Barfüssigkeit

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.
Benutzeravatar
Ryx
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 30 Sep 2011, 15:21

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Ryx » 02 Okt 2011, 10:44

Finde es erstaunlich wieviele hier Barfuß rumrennen, ich sehe selbst im heissesten Sommer nie Jungs die Barfuß sind (außer schwimmbad)
Ich selbst bin schon oft in den Wald bei mir um die ecke, hab die Schuhe in den Rucksack gepackt und bin dann 2, 3 stunden Barfuss durch den Wald.
Einmal hat es so spass gemacht das ich sogar ans andere ende vom Wald bin, und dann die ca. 3 km über die Straße nach hause bin.

Re: Barfüssigkeit

Werbung
 

RobinGhost
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 332
Registriert: 07 Apr 2010, 07:32
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon RobinGhost » 02 Okt 2011, 11:10

Also ich renn eigentlich so gut wie immer Barfuß rum :D

Everlast
Gast
Gast

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Everlast » 06 Dez 2011, 19:19

Barfuß laufe ich meist Zuhause rum oder auch bei Freunden oder halt im Sommer in Flip Flops.....................

Xerxes
new-boy
new-boy
Beiträge: 49
Registriert: 04 Mär 2011, 14:58
Wohnort: Kölner Umgebung

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Xerxes » 10 Dez 2011, 14:59

In den kälteren Monaten trage ich (im Haus) Hausschuhe.
Barfuß laufen ist mir da etwas zu kalt. Ich bekomme aber auch relativ schnell kalte Füße. (Habe keine Fußbodenheizung)

Habt Ihr auch dieses Problem? bzw. Habt Ihr eine Fußbodenheizung?

Schnuffi
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2675
Registriert: 23 Mai 2007, 20:21

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Schnuffi » 10 Dez 2011, 15:05

Nee, keine Fussbodenheizung. ^^
Ich hab immer kalte Füsse aber die hab ich auch wenn ich Socken anhab.
Ich empfinds selbst aber nicht als kalt, erst wenn ich sie anfasse merk ich es. ^^

Xerxes
new-boy
new-boy
Beiträge: 49
Registriert: 04 Mär 2011, 14:58
Wohnort: Kölner Umgebung

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Xerxes » 11 Dez 2011, 14:27

Irgendwie hätte ich ja schon mal Lust darauf barfuß joggen zu gehen.
Mal sehen, vielleicht probiere ich das demnächst mal über asphaltierte Feldwege aus.

nasti2
new-boy
new-boy
Beiträge: 47
Registriert: 06 Okt 2016, 10:44

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon nasti2 » 08 Dez 2016, 10:07

würde auch mal barfuß im freien probieren noch welche da die das schon machen ?

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Vielreder » 23 Sep 2017, 16:10

Also draußen würde ich nie barfuß laufen... Also wenn es sonnig ist mal durch die Wiese wenn ich bei jemanden im Garten bin, das kann schon ganz angenehm sein, oder eben beim Baden gehen, aber sicher nicht auf der Straße oder so.
Dennoch bin ich Barfüßigkeit schon etwas gewohnt: Habe sehr lange Taekwondo gemacht und das trainiert man eben barfuß, was auf so einem Hallenboden aber nicht so das Problem ist. Zuhause laufe ich auch oft barfuß herum.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

Benutzeravatar
Leviathan
new-boy
new-boy
Beiträge: 17
Registriert: 16 Mär 2018, 19:36
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Leviathan » 16 Mär 2018, 20:08

An sich laufe ich gerne Barfuß, geht hier in der Stadt nur leider schlecht, weil überall Glassplitter liegen, auf Strassen wie auf Wiesen.
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
- Mahatma Gandhi

nasti2
new-boy
new-boy
Beiträge: 47
Registriert: 06 Okt 2016, 10:44

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon nasti2 » 12 Apr 2018, 21:16

Kommt ja bald Sommer vlt. trifft man mal welche die auch barfuß sind zum gemeinsam laufen

bornermarit
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 07 Mai 2018, 13:44

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon bornermarit » 08 Mai 2018, 15:14

Zum Glück ist der Sommer jetzt im Anmarsch! Ich liebe es auch barfuß zu laufen, allerdings nur wenn es auch wirklich warm ist. Sonst bin ich dazu zu verfroren. Aber für mich gibt es auf jeden Fall nichts schöneres, als barfuß durch den Sand zu laufen.

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 308
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Regal » 30 Mai 2018, 15:42

man kann auch im winter barfüssig gehen.

nasti2
new-boy
new-boy
Beiträge: 47
Registriert: 06 Okt 2016, 10:44

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon nasti2 » 31 Mai 2018, 21:16

Ja stimmt!
Aber nicht so lange hald

Re: Barfüssigkeit

Werbung
 

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast