Multiple Sklerose , kurz MS

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.
TayTay
Gast
Gast

Re: Multiple Sklerose , kurz MS

Beitragvon TayTay » 08 Jul 2010, 12:44

Es tut mir wirklich schrecklich leid, ich würde euch gerne unterstützen aber wie denn auch... :(
Was sind das für Abwehrzellen die das Hirn und Rückenmark angreifen :evil: Emos...
Nunja, ich bin mir sicher in den nächsten Zehn bis Zwanzig Jahren wird es ein gegenmittel geben! Auch wenn es für viele schon zu spät ist...

Werbung

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 23 Jul 2010, 19:31

So, ich war wieder im Krankenhaus und habe das Ergebnis: Ich habe MS=(
Mir gehts aber soweit ganz gut...hatte mir schon sowas gedacht und mich in den letzten Wochen sehr intensiv darauf vorbereitet mit dem Ergebnis, dass das Leben weiter geht und nichts sinnlos wird, nur weil man eine Krankheit hat. MS verkürzt nicht das Leben und medikamentös kann man das gut aufhalten...nicht perfekt, aber immerhin.
Ich kann mit MS leben und freue mich darüber - Ich werde das Leben, jeden Tag, jede Minute und jeden einzelnen Moment LEBEN und genießen!

International
Gast
Gast

Beitragvon International » 23 Jul 2010, 19:59

@theo
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das jeder Moment in deinem Leben mit Sonnenschein erfüllt ist :)
Du hast mich weiter oben gefragt, was aus meinem besten Freund geworden ist (da schrieb ich noch unter Silvervoice ) und ich kann dir sagen, ihm gehts ganz gut, hat zwar ne große Narbe von der Mitte der Stirn bis fast zum Ohr, aber er hat sich gut stabilisiert :) Alles Gute dir!

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 23 Jul 2010, 22:01

Ist doch schön, dass es ihm besser geht...freut mich für dich und für ihn=)
Und so eine Narbe ist immernoch besser, als ein Leben, dass man net leben kann.

Ja, wäre schön, wenn mal der Sonnenschein kommt und bleibt...wäre ja mal endlich Zeit. Allmählig kann sich das Leben mal was anderes einfallen lassen als Schicksalsschläge^^

Aber ich versuch das allerbeste draus zu machen=)

International
Gast
Gast

Beitragvon International » 23 Jul 2010, 22:17

hey theo, ich hab jetzt schon einiges von dir hier gelesen und ich hatte oftmals das 'wow' erlebnis ^^ du bist n intelligenter, gutaussehender Typ, bleib einfach so wie du bist, trotz deiner Erkrankung. Weißt, ich war auch mal in meiner Kindheit an der Niere erkrankt, lag Wochen im KH. Wurd operiert, my Mama war sogar bei mir die ersten Wochen. Als ich nach 4 Wochen endlich aufstehen durfte, musste ich das gehen ganz neu lernen, ich ging dann immer mit meinem Zimmerkollegen, der genau so Probleme hatte wie ich, den Flur auf und abwärts, haben uns gegenseitig gestützt, aber es ging bergaufwärts. Ich weiß net wie es ohne diesen Zimmerkollegen gewesen wäre, wir haben soviel Spaß gehabt, haben zusammen gelacht, das hat uns Kraft gegeben! Ich wünsch dir jemanden der dich zum lachen bringt, lachen stärkt insgesamt deinen Körper... Lach ganz viel theo, das stärkt dich :)

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 26 Jul 2010, 22:10

Ich finde es rührend schön, wie du das lernen wieder gelernt hast. Schön, dass du jemanden hattest, der dir geholfen hat!
Hast du noch mit ihm Kontakt? Immerhin hat er ja doch einiges bei dir bewirkt...und du bei ihm.

Ich hab grad leider niemanden, der mir mit meiner Krankheit helfen kann. Ich hab zwar Freunde, Familie, etc. aber niemand versteht so ganz wie es mir geht und was ich schon alles durchmachen musste und grad wieder muss...Ich schaffs jetzt nicht mehr zu lachen. Das ist schlimm. Aber jeder Versuch erstickt in den Sorgen und den Tränen.
Und langsam habe ich die psychischen Tiefs satt. Hab ich grad den einen Stein überwunden, poltert ein Fels auf den Weg.

Sobald ich kann werd ich aber wieder lachen...das wird schon. Bin Optimist

International
Gast
Gast

Beitragvon International » 27 Jul 2010, 12:39

Theo hat geschrieben:Ich finde es rührend schön, wie du das lernen wieder gelernt hast. Schön, dass du jemanden hattest, der dir geholfen hat!
Hast du noch mit ihm Kontakt? Immerhin hat er ja doch einiges bei dir bewirkt...und du bei ihm.

Ne, leider nicht, ich hab auch versucht ihn mal übers Internet zu suchen, er ist leider nirgends zu finden. :roll:

theo hat geschrieben:Und langsam habe ich die psychischen Tiefs satt.

Ja, das klingt nach Kampfeswille, lass dich net unterkriegen von der Erkrankung!

theo hat geschrieben:Sobald ich kann werd ich aber wieder lachen...das wird schon. Bin Optimist

Das ist gut und ich wünsch es dir ganz dolle :)

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 28 Jul 2010, 00:55

Theo hat geschrieben:Ich finde es rührend schön, wie du das lernen wieder gelernt hast. Schön, dass du jemanden hattest, der dir geholfen hat!

International hat geschrieben:Ne, leider nicht, ich hab auch versucht ihn mal übers Internet zu suchen, er ist leider nirgends zu finden. :roll:

Das ist schade...vielleicht findest du ihn ja noch, oder er dich=)

Theo hat geschrieben:Und langsam habe ich die psychischen Tiefs satt.

International hat geschrieben:Ja, das klingt nach Kampfeswille, lass dich net unterkriegen von der Erkrankung!

Allein MS kann mich nicht unterkriegen, aber es gibt immer massig andere Probleme. In den letzten 6 Jahren hab ich so dermaßen viel durchgemacht, Depressionen, Lebensumbruch, extremst schweres Mobbing (Damit fingen diese 6 Jahre u.a. an, aber es hat mir sehr zugesetzt) und auch jetzt kommt grad wieder zu viel Schlechtes, sodass ich psychisch wieder abkrache...hab seit Tagen schon dauerbauchschmerzen, Appetit- und Schlafstörung und sowas. Der Kampfwille ist da, aber allmählig geht die Kraft weg...und von Psychiatern werd ich net ernst genommen. Die spielen das auf eine kurze Phase und maßlose Übertreibung runter. Eine wirklich tolle Hilfe -.-

Aber wie schon gesagt, ich bin Optimist und WILL das endlich mal alles überwinden=)

jonathan
Gast
Gast

Beitragvon jonathan » 12 Aug 2010, 01:24

hallo leute zu dem tehma kann ich einiges sagen auch wenn ich erst 13 jahre alt bin weil ich selber MS habe und mus mich jede woche einmal spritzen mit avonex so keist das medikament was da drin ist ich habe es seit ich acht jahre alt bin und ich habe die akresive form leider aber ich leide durch die krankheit ab oberflächen taupheit ständigem kopfschmerz und ich habe neuroligische oder wie das heißt ausfälle ich werde sehr schnell müde und manschmal kann ich auch nicht grade laufen weil mein gleichgewichts sinn irgendwie nichtmehr richtig mag und manschmal ist das schauen auch sehr anstrengend nur sofiel zu mir und MS ich grüße alle mit einem weinenden auge und einem auge voller kraft lieben gruß jonathan :flag: :rat:

jonathan
Gast
Gast

Beitragvon jonathan » 12 Aug 2010, 01:49

hallo leute zu dem tehma kann ich einiges sagen auch wenn ich erst 13 jahre alt bin weil ich selber MS habe und mus mich jede woche einmal spritze mit avonex so heist das medikament was da drin ist ich habe es seit ich acht jahre alt bin und ich habe die akresive form leider aber ich leide durch die krankheit auch unter oberflächen taupheit ,ständigem kopfschmerz und ich habe neuroligische oder wie das heißt ausfälle ich werde sehr schnell müde und manschmal kann ich auch nicht grade laufen weil mein gleichgewichtssinn irgendwie nichtmehr richtig mag und manschmal ist das schauen auch sehr anstrengend nur sofiel zu mir und MS ich grüße alle mit einem weinenden auge und einem auge voller kraft lieben gruß jonathan :flag: :rat:
ps
und eine große menge an anderen medikamente die ich täglich einnehmen mus;
nur einmal in der woche bekomme ich die spritze in po

Eferox wegen der schilddrüßen,Baclofen dura,melperon das ist ein neuroleptikum steht auf der packung,Gabapentin AAAdas ist so ein antileptikum und zu guterlezt Kentera das ist so ein pflaster für meine blase weil die eigendlich auch nicht so dolle möchte , und da das avonex nicht mehr richtig funktioniert, Möchte der doc das ich so botox bekomme das meine muskeln nicht so dolle schmerzen habe und ich meine beine richtig bewegen kann.
lieben gruß jonathan

Theo
Gast
Gast

Beitragvon Theo » 15 Aug 2010, 00:04

Oh Jonathan, du tust mir wirklich unendlich leid!!!
Halt das alles durch und...ich weiß nicht, was ich da schreiben soll.
Es ist einfach nur unfair das zu bekommen. Zudem auch noch so früh und so stark!
Ich denk an dich und würd dir am liebsten meine ganze Kraft geben, wenn ich könnte.

Ich wünsch dir undendlich sehr viel Kraft und alles erdenklich Beste!
Zumindest das beste, was möglich ist.

jonathan
Gast
Gast

Beitragvon jonathan » 18 Aug 2010, 00:32

UnCuteBoy hat geschrieben:Wird schon :wink: ich kann ja noch wichsen :D

Liquor Punktion ... ohja die war lustig ._. , so bleich war ich wohl noch nie in meinem Leben xD hoffentlich war es mein erstes und letztes mal ^^

Obwohl es auch was anderes als MS sein könnte ...

bitte glaube mir das war nicht die erste und nicht die letzte ich habe jedes jahr bis jetzt eine nadel ins rückenmark bekommen wegen der entzündungs werte und das tut nicht weh aber macht kopfweh und son gans doofer druk wenn die das tun und am schlimsten ist wenn die schwester mir den kopf nach unten macht weil die bei mir das in sitzen tun wiso weis ich nicht lieben gruß jona

the95er
Gast
Gast

Beitragvon the95er » 18 Aug 2010, 13:32

omg ihr tut mir alle so leid. Das ist echt unfair, dass es so was gibt und das es dann nur ein paar Menschen erleben müssen.

Juli95
new-boy
new-boy

Beitragvon Juli95 » 17 Nov 2012, 23:11

Ich antworte hier auch mal,auch wenn der Forumsposter evtl garnem,e aktiv is.
Ich persönliche habe kein MS,und meine chancen stehen aucn gut,dass es so bleibt.Jedoch hat meine Mutter MS und das schon seit sie 17 ist. D.h. ich wurde als kind einer Ms erkrankten geboren und kenne es garnicht anderst.Bei MS ist die Amsel sehr zu empfehlen,eine Selbsthilfegruppe.Gibt es soweit ich weis in jeder Region. Jede MS verläuft ja anderst,ich kenne durch meine Mutter einmal den Extremfall im Pflegerollstuhl,oder eben meine Mutter selbst trotz der langen erkrankungszeit nocn recht fit,nur gelegentoich im rollstuhl. Sie hat es seit Fast 40 Jahren! Man muss hat versuchen die Schübe in den griff zu bekommen.Am besten man sucht sich einen Guten Artzt,krankengymnastik hilft! Und ebenso wichtig,bei meiner Mutter hat sich das sreikte verweigern von medikamenten als nützlich erwiesen.Einzig und alleine Kortison im Schubfall haben ihr geholfen,den Rest nimmt sie alles Strikt nicht!

Fragen dann Melden

Euch einen Guten Krankheitsverlauf,MS ist so verschieden,ihr könn auch glück im unglück haben.

naiad
Gast
Gast

Beitragvon naiad » 18 Nov 2012, 19:19

Eine gute Freundin von mir hat das auch, aber ziemlich heftig.

Werbung

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“