Urologe

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.
Oxyn
Greenhorn
Greenhorn

Urologe

Beitragvon Oxyn » 19 Aug 2011, 00:43

Ich hab mit ziemlicher Sicherheit eine Vorhautverengung... und zudem noch 2 junkende dunkle punkte auf der Eichel, aber keiner der Urologen in meiner Nähe will einen Minderjährigen behandeln. Deshalb meine fragen: 1. Was soll ich tun, im Krankenhaus anrufen oder was? Ne Beschneidung is doch keine soo große Sache. 2. Weiß jemand was es mit den punkten auf sich hat? Gesund sieht das nicht aus.
Mein kleiner Freund bedankt sich.
Ich bin so gücklich das ich dich gefunden habe... =) Aber jetzt will ich dich auch zurück.

Urologe

Werbung

Saarboy94
Gast
Gast

Re: Urologe

Beitragvon Saarboy94 » 19 Aug 2011, 01:35

Also ich wurde mit 12 zwar nicht beschnitten , aber auch operiert, aber nciht behandelt.
Geh mit deineen eltern dort hin. So scheisse das klingt aber die müssen nunmal für jede dumme untersuchung ihr einverständnis geben.
warte mit sowas nciht ab- guck dass du dort schnell hinkommst.
P.s. Die juckenden punkte können evtl von der verengung her kommen, da man die eichel dann nciht richtig waschen kann m.w.
also ab zum arzt, zur not mit muddi ;)

Gruß Chris

gnofi
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon gnofi » 19 Aug 2011, 13:30

Oxyn hat geschrieben:aber keiner der Urologen in meiner Nähe will einen Minderjährigen behandeln

Warum das denn?

Timothy
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Timothy » 19 Aug 2011, 13:50

gnofi hat geschrieben:
Oxyn hat geschrieben:aber keiner der Urologen in meiner Nähe will einen Minderjährigen behandeln

Warum das denn?

Die Ärzte sind doch dazu verpfichtet zu helfen, oder?

lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon lycatoria » 19 Aug 2011, 15:52

Dunkle juckende Punkte? Sind die flach oder stehen die heraus?

Bornthisway
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Bornthisway » 20 Aug 2011, 01:41

Timothy hat geschrieben:
gnofi hat geschrieben:

Warum das denn?

Die Ärzte sind doch dazu verpfichtet zu helfen, oder?

Ja, sie sind dazu verpflichtet, aber bis 18 ist die Einverständnis der Eltern erforderlich.

Oxyn
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Oxyn » 20 Aug 2011, 02:39

dachte ich auch... aber wenn ich dort anrufe verweisen die mich auf einen anderen urologen, und dieser verweist mich wieder zum ersten... -__-' die punkte stehen nicht hervor, sehen aus wie leberflecke...
Ich bin so gücklich das ich dich gefunden habe... =) Aber jetzt will ich dich auch zurück.

Rainer
Gast
Gast

Beitragvon Rainer » 20 Aug 2011, 07:30

Versuch doch mal den Weg über den Hausarzt.

pseudonym
Star-Member
Star-Member

Beitragvon pseudonym » 20 Aug 2011, 12:16

Du kannst natürlich zum Urologen gehen. Die haben Behandlungspflicht außer sie sind ausgelastet. Dass da die Zustimmung der Eltern erforderlich ist hab ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Arzt muss auch bei einem Jugendlichem die Schweigepflicht einhalten gegenüber der Eltern.
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

quasimodo
member-boy
member-boy

Beitragvon quasimodo » 20 Aug 2011, 13:01

geh mit deinen ellis zu hausarzt...peinliche situation....aber gesundheit geht vor ;-)

gnofi
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon gnofi » 20 Aug 2011, 15:53

Bornthisway hat geschrieben:Ja, sie sind dazu verpflichtet, aber bis 18 ist die Einverständnis der Eltern erforderlich.

Quelle?

pseudonym
Star-Member
Star-Member

Beitragvon pseudonym » 20 Aug 2011, 16:07

Er braucht definitiv keine Einverständniserklärung, soweit kommt's noch.
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

Bornthisway
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Bornthisway » 20 Aug 2011, 17:17

pseudonym hat geschrieben:Er braucht definitiv keine Einverständniserklärung, soweit kommt's noch.

Natürlich braucht man die... man kann sich unter 18 nicht einfach operieren lassen, wie man gerade lustig ist. Eine Untersuchung kann auch so geschehen - aber spätestens bei der Behandlung, die operativ zu seiner Gesundheit beiträgt, kommen seine Eltern ins Spiel.
Operation ohne Einwilligung - geht nicht!

gnofi
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon gnofi » 20 Aug 2011, 18:04

Bornthisway hat geschrieben:Natürlich braucht man die... man kann sich unter 18 nicht einfach operieren lassen, wie man gerade lustig ist. Eine Untersuchung kann auch so geschehen - aber spätestens bei der Behandlung, die operativ zu seiner Gesundheit beiträgt, kommen seine Eltern ins Spiel.
Operation ohne Einwilligung - geht nicht!

Zunächst einmal geht es hier um keine Operation, sondern nur um eine einfache Untersuchung. Zudem braucht man für eine OP als Minderjähriger NICHT die Einwilligung der Eltern. Ob man fähig ist einzuwilligen, bemisst sich allein nach der geistigen Reife und der Urteilsfähigkeit des Jugendlichen.

Bornthisway
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Bornthisway » 20 Aug 2011, 18:42

Ich beziehe mich (wie geschrieben) auch nicht auf die Behandlung, sondern auf die mögliche Operation; um auf seine Aussage, eine Beschneidung (ein operativer Eingriff), sei ja keine große Sache, zurückzukommen.
Die Eltern haben aber das Recht zu erfahren, was mit dem Kind geschieht, zumindest bei Operationen. Mit Paragraphen hab ichs nicht so, aber notfalls kann ichs ja mal rausgooglen. Dasselbe gilt ja schließlich auch für Piercings, Schönheits-Ops, etc.

Werbung

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“