- Allzweckreiniger
- Glasreiniger
- Schimmelentferner
- Geschirrreiniger
- Teppich/Polsterreiniger
- Geruchsentferner
- WC Stein
- Backofenreiniger
- Desinfektionstücher
- Spiritus
- Vollwaschmittel/ weiß
- Vollwaschmittel/ bunt
- Feinwaschmittel
- Weichspüler
- Entkalker

Sonstiges
- Toilettenpapier
- Allzweckpapier
- Taschentücher
- Geschirrschwamm
- Topfschwamm
- Schwammtücher
- Bodentuch
- Gummihandschuhe
- Müllbeutel
- Alufolie
- Backpapier
- Tesafilm/Packband
- Batterien
- Kerzen
- Streichhölzer/ Feuerzeug
- Briefumschläge
- Kugelschreiber
- Din A4 Papier
- Notizblock
- Taschenlampe
- Pflaster

Geräte
- Kühlschrank
- Waschmaschine
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
- Staubsauger
- Wecker
- Lichtquellen/ fest und flexibel
- Ofen ist meist in den Wohnungen vorhanden!

Utensilien
- Topfset
- Pfanne
- Besteck
- Geschirr
- Dosenöffner
- Sparschäler
- Obstmesser
- Brotmesser
- Kochlöffel
- Suppenlöffel
- Geschirrhandtücher
- Sieb
- selbstklebe Haken
- Ofenhandschuh
- Topflappen
- Holzbrett
- Pizzateller ^^

Allgemein
- Jalousien/Rollos/Vorhänge
- Bettwäsche
- Handtücher
- Duschvorhang
- Duschvorleger
- Auslegeware/Laminat
- na klar Möblierung, die lass ich nun aber weg.

So, da ist ja nun einiges zusammengekommen, wie ihr seht. Ich hoffe, ich konnte dem einen oda anderem behilflich sein, ihr könnt wie gesagt ergänzen. :) aber bitte sinnvoll.

Mein eigener Haushalt

Werbung
 

Benutzeravatar
pseudonym
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2548
Registriert: 02 Aug 2009, 23:02
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Mein eigener Haushalt

Beitragvon pseudonym » 27 Jul 2010, 23:49

Also ich habe nur ein Waschmittel....geht auch :D

Aber ich frage mich was ein ""Waschstück" ist.....
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

SpaceJumper
Gast
Gast

Re: Mein eigener Haushalt

Beitragvon SpaceJumper » 28 Jul 2010, 00:01

pseudonym hat geschrieben:Also ich habe nur ein Waschmittel....geht auch :D

Aber ich frage mich was ein ""Waschstück" ist.....

International
Gast
Gast

Re: Mein eigener Haushalt

Beitragvon International » 28 Jul 2010, 00:09

danke spacejumper ^^
Du hast genau das gezeigt, was ich seit langem benutze. In diesem Fall, ein seifenfreies Waschstück oda auch Waschsyndet genannt von sebamed. Aber allgemein kann man doch auch Seife als Waschstück bezeichnen. Stück Seife halt ^^ @pseudonym

International
Gast
Gast

Re: Mein eigener Haushalt

Beitragvon International » 28 Jul 2010, 11:36

hier kommt auch schon die erste Ergänzung:

- Bügeleisen
- Bügelbrett
- Kleidungsbügel (davon kann man nie genug haben) ^^
- Wäscheständer
- Wäscheklammern (ganz wichtig)
- Schere

So das wärs vorerst, mir fällt aber bestimmt noch was ein :rat:

Re: Mein eigener Haushalt

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast