Fraktion 420

Für alles was sonst nirgends rein passt.
Speedy89
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 73
Registriert: 09 Mai 2011, 22:14

Fraktion 420

Beitragvon Speedy89 » 27 Mai 2017, 00:03

Hallo zusammen,

immer wieder lese ich "Fraktion 420".
Es ist mir bereits nun öfter aufgefallen. Oft liest man es auf so komischen blauen Seiten :lol: oder in die Richtung.

Da ich ja schon "alt" :P bin frage ich nun die junge Generation.
Was hat es mit der Fraktion 420 auf sich ?

Viele Grüße
Speedy89

Fraktion 420

Werbung
 

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2657
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Fraktion 420

Beitragvon gutgelaunt » 27 Mai 2017, 20:06

Hab ich noch nie gehört. :D Wenn man das googled, dann kommt unser Post als einziger zu dem Thema. Darunter Werbung für irgendeinen Elektriker. In welchem Kontext liest man das denn auf den blauen Seiten? Aber ich bin ja auch nicht mehr unbedingt die junge Generation.
Follow the coast under the frozen sky

Benutzeravatar
Nirbro
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 75
Registriert: 29 Jul 2016, 22:06
Wohnort: Deutschland

Re: Fraktion 420

Beitragvon Nirbro » 27 Mai 2017, 20:59

Hat vielleicht etwas mit Cannabis-Konsum zu tun?
420, 4:20 oder 4/20 (Aussprache four-twenty) ist ein im US-amerikanischen Raum gebräuchliches Codewort für den regelmäßigen Konsum von Cannabis und wird häufig für die Identifizierung mit der Cannabis-Kultur verwendet.

Siehe Wikipedia-Artikel
Ein Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 351
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Fraktion 420

Beitragvon Regal » 28 Mai 2017, 11:11

und was hat das mit Fraktion zu tun? Fraktion kommt in dem Artikel gar nicht vor.

als ich eben

Fraktion 420 googelte kam etwas mit Fraktion 420 - Aluminium - Abfallentsorgung und
Fraktion 322 - Hohlkörper - AbfallScout

Speedy89
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 73
Registriert: 09 Mai 2011, 22:14

Re: Fraktion 420

Beitragvon Speedy89 » 28 Mai 2017, 11:42

Na das scheint wohl ein noch nicht so verbreitetes Thema zu sein.

Es steht witziger Weise in keinem zusammenhang.
Es steht meist wie: Ich gehöre zur Fraktion 420 oder einfach nur Fraktion 420.
Ich meine natürlich könnte ich diese Leute anschreiben. Aber komm mir auch bisschen doof vor :P


Aber Nirbo´s Erklärung klingt ja schon ganz plausibel.

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 351
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Fraktion 420

Beitragvon Regal » 28 Mai 2017, 16:31

420 selbst hätte mir schon was gesagt. damit hatte ich in einem post schon mal zu tun.
dort postete ich dieses pic mit cheech and chong im forum funjoint:

Bild


natürlich war da auffällig, dass google viel hemp-pics zeigte und wofür 420 deshalb wohl steht.
nur, wie schon gepostet, in verbindung mit Fraktion und blauen seiten sagte mir das nichts.

owly
new-boy
new-boy
Beiträge: 48
Registriert: 06 Okt 2014, 21:55
Wohnort: Eichenhain-Uhland

Re: Fraktion 420

Beitragvon owly » 01 Jun 2017, 23:07

Ich habe einfach mal eben geschaut, ob das mit der Zahl 420 vielleicht da erklärt wird, wo es auch auftaucht. Wurde flott fündig.

"420 friendly – If a guy mentions 420, it means he likes to smoke marijuana. The term is thought to have originated in the US in the 1970s, and since then, April 20th (or 4/20 if you’re American) has become a counterculture holiday where people gather to smoke and celebrate weed."

https://www.planetromeo.com/en/blog/pla ... ing-slang/
The longer you wait for the future the shorter it will be

Re: Fraktion 420

Werbung
 

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste