Eure Kochkünste xD

Für alles was sonst nirgends rein passt.
Janus
member
member
Beiträge: 518
Registriert: 02 Mär 2010, 13:02

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Janus » 20 Jul 2011, 14:15

Also ich koche gerne und das geht eigentlich auch immer gut. Hab nur ein einziges mal etwas völlig versalzen (Merke: Esslöffel ≠ Teelöffel). Meistens koche ich einfach so drauf los und schmecke ständig ab, selten greife ich mal zu Rezepten. Dafür frage ich ganz gerne mal die Eltern oder Oma, wie man eine Sache am besten angeht.
Mir macht es einfach Spaß zu kochen und es mir am Ende schmecken zu lassen. Kann es kaum erwarten, mit meinem Freund in der eigenen Wohnung in einer großen Küche richtig aufwendig zu kochen. :)
Sie sagt: "Die armen Wale!" - Ich sag: "Du arme Sau!" - Sie will, dass ich die Welt rette - Ich sage: "Ja genau."

Re: Eure Kochkünste xD

Werbung
 

Benutzeravatar
Krassos
member-boy
member-boy
Beiträge: 127
Registriert: 31 Mai 2011, 13:18
Wohnort: NRW

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Krassos » 06 Aug 2011, 03:28

wenns ums grillen geht und burger machen ( so sagen meine freunde zumindest :D ) bin ich sehr gut und ich mache das auch sehr gerne wobei auch ich dann wenn die lust fehlt zum curryking greife :D oda das nächste MC´s aufsuche :P
ach und salat den mach ich gern mit den veschiedensten dingen da lässt sich richtig was kreieren !!! sollte jeder mal versuchen :wink:

Lg Krassos
I went to sleep
and i woke up there
but i changend my mind
and i want to LIVE <3
"e-Double"

Valentino
Gast
Gast

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Valentino » 06 Aug 2011, 05:33

Ich habe am Kochen eigentlich ziemlich viel Spaß. :D

Meine Mutter hat eigentlich nie nach Rezept, sondern immer nach Gefühl und eigener Kreativität gekocht, und so hab ich das also von ihr übernommen. :)
Kommt bei uns oft vor, dass meine Eltern keine Lust haben, sich am Wochenende vor den Herd zu stellen, und dann machen das halt entweder ich oder mein Bruder.

Das einzige, was ich nicht kann, ist Fleisch, da hab ich nicht so wirklich Erfahrung mit und bei mir wird das immer so gummihaft.
Aber alles andere, vor allem Fisch, zaubere ich gerne herbei. :D

Benutzeravatar
Robin
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 2010, 13:09

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Robin » 06 Aug 2011, 13:50

Yay kochen^^
ich kann auch ganz gut kochen. ist ja auch eigentlich ganz leicht. Aber ich bin zu dumm eine fertigpizza zu machen entweder wird sie bei mir schwarz oder ist noch ganz weich ^^'

Cinnamon
new-boy
new-boy
Beiträge: 33
Registriert: 06 Aug 2011, 00:06

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Cinnamon » 06 Aug 2011, 15:41

Hab als ich klein war viel Zeit mit meiner Großmutter verbracht, weil meine Eltern arbeiten waren.
Ich muss sagen, sie war damals und ist auch heute eine großartige Köchin :D Ich muss immer nach einem Wochenende bei ihr doppelt so viel Sport treiben, wenn sie irgendwas backt was zu viel Kalorien hat :D
Dankbar bin ich ihr auch, da ich viel mitgenommen habe und auch recht gut kochen kann. Also verhungern werde ich sicher nicht! :D

hrastyy
Gast
Gast

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon hrastyy » 30 Aug 2011, 22:09

Meine Mama hat Köchin gelernt und hat mir Einiges beigebracht ;D
Hab aber eindeutig nicht die Gene... wie könnt ich sonst IMMER aufs Würzen vergessen? XD

Aber ich könnt zumindest überleben ;P

Benutzeravatar
pointboy
member-boy
member-boy
Beiträge: 106
Registriert: 25 Okt 2009, 18:52
Wohnort: NRW

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon pointboy » 31 Aug 2011, 01:15

Meine Kochkünste sind schlecht bis nicht vorhanden.
Wenn ich vorher im Netz recherchiere und während des Kochens meine Mutter am Telefon oder neben dem Herd habe, kann aber was draus werden...
Gay-HERO WWW.BRADLEYMANNING.ORG

resolution
Gast
Gast

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon resolution » 31 Aug 2011, 02:19

Ich bin in Kochen, Backen, Braten und allen anderen hausmännischen Tätigkeiten, die in der Küche stattfinden, extremst begabt. Zum Beispiel kaufe ich meine Kost SELBST ein, bringe sie dann SELBST in den Tiefkühlschrank, und wenn ich dann mal Hunger bekomme, hole ich sie wieder SELBST aus dem Tiefkühlschrank raus. Danach schneide ich die Folie SELBST auf, heize SELBST den Ofen vor bzw. lasse Wasser heiß kochen oder ähnliches, lege die Kost SELBST in den Backofen und warte dann ab bis sie fertig ist. Meist nach 15 MInuten hole ich sie SELBST aus dem Ofen/heißen Wasser und verspeise sie dann. Wie ich bereits sagte, bin ich sehr talentiert. Ich esse grundsätzlich nur Selbstmachkost. :)

Joke beiseite. Ich glaube ich habe nicht so die richtigen Hände für's Kochen und so. Spagetthi mit Tomatensoße kriege ich schon noch hin, aber knapp bei der Niveaugrenze liegt auch mein hausmännisches Potential.. ;p

Benutzeravatar
timeless
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 371
Registriert: 26 Aug 2011, 09:37
Wohnort: Berlin

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon timeless » 31 Aug 2011, 09:39

Ich bin ein Kind der Fast-Food-Generation. Burger, Pommes, Döner, Pizza - hauptsache es geht schnell und macht satt. Meine herausragendsten kulinarischen Kochkünste beschränken sich auf Tiefkühlpizza in Ofen schieben und Spaghetti kochen. Ich weiss es ist erbärmlich, aber Essen ist für mich ein notwendiges Übel^^
die meisten können mich am arsch lecken - und einige würden es sogar tun^^

lupinox
Gast
Gast

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon lupinox » 31 Aug 2011, 14:45

joa ich kann kochen auch wenn die küche danach immer recht durch einander aussieht XD

am liebsten mache ich onigiri und sushi^^
und sonst hmmm spiegele,i spagetti.....(so halbwegs...) und pilzomlette *-*
und ich kippe in soziemlich alles was ich mache mirin rein wenn ichs hab XD

Cola
Gast
Gast

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Cola » 31 Aug 2011, 16:14

Ich kann nicht gut kochen, seit kurzem kann ich aber ganz gut Nudeln im Topf machen. Ging früher auch nicht also ich bin stolz auf mich, ein kleines bisschen zumindest. Rühreier oder Spiegeleier sind aber schon zu schwer.

Dani4ka
member-boy
member-boy
Beiträge: 133
Registriert: 10 Aug 2010, 00:18

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Dani4ka » 31 Aug 2011, 18:02

Ich koche gerne. Meist sieht das dann total wüst aus, die Küche erstrecht ... aber es kommt immer was Leckeres raus !
Steh besonders auf Haute Cuisine oder deftige Hausmannskost, haha, und jegliches Zeug selber zu machen. Kartoffelpuffer, Nudeln, Rotkohl selbst klein machen, etc...
Ohne Rezept kochen macht auch Spaß, vorallem lernt man so gut kochen.

Benutzeravatar
Tatze92
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 25 Aug 2011, 20:36
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Tatze92 » 01 Sep 2011, 13:16

Pizza und Backofen forever <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 ^^
Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest fasst.

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha
Kontaktdaten:

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon Joyful » 11 Jul 2016, 23:50

Kommt drauf an was ich koche. Manchmal gelingt es sehr gut, manchmal überhaupt nicht. Kommt auch häufig auf meine Zeit und Geduld an. Meine Mutter hatte nie Zeit dafür und mein Vater kann überhaupt gar nicht kochen - wirklich nicht - es ist furchtbar. Deshalb war kochenlernen für mich als Kind so eine Art Notwehr. Aber ich finde kochen super (wenn man die Zeit hat). Man kann sein Essen so zubereiten, wie es einem schmeckt. Man kann es immer noch verfeinern mit frisch geriebenem Ingwer, Knoblauch, Kräutern usw... *schwärm*
Wenn ich mit meinem Ex-Freund gekocht habe, ist es nie was geworden. Weil wir immer nur am rumknutschen waren, bis es angebrannt ist. :oops: :lol:

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Eure Kochkünste xD

Beitragvon TechBoy96 » 25 Aug 2016, 17:49

Ich habe in der Schule (7.-10. Klasse) ein wenig kochen gelernt. Ich will auf dem Gebiet auf jeden Fall weiterlernen.

Re: Eure Kochkünste xD

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Laber und so“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste