Raucht ihr?

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.

Raucht ihr?

Ja.
119
20%
Nein.
359
59%
Nein, aber ich hab mal.
48
8%
Gelegentlich.
80
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 606

Benutzeravatar
Justiin
new-boy
new-boy
Beiträge: 43
Registriert: 15 Apr 2014, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Justiin » 19 Apr 2014, 23:47

Retroboy hat geschrieben:Ich habe schon in dem "Drogen"-Thread geschrieben, dass ich nicht rauche, aber vielleicht das ein oder andere Mal schon an einem Glimmstängel gezogen habe. Ich fand es jetzt nicht unglaublich widerlich, aber ich fand es auch nicht unbedingt toll. Ich rauche nicht und ich vermisse auch nichts. Wenn ich gestresst bin, dann gibt es andere und gesündere Wege, wie ich finde, herunterzukommen und mich zu entspannen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt "Ich rauche, weil mich das beruhigt oder ich das mag".

Ich habe nichts gegen Raucher, aber bei meinem Freund ist es schon sehr wichtig, dass er Nichtraucher sein soll. Ich weiß wie es ist, wenn man mit einem Raucher zusammen ist. Wenn man draußen ist, wird eine Zigarette nach der anderen angesteckt, die Küssen schmecken eklig und alle Sachen riechen (stinken) nach dem Rauch. Es war eine Erfahrung, aber gerade, da ich zu Asthma neige, ist das nichts für mich.


Jedem das seine !!! :flag:
Leben ist Kunst!

Re: Raucht ihr?

Werbung
 

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Vielreder » 27 Apr 2014, 12:04

Nein, im Gegensatz zu vielen Gleichaltrigen rauche ich nicht. Ganz abgesehen davon dass ich noch gar nicht dürfte besteht für mich kein Grund dazu, ganz im Gegenteil. Ich habe in der eigenen Familie abschreckende Beispiele welche beweisen was langjähriges Rauchen so mit einem macht und wie krass abhängig man da werden kann.
Da mir meine eigene (ohnehin nicht allzu stabile) Gesundheit doch ein bisschen was wert ist und ich so schon genug zu tun habe mit meinem Asthma und anderen Wewechen besteht kein Bedarf dies noch schlimmer zu machen und mein Leben kürzer, für überhaupt nichts eigentlich.
Und ich behaupte auch nicht es ok zu finden wenn andere rauchen. Sicher darf jeder machen was er will, aber wie heißt es so schön? "Rauchen schadet ihnen und ihren Mitmenschen."
Wenn man also schon unbedingt rauchen muss dann bitte so dass nicht noch andere drunter leiden müssen, und ganz viele Raucher nehmen da keine Rücksicht, das finde ich dann auch nicht ok.
Und zu Rauchen um cool zu sein finde ich persönlich einfach nur dumm.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

ich1929
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 72
Registriert: 30 Jul 2013, 18:37
Wohnort: Himmel

Re: Raucht ihr?

Beitragvon ich1929 » 27 Apr 2014, 16:09

Ich rauche gelegentlich, wenn ich mich bei wem durchschnorren kann :D Aber das eher selten weils gelbe Zähne macht und fast jedes männliche Mitglied der Familie an Lungenkrebs zugrunde gegangen ist. Mein Onkel hats jetzt auch :'(
I'm to broken to fight, but I'm to weak to give up too

Benutzeravatar
Levano
new-boy
new-boy
Beiträge: 49
Registriert: 02 Jan 2012, 14:18
Wohnort: Zurich (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Levano » 03 Jul 2014, 00:32

Ich rauche grundsätzlich nicht. Hatte jedoch mal ne Phase in der es mir ziemlich beschissen ging und da hab ich dann auch geraucht. Mich stört es nicht wenn jemand rauch finde es aber ziemlich unnötig.

xx Luca
Be the King of your own fu**ing world;

http://www.liferey.ch

Benutzeravatar
justsomeguy
new-boy
new-boy
Beiträge: 45
Registriert: 03 Jul 2014, 16:25

Re: Raucht ihr?

Beitragvon justsomeguy » 04 Jul 2014, 13:21

Rauchen? Nein, hab es zwar mal ausprobiert, war aber nicht wirklich meins. Da kiffe ich lieber^^ Ist nachgewiesen weniger schädlich.

LG
"Isn't it funny how day by day nothing changes but when you look back everything is different.." - C. S. Lewis

Benutzeravatar
Arkay
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 70
Registriert: 03 Jul 2014, 18:37

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Arkay » 04 Jul 2014, 19:52

Ich hab es zwar mal probiert, also rauchen an sich, muss aber sagen, dass es für mich absolut nichts ist ^^'
Es kommt aber gelegentlich auf bestimmten Partys dazu das ich eine mitqualme :p (Auch wenn das sehr sehr selten der Fall ist)
Liebe Grüße Arkay~

jensberlin
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 67
Registriert: 09 Feb 2014, 07:57
Wohnort: Berlin

Re: Raucht ihr?

Beitragvon jensberlin » 16 Jul 2014, 08:11

58% Nichtraucher... das deckt sich mit der Nichtraucher-Quote in Planet-Romeo. Habe da letztens mal die Zahlen an Rauchern und Nichtrauchern in Berlin rausgesucht und das nach Altersstufen sortiert... Ergebnis: Fast konstant 55 bis 57% Nichtraucher im Bereich 18 bis 60 Jahre. Oberhalb der 60 Jahre sind die Zahlen bei Romeo nicht mehr zuverlässig, weil weniger als 1% der User aus diesen Altersklassen kommen.
Mein Fazit: Wer einmal raucht, kommt nur sehr sehr schwer wieder davon los, das ist jedenfalls eine mögliche Erklärung für die konstanten Quoten.

Benutzeravatar
Thaddaeus
member
member
Beiträge: 650
Registriert: 21 Jul 2010, 23:15
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Thaddaeus » 16 Jul 2014, 13:19

jensberlin hat geschrieben:[...]
Mein Fazit: Wer einmal raucht, kommt nur sehr sehr schwer wieder davon los[...]


Dass Du diese detaillierte Analyse gebraucht hast, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen... :D

Neymar
new-boy
new-boy
Beiträge: 21
Registriert: 17 Jul 2014, 15:55

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Neymar » 21 Jul 2014, 22:20

Nichtraucher ;)

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Raucht ihr?

Beitragvon TechBoy96 » 23 Jul 2014, 16:28

Bin Nichtraucher und möchte es auch gerne bleiben.

Dellan
new-boy
new-boy
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jul 2014, 23:39

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Dellan » 28 Jul 2014, 16:59

Nur zu besonderen Anlässen. Naja "besonders". Auf Partys oder beim Feiern halt. Gilt auch für Alkohol. Sonst bin ich da sehr enthaltsam :)
“Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.”

wave
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jun 2014, 10:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Raucht ihr?

Beitragvon wave » 28 Jul 2014, 23:51

Ich bin eigentlich Nichtraucher... naja jetzt bin ich aber 5 Tage pro Woche auf der Arbeit sehr intensiver Passivraucher.
Gut, dass das Praktikum bald vorbei ist :D

Benutzeravatar
Nuraxx
member-boy
member-boy
Beiträge: 113
Registriert: 28 Jul 2014, 19:08

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Nuraxx » 29 Jul 2014, 15:35

Ich habe noch nie geraucht und hoffe auch das das für immer so bleiben wird.
PurpleGecko hat geschrieben:Wäh, iih, pfui. :o Ich bin Nichtraucher, und will auch nicht, dass mein Freund raucht...

theshyguy hat geschrieben:Ich hasse es wenn jemand direkt vor mir raucht, da könnte ich kotzen.


Ich auch.... :dito:

Ebenso .... :dito:

wave hat geschrieben:Ich bin eigentlich Nichtraucher... naja jetzt bin ich aber 5 Tage pro Woche auf der Arbeit sehr intensiver Passivraucher.
Gut, dass das Praktikum bald vorbei ist :D

War bei mir im Praktikum eine halbe Woche lang genauso...
If Harry Potter taught us anything, it's that no one should live in a closet

Benutzeravatar
xTidus
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 233
Registriert: 02 Okt 2013, 15:06
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Raucht ihr?

Beitragvon xTidus » 04 Aug 2014, 14:47

Ich habe noch nie geraucht.
Mir hat auf einer Party mal einer von meiner Schule versucht ne Zigarette in den Mund zu stecken, ich habe aber abgelehnt :D
"Friendship is born at that moment when one man says to another: "What! You too? I thought that no one but myself..." - C. S. Lewis

Benutzeravatar
Inflames
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 51
Registriert: 09 Sep 2014, 13:58
Wohnort: Köln

Re: Raucht ihr?

Beitragvon Inflames » 17 Dez 2014, 20:21

Schuna hat geschrieben:Sich Tag für Tag die Lunge krank rauchen..
Als gebe es nicht genug Wege ungesund zu Leben.

ha ha sehr witzig ... es gibt ansonsten auch noch Alkohohol und Drogen...... die erwähnt keiner

Re: Raucht ihr?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste