Multiple Sklerose , kurz MS

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.
UnCuteBoy
member-boy
member-boy

Beitragvon UnCuteBoy » 14 Jun 2010, 16:39

Hey :wink:

mir wurde vor ca 1 Monat von Ärzten im KH gesagt das ich MS habe. Hat das sonst noch jemand auch ?

~UCB~
Wir haben alle sowohl eine helle, als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus. Sirius BlackRIP

Werbung

Silvervoice
Gast
Gast

Re: Multiple Sklerose , kurz MS

Beitragvon Silvervoice » 14 Jun 2010, 17:28

hey uncuteboy,

hab es zwar selbst nicht, aber find diese Diagnose sehr heftig, immerhin handelt es sich dabei um eine Nervenerkrankung. Hey ich kann dir zwar net helfen, aber ich möchte dir meine Anteilnahme aussprechen.

UnCuteBoy
member-boy
member-boy

Beitragvon UnCuteBoy » 14 Jun 2010, 17:52

Dankeschön ;) Heftig war vorallem vor 6 wochen als ich übernacht nicht mehr gerade gerade gehen konnte und immer nach links gefallen bin und mit der linken hand kaum noch tippen konnte, über nacht :wink: ... ist auch nicht schön zu hören "sie haben eine Entzündung im Gehirn" :-?
Wir haben alle sowohl eine helle, als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus. Sirius BlackRIP

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 14 Jun 2010, 20:06

MS? Wie furchtbar! Ich spreche dir meine ganze Kraft zu und hoffe, dass man die IKrankheit solange aufhalten kann, bis man ein Gegenmittel entdeckt hat.
Ich kann dazu leider auch was erzählen.

Vor drei Monaten hatte ich urplötzlich Kopfschmerzen. Aber richtig heftig. Es hat mich hingeschmissen. Zum Glück hab ichs vorm schmeißen vors Bett geschafft. Nach Etwa 10 Minuten waren die Kopfschmerzen so urplötzlich wie sie kamen auch wieder weg.
Eine Woche später hatte ich bei meinem Arzt eine Untersuchung. Dabei erwähnte ich nebenbei diese Kopfschmerzen. Mein Arzt wurde relativ panisch und schickte mich umgehend zur Radiologie. Es könnte sich um ein Vorläufer einer Hirnblutung handeln. Das war am Freitag. Mir wurde gleich am Montag ein Termin dort gegeben.
Am folgendem Montag saß ich also in der Radiologie und war auf dem MRT gespannt. Endlich kam ich ran. Ich wurde mit dem Kopf in eine Röhre geschoben und musste nun ohrenbtäubenden Lärm ertragen. Danach war wieder warten angesagt. Ich machte mir keine Sorgen. Was soll schon sein? vor einer Woche, das waren doch nur Kopfschmerzen. Diese Leichtigkeit, mit der ich das nahm schwand etwa 10 Minuten später, als mir die Ärztin auf den Bildern meines Kopfes weiße Punkte zeigte. Sie schickte mich gleich wieder zu meinem Arzt. Aber erst in einigen Tagen.
Freitag saß ich also wieder im Behandlungsraum, meinem Arzt gegenüber. Er schaute mich besorgt an und erklärte mir, dass das wohl wirklich der Vorläufer einer Hirnblutung war und vermutlich eine starke Folgen wird. Hierbei musste ich sofort an einen Bekannten von mir denken. Er hatte starke Kopfschmerzen, kippte um und war tot - Hirnblutung. Ich hatte Angst, dass mir das auch passiert. Es war aber noch Wahrscheinlicher, dass es was an den Nerven ist. Mein Arzt schickte mich zur Neurologie ins Uniklinikum.
Eine Stunde später saß ich also schon wieder in einem Behandlungsraum. Nur der Neurologe fehlte. Dann kam er rein. Dachte ich. Es war aber nur ein Krankenpfleger, der meien Akte, die immer dicker wurde, auf den Tisch. Dann kam nach gefühlten zwei Stunden der Neurologe und was machte ich? Ich verliebte mich erstmal auf den ersten Blick in ihn. Immerhin etwas Gutes. Bei der Untersuchung war nur mein erhöhter Herzschlag auffällig, was ich auf die Aufregung (weshalb ich auch immer aufgeregt sein sollte...?^^) schob. Mehr kam net raus.
Am Abend fand die Liquor Punktion statt. Auch dort keine Auffälligen Werte.
Montag musste ich wieder ins MRT. Diesmal mit kontrastverstärkenden Mittel. Es waren im Gehirn eindeutig Läsionen zu sehen, von denen zwei in einem für MS typischen Bereich liegen. Es muss nichts heißen, kann aber.
Dienstag folgten die letzten Untersuchungen, wobei Störungen bei der Sehreaktion auffielen - auch typisch für MS.

Ich muss in den Sommerferien nochmal ins Krankenhaus zu Nachuntersuchungen.
Bis dahin schwebe ich zwischen Gesundheit und Krankheit. Diese Diagnose ist auch sehr schwer. Zwar gibt es die Hoffnung, dass ich kein MS habe, aber die Angst der Ungewissheit und die Sorge vor der Gewissheit sind auch kräftezehrend. Ich muss sechs Tage nach meinem 18. Geburtstag nochmal ins Krankenhaus und das übertönt die Freude auf diesen Tag. Ich will es endlich wissen. Ich will endlich die Gewissheit und die innere Ruhe haben und mich nicht mehr mit der Frage rumplagen, ob ich nun MS habe, oder doch bitte nicht.

Silvervoice
Gast
Gast

Beitragvon Silvervoice » 14 Jun 2010, 22:55

och menno, ihr beiden macht mir echt Sorgen, ich kann euch zwar nicht direkt helfen, aber ich bin bei Euch beiden mit meinen Gedanken! Mein bester Freund hatte auch etwas am Gehirn und ich war so geschockt! Ich konnt auch nur nach der OP hoffen, das er aufwacht und wie immer ist. Aber das ist kein Vergleich. MS ist glaub ich nur beherrschbar, aber net heilbar. Hey, ich bin bei euch! *ls*

schoko1
new-boy
new-boy

Beitragvon schoko1 » 14 Jun 2010, 23:39

Was für eine krasse Diagnose.. Kann leider nicht viel beitragen, weil ich die Krankheit bis dato nicht kannte :(
Wünsche dir aber trotzdem alles alles gute :)
'Cause I'm a gypsy ...are you coming with me?

UnCuteBoy
member-boy
member-boy

Beitragvon UnCuteBoy » 16 Jun 2010, 19:29

Wird schon :wink: ich kann ja noch wichsen :D

Liquor Punktion ... ohja die war lustig ._. , so bleich war ich wohl noch nie in meinem Leben xD hoffentlich war es mein erstes und letztes mal ^^

Obwohl es auch was anderes als MS sein könnte ...

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 17 Jun 2010, 11:02

Ein paar Infos zu Multipler Sklerose finden sich hier: http://www.althof-kruse.de/lexikon.php/ ... klerose-ms
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

McHammer
new-boy
new-boy

Beitragvon McHammer » 17 Jun 2010, 22:27

UnCuteBoy, ich kann gut verstehen wie es dir geht! Ich habe nämlich "sowas ähnliches". Nennt sich AVM. Link: http://flexikon.doccheck.com/Arterioven ... lformation
Die Prognose der Ärzte ist auch nicht so rosig, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Die Diagnose ist schon ein Weilchen her (ich glaub 2 Jahre). Anfangs war echt schwer damit umzugehen aber die Zeit heilt alle Wunden, zumindest bei mir die geistigen.
Eine Freundin von mir hat auch MS und muss jeden Freitag gespritzt werden. Sie sagt, danach geht es ihr echt dreckig.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und Theo noch viel Durchhaltevermögen und Kraft das durchzustehen!
Genießt das Leben als ob nichs wär!
Zuletzt geändert von McHammer am 17 Jun 2010, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 18 Jun 2010, 18:06

Silvervoice hat geschrieben:och menno, ihr beiden macht mir echt Sorgen, ich kann euch zwar nicht direkt helfen, aber ich bin bei Euch beiden mit meinen Gedanken! Mein bester Freund hatte auch etwas am Gehirn und ich war so geschockt! Ich konnt auch nur nach der OP hoffen, das er aufwacht und wie immer ist. Aber das ist kein Vergleich. MS ist glaub ich nur beherrschbar, aber net heilbar. Hey, ich bin bei euch! *ls*

MS ist bis jetzt "nur" aufhaltbar. Ich hoffe, dass es heilbar wird. Auch wenn es für die, die es jetzt haben nichts mehr hilft. Für die Zukünftige Generationen wäre es wirklich schön.
Und danke, dass du bei uns bist!
Was ist aus deinem besten Freund geworden? Ist er noch so wie vorher?

UnCuteBoy hat geschrieben:Wird schon ich kann ja noch wichsen
Liquor Punktion ... ohja die war lustig ._. , so bleich war ich wohl noch nie in meinem Leben xD hoffentlich war es mein erstes und letztes mal ^^

Die LP war für sich nicht so das Schlimme. Die Vorbereitung war aber echt heftig. Vor allem, als der Arzt die ewig lange Nadel vor mich legte...
Der Stich war garnich so schlimm und die heftigen Kopf- und Rückenschmerzen blieben auch aus=)

Was könnte es denn statt MS sein? Wäre "schön" wenn du was anderes hast.

masterdrummer13
member-boy
member-boy

Beitragvon masterdrummer13 » 19 Jun 2010, 14:47

Ohh mein Gott!

Das ist echt heftig sonne Diagnose zu bekommen!
Schade das ich euch nicht deirekt unterstützen kann. Wenn ich kann, werde ich es natürlich auch sofort tun!
Ihr tut mir echt leit!

Ich kann mir gut vorstellen wie es eucht geht!......

MFG. masterdrummer13
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Juliette
Gast
Gast

Beitragvon Juliette » 19 Jun 2010, 15:24

Mein Onkel hat MS, und der Knaller ist, er arbeitet IMMERNOCH sehr hart als Artzt!

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 19 Jun 2010, 15:54

Meine Großcousine hat auch MS und die kann nichts mehr machen. Wirklich NICHTS mehr. Das ist furchtbar.
Sie war einmal eine bildhübsche Frau mit einem bezaubernden Lachen und nun ist ihr Gesicht eingefallen und ihr Lachen eine Grimasse. Erschreckend, wie man von einer Krankheit gezeichnet werden kann.
Zum Glück hat sie ihren Mann, der sich liebevoll um sie kümmert=)

UnCuteBoy
member-boy
member-boy

Beitragvon UnCuteBoy » 08 Jul 2010, 02:41

Theo hat geschrieben:
UnCuteBoy hat geschrieben:Wird schon ich kann ja noch wichsen

Die LP war für sich nicht so das Schlimme. Die Vorbereitung war aber echt heftig. Vor allem, als der Arzt die ewig lange Nadel vor mich legte...
Der Stich war garnich so schlimm und die heftigen Kopf- und Rückenschmerzen blieben auch aus=)

Was könnte es denn statt MS sein? Wäre "schön" wenn du was anderes hast.

Zum glück hab ich die nadel nie gesehen ^^ ... der Stich, der Stich war hart :roll: das waren schmerzen, paar sekunden länger und ich wär hete geworden ^^
Kopfschmerzen hatte ich ca 1 Tag , Rückenschmerzen 3 tage wohl, schön wenn de in der nacht nicht weißt wie du bei den schmerzen pennen sollst

Also Borreliose ist ganz ähnlich der MS, und zudem kennt man da die Ursache. Bei MS ist weder die Ursache noch eine Heilung bekannt, im gegensatz zur Borreliose. Und 10x höhere Borreliosewerte als es normal wäre wurde in 2 bluttests nachgewiesen, aaaaaaaaaaaaaaber das hat diese deppen in der uni-klinik nich interessiert.
Und zuletzt hat auch der Heilpraktiker meiner Mum gesagt das ich Borreliose habe.
Sollte eig letzten Freitag Termin in Uni-klinik haben wegen Medikamente und so, verschoben auf September weil der Arzt unerwartet Urlaub hatte :roll:
Wie ich somit seit ende april - wo ich meinen 3. und größten schub erlebt habe - bis september mit [möglicher] ms-erkrankung ohne medikamente vorankommen muss.
Und das schöns... :o ich sollte aufhören zu meckern ^^
Zuletzt geändert von UnCuteBoy am 08 Jul 2010, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 08 Jul 2010, 11:31

Ach ja, diese Uni-Klinik und Medikamente...
Mein Stiefvater war dort und bekam immer irgendwelche Medikamente. Jeden Tag andere (Er brauchte immer die gleichen) und dann noch viel zu viel. Und das beste: Man hielt die Überdosiserscheinung für Entzugserscheinungen.
Und auf meiner Mutter, die seit Jahren ganz genau weiß, wie viel er von was nehmen soll hörte man erst garnicht...

Nächsten Freitag kann ich wieder dort hin...und bekomme dort für ein MRT ein radioaktives, kontrastverstärkendes Mittel. Na mal schauen, wie viel die da nehmen^^

Werbung

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“