Barfüssigkeit

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.
International
Gast
Gast

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon International » 27 Jul 2010, 13:35

Also ich lauf auch gern Barfuß, zwar nicht gern auf Stein, da hab ich dann meine Trekkingsandalen, aber auf Gras und im Sand geht es sich sehr angenehm. Ich habe in den letzten Wochen so gut wie keine Strümpfe angehabt, weil ich ja nun stets meine Trekkingsandalen anhab. Drum ist es auch ganz leicht, heraus aus den Sandalen zu kommen und Barfuß zu gehen :) ich find das echt toll. Man sollte seinen Füßen wirklich mehr Aufmerksamkeit schenken, denn sie in enges Schuhwerk zu zwängen, ist net unbedingt toll für die Füssis :) Ich genieße die Barfüssigkeit und tue meinen Füßen etwas gutes.

Re: Barfüssigkeit

Werbung
 

lupinox
Gast
Gast

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon lupinox » 08 Okt 2010, 14:52

im sommer lauf ich gerne barfuß rum^^
im winter kurze strecken auch (im garten)
am schönsten isses finde ich in einem laubwald^^
bei wiesen muss ich immer an das erlebnis mit einem hundehaufen denken.........

vom ständigbarfuß laufen sind meine fußballen jetzt mit hornhaut gepflastert^^ hat vorteile^^

was auch noch toll am barfuß laufen ist ^^ ich kann schneller rennen als mit schuhen ^^
warum weis ich nicht ^^aber ich finds toll^^

und man kann barfuß besser klettern ^^

Benutzeravatar
DocNT
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 323
Registriert: 10 Jun 2010, 23:12
Wohnort: 03238 Finsterwalde – Sängerstadt

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon DocNT » 28 Okt 2010, 22:56

ich kann Barfuß, also mit den Füßen die Zeitung umblättern und Wein aus Gläsern trinken.
Jetzt mit neuer verschlimmbesserter Rechtschreibung
...

TIME FOR CASTING SILVER – TIME FOR CASTING CANNONS

Benutzeravatar
pseudonym
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2548
Registriert: 02 Aug 2009, 23:02
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon pseudonym » 28 Okt 2010, 23:28

Das ist ja unheimlich praktisch^^
Zuhause lauf ich ausschließlich barfuß. Socken ziehe ich nur an wenn ich Schuhe anziehen muss. Und im Sommer mach ich eigentlich alles was möglich ist barfuß, also auch einkaufen etc. Nur bei der Arbeit gehts leider nicht, bzw wäre auch etwas eklig
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

Benutzeravatar
hotfire
member-boy
member-boy
Beiträge: 146
Registriert: 15 Okt 2010, 01:13

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon hotfire » 29 Okt 2010, 13:11

Warum nicht, auf jeden fall besser als Sandalen & Socken. :D

ich muss sagen, dass ich zuerst "Barflüssigkeit" gelesen habe. Erster gedanke: Hier geht's um Bier. :D

Tic
Gast
Gast

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Tic » 02 Nov 2010, 12:14

gibt schuhwerk aus dem hause vibram... googelt mal nach fivefingers...
sehen sicher fragwürdig aus, tragen sich definitiv genial und sind mein favorit zum training oder auch um in der welt rumzurennen. ;-)

TayTay
Gast
Gast

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon TayTay » 04 Nov 2010, 12:28

sowas sieht total fetisch mäßig aus XD
naja, also ICH persönlich mag es nicht barfuß. Es ekelt mich total an wenn jemand mit nakschen füßen durch die Stadt läuft ^^
Net so mein DIng :/

Schnuffi
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2675
Registriert: 23 Mai 2007, 20:21

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Schnuffi » 06 Nov 2010, 15:23

Hab ich heute gemacht. :-P

Eklig benehmen sich die, die Schuhe tragen, denn das sind die, die auf den Boden rotzen, überall hin kotzen, an jede Strassenecke pissen, denken, dass die Scheisse ihres Hundes sie nix angeht wenn sie erstmal auf der Strasse liegt, Essensreste auf der Gasse entsorgen und es lustig finden halbvolle Flaschen da zu zerschmettern, wo andere durchgehen.

Benutzeravatar
gaschi
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2007, 11:26
Wohnort: Grenze Baden/Pfalz

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon gaschi » 07 Nov 2010, 02:57

Super Schnuffi, hätte ich nicht schöner formulieren können. :D

Ich war heute *auf die Uhr schau* - nein, gestern :wink: auch einige Stunden barfuß draußen, allerdings nicht in der Stadt sondern im Wald. Und es war - wie immer - herrlich. :D

blind54
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 79
Registriert: 07 Dez 2010, 13:15

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon blind54 » 07 Dez 2010, 13:18

ziemlich gerne im garten aber nicht im dorf

Benutzeravatar
Curry
member-boy
member-boy
Beiträge: 199
Registriert: 18 Nov 2010, 14:00
Wohnort: Ostwestfalen, nördlich von Bielefeld

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Curry » 07 Dez 2010, 14:13

Auf der Fortbildung war ein junger Mann, der bereits seit Juni (oder war es Juli?) konequent barfuß unterwegs ist. Irgendwie hatte es ja Stil . :)
Ich selbst mag leider Schuhe viel zu sehr und bin was Kälte angeht eine ziemliche Mimose. In Sommer laufe ich gerne barfuß rum - zu Hause oder in der Natur, aber nicht in Stäten etc.

Morpheus
Gast
Gast

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Morpheus » 07 Dez 2010, 17:05

Im Haus bin ich eigentlich ständig barfuß unterwegs.

Es gibt sogar neuerdings Schuhfirmen, die es wirklich halbwegs geschafft haben, ein "Barfuß"-Feeling zu erzeugen und
durch Flexibilität im Schuh einen ähnlichen positiven und medizinischen Effekt zu erzielen. Soweit ich mich nicht irre, ist
Nikes neustes Modell dabei.
Zuletzt geändert von Morpheus am 07 Dez 2010, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marv
member-boy
member-boy
Beiträge: 163
Registriert: 06 Dez 2010, 15:31
Wohnort: 47447 Moers

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Marv » 07 Dez 2010, 20:15

DocNT hat geschrieben:ich kann Barfuß, also mit den Füßen die Zeitung umblättern und Wein aus Gläsern trinken.


Das mit dem Wein und dem Glas...find ich jetzt nicht so dolle..hat einen gewissen Ekelfaktor. Aber wer es kann ohne zu schlabbern-->Respekt :D
I'm fierce and I'm feeling mighty.
Don't mess with me, you don't wanna fight me!

Das Leben ist kein Ponyhof und mein Gott, du bist ganz bestimmt nicht die Wendy!

Ma1985
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 31 Okt 2010, 09:33

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Ma1985 » 08 Dez 2010, 02:18

Ich find's grausam. Socken sind das Erste, das ich mir morgens anziehe....

Benutzeravatar
Winchester
member
member
Beiträge: 508
Registriert: 10 Aug 2010, 14:42
Wohnort: Österreich

Re: Barfüssigkeit

Beitragvon Winchester » 01 Jan 2011, 23:43

Ich mags Barfüssig ;D

Vor allem im Sommer. Der menschliche Fuß ist ein Wunderwerk - Ich finde, er hat es verdient, auch auf Boden zu marschieren, für den er gebaut wurde - nicht umsonst kann sich unser Fuß allen möglichen Terrain anpassen. Alleine für meinen Fuß geh Ich gerne in der Wiese bar, ohne Socken oder sonstwas.

Aber dreckige Füße mag Ich nicht - klar sind sie dreckig, wenn man in der Wiese rumstolziert, aber abends dann fein waschen ^^

Re: Barfüssigkeit

Werbung
 

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste