Die Panikattacke (Angstattacke)

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.
Benutzeravatar
Elias
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 287
Registriert: 21 Jul 2007, 23:20
Wohnort: Im Herzen meiner Brüder

Beitragvon Elias » 09 Jan 2008, 01:53

@feebstaub
@gravedigger..

yo..ich hab viel von freud gehört...und fand es sehr schubladenmässiges denken...von seiner ganzen art...und seinen inhalten abgesehen...

klar es geht um den menschen...und schlimm wenn man panick attacken hat...die gründe sind allerdings verschieden bei jedem..und es gibt verschiedene panickattaken...mir is jedoch schon wichtig...was es für therapeutische ansätze gibt...denn wenn man nen thera braucht...um mit seinen probs klar zu kommen...sollte man wissen...welche ansätze angesätzt werden können...do i make sence?...
Is maith an scáthán súil charad.
Das Auge eines Freundes ist ein guter Spiegel.

Werbung
 

Benutzeravatar
LaVey
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1092
Registriert: 15 Jan 2008, 01:31

Beitragvon LaVey » 29 Jan 2008, 18:45

Ich hatte letztens eine , also ich war in panik , dass ganz klar ...
ich habe wenig geschlafen , nur eine halbe stunde circa und bin danach unter die heiße dusche , mein kreislauf war ziemlich tief , mir wurde schwarz vor augen und ich musste mich beim duschen hinsetzen ... da hatte ich schon panik ; ich war allein und der die geräusckulisse des plätschernden wassers und das brummen des boilers war so laut dass niemand hätte hören können was los ist ...
...ist aber zum glück nichts passiert ... kreislauf hat sich stabilisiert
...

Benutzeravatar
Bakuryu
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1314
Registriert: 28 Okt 2007, 06:28
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Bakuryu » 29 Jan 2008, 18:48

apropos Kreislauf. Ich hab heut beim Praktikum 3x plötzliches Nasenbluten bekommen und bin 2 mal nach hint auf nen Stuhl gekip(also weil mir so schwindelig war)
Männer sind wie Autoreifen - Aufgeblasen, profillos und wenn man nicht aufpasst, liegt man unter ihnen.

Benutzeravatar
LaVey
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1092
Registriert: 15 Jan 2008, 01:31

Beitragvon LaVey » 29 Jan 2008, 18:50

Damit solltest du mal zum Arzt ...
...habe in der erste hilfe gelernt , dass selbst ein Nasenbluten ( was eigentlich recht harmlos ist ) ein anzeichen für eine Gehirnverletzung sein kann
...

Benutzeravatar
Bakuryu
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1314
Registriert: 28 Okt 2007, 06:28
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Bakuryu » 29 Jan 2008, 18:54

nein denk ich mal eher nich(oder hoff ich) das war heut das erste mal und eigentlich ist in lezter Zeit nicht mit meinem Kopf oder so passiert. es kann aber sein dass mein kreislauf nich mitmacht weil ich sonst imemr stiz(in der schule) und in der Bäckerei steh ich die ganze Zeit
Männer sind wie Autoreifen - Aufgeblasen, profillos und wenn man nicht aufpasst, liegt man unter ihnen.

Benutzeravatar
Xanti
member
member
Beiträge: 527
Registriert: 30 Dez 2007, 19:00
Wohnort: Lauchhammer

Beitragvon Xanti » 30 Jan 2008, 19:17

nur weil deinem kopf nichts passiert ist heißt das nicht das du keine hirnblutung haben kannst ... meinst du leuten mit nem Schlaganfall ist was aufm kopf gefalllen ...oder wurden sie gar auf den kopf geschlagen ? ^^
Was ich mit meinen evtl, sinnlosen text sagen will ist...

Benutzeravatar
speeedcore
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 59
Registriert: 30 Jan 2008, 00:55

Beitragvon speeedcore » 30 Jan 2008, 19:18

Könnte dadran liegen, dass du untergewicht hast bzw manchma nix isst. Ich würd sogar zu 90% sagen das es daran liegt.

Benutzeravatar
Bakuryu
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1314
Registriert: 28 Okt 2007, 06:28
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Bakuryu » 30 Jan 2008, 19:42

Also heute is ja nix passiert^^ also kann es sein dass es doch nur war wegen dem Stehen
Männer sind wie Autoreifen - Aufgeblasen, profillos und wenn man nicht aufpasst, liegt man unter ihnen.

Onyx
Gast
Gast

Beitragvon Onyx » 30 Jan 2008, 19:50

Ausschlafen, viel trinken (am besten 3l ich soll ja 5l trinken^^ was ich aba locker schaffe ;) ), essen früh mittag abend, damit dein Körper Energie hat.

Wenn du einmal Nasenbluten gehabt hast, kannst du sehr schnell wieder welches kriegen, da die Stelle ja noch nicht komplett verheilt ist, einmal blöd angestoßen und schon gehts wieder los...

Nasenbluten kann auch sein wenn man sich überanstrengt hat und man einen zu hohen Blutdruck hat ist dann wie ein Ventil, das allerdings sollte nicht zu häufig sein, wenn doch, dann zum Arzt.^^

Schwarz werden vor Augen:

Hinlegen Füße nach oben (am besten am Boden legen Füße auf das Bett die Couch etc. , Traubenzucker essen, dann hat sich das auch ganz schnell ;) der Blutzucker steigt rapide und dir gehts besser :)

und mehr als 30 minuten schlafen ;)

Wenn man aber so eigentlich fit ist machen 1 Woche Abschlussfahrt mit täglich 3h schlaf oder weniger auch nix aus xD Jedoch hat man am Ende der Woche die typischen Übernächtigungssymptome:
Schwäche, Übelkeit, Bauchweh, Schwindel, usw. Das is total unangenehm. Da hilft dann nur schlaf ;)
Zuletzt geändert von Onyx am 30 Jan 2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

The_answer33
Gast
Gast

Beitragvon The_answer33 » 30 Jan 2008, 19:52

kann mich nicht erinnern das ich mal Nasenbluten gehabt habe

Benutzeravatar
Bakuryu
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1314
Registriert: 28 Okt 2007, 06:28
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Bakuryu » 30 Jan 2008, 20:17

naja es könnte am schlaf liegen. hab schon seit mehreren Tagen oder Wochen nur je 5-7 Stunden Schlaf und trinken tu ich sowie so so gut wie nix
Männer sind wie Autoreifen - Aufgeblasen, profillos und wenn man nicht aufpasst, liegt man unter ihnen.

The_answer33
Gast
Gast

Beitragvon The_answer33 » 30 Jan 2008, 20:18

ich schlaf auch schon die ganze woche auch nur maximal 5 stunden und trink auch nur so höchstens 2 liter :cry:

Benutzeravatar
Bakuryu
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1314
Registriert: 28 Okt 2007, 06:28
Wohnort: Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Bakuryu » 30 Jan 2008, 20:21

^^ ich komm ja nochnichma auf 1,5 L
Männer sind wie Autoreifen - Aufgeblasen, profillos und wenn man nicht aufpasst, liegt man unter ihnen.

Benutzeravatar
speeedcore
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 59
Registriert: 30 Jan 2008, 00:55

Beitragvon speeedcore » 30 Jan 2008, 20:23

Naja ich denke in deinem Alter und bei deiner Größe sind 1,5 k, solang du nicht dauerhaft unter 1,5 bleibst:)

The_answer33
Gast
Gast

Beitragvon The_answer33 » 30 Jan 2008, 20:24

kommt drauf an was du sonst noch so schluckst ^^

sorry :lol: :lol:

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste