Raucht ihr?

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.

Raucht ihr?

Ja.
119
20%
Nein.
359
59%
Nein, aber ich hab mal.
48
8%
Gelegentlich.
80
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 606

Benutzeravatar
Changeling
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 52
Registriert: 24 Okt 2014, 00:23

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Changeling » 21 Dez 2014, 22:12

Ich rauche ganz bewusst selten (höchstens zwei mal im Monat), weil ich nicht gar nicht rauchen will, weil auf dem Raucherhof in meiner Schule immer so ein megaheißer Typ steht :o und außerdem stinke ich dann nur kurz, und ich spüre die Wirkung ziemlich stark.
Zu zynisch für diese Welt

Re: Raucht ihr?

Werbung
 

Crowley
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 61
Registriert: 13 Jun 2014, 13:16
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Crowley » 23 Dez 2014, 11:04

Nee, ich rauch nich regelmäßig.
Ich kann Raucher verstehen, hab's versucht - find's nich schlecht. Aber ich hab eben mit meinem Vater immer so ein Negativbeispiel vor Augen, was das angeht ... Der hatte lange geraucht und jetzt nen Raucherhusten (glaubt mir, wenn man mal im Auto länger neben ihm sitzen muss, tun einem die Ohren weh).
Wenn man sein Ohr ganz fest auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen, wie blöd man ist.

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47

Re: Raucht ihr?

Beitragvon felix » 23 Dez 2014, 11:44

Crowley hat geschrieben: Der hatte lange geraucht und jetzt nen Raucherhusten (glaubt mir, wenn man mal im Auto länger neben ihm sitzen muss, tun einem die Ohren weh).

Das kenn ich. Wenn ich den Raucherhusten von meinem Nachbarn einmal anhöre, weiß ich sofort, wieso ich nicht rauche.

sportfan
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 2014, 16:25

Re: Raucht ihr?

Beitragvon sportfan » 30 Dez 2014, 14:51

nein rauchen ist schlecht

Benutzeravatar
Vinotanus
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 19 Feb 2011, 22:53
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Vinotanus » 30 Dez 2014, 18:30

selten ne zigarre ;)
はじめまして。風林火山 (武田 信玄)

Benutzeravatar
Musix
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 25 Feb 2015, 19:03

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Musix » 26 Feb 2015, 18:34

Ich habe bis vor 3 Monaten geraucht.

Mein abruptes aufhören resultiert aus einem Lungenkollaps, wegen dem ich 4 Wochen lang im Krankenhaus lag.
Der Lungenkollaps kam zwar nicht durch mein rauchen aber es gab mir so einiges zu denken...

Ich bin unendlich froh, aufgehört zu haben und neben meinem rauch-stopp habe ich auch angefangen Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren!

So schlimm die Zeit im Krankenhaus auch war, sie hat mich weiter gebracht.
“So,this is my life. And I want you to know that I am both happy and sad and I'm still trying to figure out how that could be”

―Stephen Chbosky, The Perks of Being a Wallflower

DrUnknow
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 03 Apr 2015, 23:19

Re: Raucht ihr?

Beitragvon DrUnknow » 03 Apr 2015, 23:43

naja rauchen tut heute jeder nein ist also eigentlich unsinn egal wo man ist man hat immer mit rauch zutun.
passiv rauchen ist ja daher schlimmer also sind die die nein gewählt haben mit den gewohnheitsrauchern im gleichstand

nun ich sag mal lungenkrebs kann verursacht werden, die atmung wird träge und man kann gelbe finger, zähne usw kriegen.

ich persönlich rauche nicht aber es lässt sich heute einfach nicht vermeiden keinen rauch abzubekommen^^

aber was mich interessieren würde, würdet ihr euch das rauchen abgewöhnen wenn 2020 oder wann auch immer diese bilder zu sehen sind z.B. von einer raucherlunge? würde euch das schockieren

Benutzeravatar
linkcable
member-boy
member-boy
Beiträge: 131
Registriert: 30 Sep 2010, 18:50
Kontaktdaten:

Re: Raucht ihr?

Beitragvon linkcable » 03 Aug 2015, 01:43

DrUnknow hat geschrieben:aber was mich interessieren würde, würdet ihr euch das rauchen abgewöhnen wenn 2020 oder wann auch immer diese bilder zu sehen sind z.B. von einer raucherlunge? würde euch das schockieren



Nein, als wüssten das Raucher nicht wie sowas aussieht. Sowas stört einen gar nicht wenn man richtig Schmacht auf eine Zigarette hat. Im Gegenteil, wir haben damals die großen weißen Warnhinweise als die neu waren ausgeschnitten und gesammelt. Denke, dass das bei den Jugendlichen heute nicht anders sein wird. Ich tausche Raucherbein gegen Kehlkopfkrebs... Das einzige was etwas bringen würde wären 20 € die Schachtel...

Benutzeravatar
SnowyMathias
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 12 Sep 2015, 04:21
Kontaktdaten:

Re: Raucht ihr?

Beitragvon SnowyMathias » 14 Sep 2015, 22:36

Nein, mir wirds allein schon von dem Nikotin-Geruch fast schlecht O.O

DARKdreamer
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 21 Sep 2015, 17:52

Re: Raucht ihr?

Beitragvon DARKdreamer » 21 Sep 2015, 18:08

Ich bin party-raucher :D

trimoro
member-boy
member-boy
Beiträge: 142
Registriert: 16 Sep 2015, 19:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Raucht ihr?

Beitragvon trimoro » 21 Sep 2015, 19:10

Nichtraucher, nur ab und an ne Shisha.

Benutzeravatar
YB2001
member
member
Beiträge: 581
Registriert: 10 Sep 2014, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: Raucht ihr?

Beitragvon YB2001 » 28 Sep 2015, 19:12

Nichtraucher.
Außer mal passiv am Bahnhof :lol:

Ne im Ernst: ich find das eigentlich relativ eklig... :/
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

Benutzeravatar
Kinnyboy
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 10 Okt 2015, 18:16

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Kinnyboy » 11 Okt 2015, 10:14

Nein ich bin NICHTRAUCHER

Benutzeravatar
Cuddy
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 22 Jul 2015, 23:50

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Cuddy » 11 Okt 2015, 11:43

Definitiv Nichtraucher
Ich habs auch noch nie ausprobiert und will es auch gar nicht.
Dabei empfinde ich den Geruch nicht mal als sonderlich unangenehm.
Dafür raucht irgendwie jeder aus meiner Familie. Nur meine Oma hat
von einem Tag zum andern damit aufgehört. Eigentlich ist es ja auch
Geldverschwendung. Ich meine, wer gibt schon Geld dafür aus, sich langsam
selbst umzubringen?
In diesem Sinne:
Rauchen tötet langsam also haben wir ja viel Zeit :roll:

Cuddy
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Maxi98 » 11 Okt 2015, 17:32

Cuddy hat geschrieben:Ich meine, wer gibt schon Geld dafür aus, sich langsam
selbst umzubringen?
Ich bekenne mich schuldig! \o/
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Re: Raucht ihr?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast