Kopenhagen

Für alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
PurpleGecko
boypoint-Marketing
Beiträge: 889
Registriert: 26 Jan 2014, 19:50
Wohnort: Thüringen

Kopenhagen

Beitragvon PurpleGecko » 14 Sep 2017, 09:30

Kopenhagen ist die schwulenfreundlichste Stadt der Welt - damit wirbt die dänische Hauptstadt und bezieht sich hierbei auf eine Aussage des Buchverlegers Lonely Planet. Auch wenn sich wohl nicht exakt feststellen lässt, welche Stadt in Sachen LGBTQ-Freundlichkeit an der Spitze steht, Kopenhagen besitzt eine lebendige Szene und hat neben zahlreichen Prides auch schon die World Outgames und die EuroGames ausgetragen. Gerade bewirbt man sich, im Jahr 2021 neben den EuroGames auch die WorldPride an den Öresund zu holen: https://www.copenhagen2021.com/

Wart ihr schon mal in Kopenhagen oder würdet ihr dort gerne hin? Habt ihr vielleicht sogar schon mal Erfahrungen mit der schwulen Szene dort gemacht? :flag:

Einen Einstieg in das schwule Kopenhagen findet ihr z.B. hier: http://www.visitcopenhagen.com/gaycopenhagen
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Kopenhagen

Werbung
 

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen

Beitragvon Vielreder » 15 Sep 2017, 18:19

Ich war selbst noch nicht in Kopenhagen, aber da ich Skandinavien generell sehr cool finde und bisher nur als kleines Kind zwei mal in Dänemark war, würde ich wohl ohnehin dahin, wenn es mal nach Dänemark geht, was sicher irgendwann sein wird. Vielleicht nicht die nächsten paar Jahre, aber irgendwann garantiert. Ob nun Kopenhagen die schwulenfreundlichste Stadt der Welt ist, wer weiß. Amsterdam kam mir auch sehr schwulenfreundlich vor.^^
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

Benutzeravatar
PurpleGecko
boypoint-Marketing
Beiträge: 889
Registriert: 26 Jan 2014, 19:50
Wohnort: Thüringen

Re: Kopenhagen

Beitragvon PurpleGecko » 20 Sep 2017, 09:11

Vielreder hat geschrieben:Amsterdam kam mir auch sehr schwulenfreundlich vor.^^

Ja! Amsterdam hätte ich fast noch eher als "schwulenfreundlichste Stadt" vermutet :D
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 386
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Kopenhagen

Beitragvon Regal » 21 Sep 2017, 03:59

woran erkennt man, dass eine stadt schwulenfreundlich ist?

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast