Werwolf- Das spiel Beginnt

Spielwiese für alle möglichen Forum Games
Benutzeravatar
Teito
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 261
Registriert: 07 Jul 2012, 10:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Teito » 23 Apr 2014, 22:48

Ein dickes sorry von meiner seite ... war leider arbeitstechnisch so viel unterwegs
das ich dem leider nicht die nötige zeit zu gute kommen lassen konnte.
trozdem super spiel ^^
Hollywood Undead, what have you created?

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Werbung
 

Benutzeravatar
quaerens
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 27 Nov 2012, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon quaerens » 24 Apr 2014, 00:03

Die Werwölfe obsiegen und als Braut und Geißel nehme ich mir Graysama mit :D
Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, nur wie bereits gesagt war es schade, dass die Beteiligung gegen Ende nachgelassen hat. Dadurch wurde es uns natürlich einfacher gemacht.

Benutzeravatar
Indigoblue
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 337
Registriert: 26 Jan 2014, 20:17

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Indigoblue » 24 Apr 2014, 00:49

Ich würde bei einer nächsten Runde sofort wieder mitmachen! :D
Das Schiff liegt sicher im Hafen. Doch wurde es dazu gemacht?

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Yahool3r » 24 Apr 2014, 10:12

Ab dem Zeitpunkt, als Indigoblue mich getötet hat, ab da wurde es merklich ruhiger :D just saying ;)

Aber nun ein Rüffel. Sich nicht zu beteiligen, weil man kurzfristig keine Zeit mehr hat ist schade, lässt sich aber nicht ändern. Vielleicht melden sich die betroffenen Personen das nächste mal für den Zeitraum ab, sodass wir nicht wieder erwartungsvoll auf sie warten.
Wenn Jemand garnichts sagt und sich auch nicht an den Abstimmungen beteiligt, dann sollte er sich fragen, warum er mitspielt.

Und nun zu zwei bestimmten, nicht namentlich genannten Personen, die genau wissen, dass sie gemeint sind :D : Nur an Abstimmungen teilzunehmen ist auch doof. Es sollte sich ja ein Spielverlauf und ein Gespräch/eine Diskussion entwickeln. Das ist so aber nicht möglich. Am Ende wurde ja nur noch abgestimmt und der, der auch nur irgendetwas gesagt hat, war gleich verdächtig. Das ist doch lame^^.

Nun ein Verbesserungsvorschlag: Der Bürgermeister sollte nicht immer neu gewählt werden, das ist zu viel Zeitaufwand. Maximal einmal danach, sollte der Nachfolger dann auch versterben, dann ist die Rolle halt vakant. Außerdem sollte das Abstimmungsverfahren zum Töten geändert werden. Das dauert auch zu lange. Dass man bei der Wahl vor der Stichwahl auch nur eine Stimme hat, oder dass wir die Stichwahl auslassen und dann eine einfache Mehrheit genügt und bei Gleichstand entscheidet entweder der Bürgermeister, oder wenn er tod sein sollte, dann das Los oder doch eine Stichwahl.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Ignisfliege » 24 Apr 2014, 17:44

Ja, das war eine nette Runde - gerne wieder; leider bin ich die nächsten Tage nicht da :-?.

Ich finde ein kürzeres Abstimmen auch besser. Eine Runde reicht aus und für Gleichstand gibt es ja eigentlich den Bürgermeister.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Schindzie
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jan 2014, 23:49

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Schindzie » 25 Apr 2014, 15:17

Also mir hat es sehr gut gefallen! (Vor allem weil ich an der Idee mitgewirkt habe :D)
Leonlion: Du hast das wirklich gut gemacht! Ich würde mich auf eine weitere Runde freuen...

Mit diesem Spiel wollten Leonlion und ich mal sehen, wie ihr so zu Rollenspielen steht. In meinen Augen war dies ein Erfolg!!! Die Idee war, bei einem guten Ergebnis ein richtiges RPG mit eigenen Charakteren und einer Story zu starten!
Inzwischen habe ich einige Ideen entwickelt und werde mich demnächst mit Leonlion besprechen! Worum es gehen wird und wann es losgeht, erfahrt ihr im "Laber und so"-Bereich. Seid gespannt und ich hoffe, ein paar von euch dort begrüßen zu dürfen!
LG

Leonlion
member-boy
member-boy
Beiträge: 131
Registriert: 28 Jun 2013, 21:40

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Leonlion » 25 Apr 2014, 18:59

Das Freut mich, dass euch das Spiel so Gut Gefallen hat. Es wird bald sicher eine Zweite Runde geben, wo sicherlich auch neue Sonderrollen zum Vorschein kommen :). Aber dieses werdet ihr dann sicher im Planungsthread sehen.
Diese Sinnlose Nachricht wurde in einen Sinnlosen Gedanken ausgedacht... ;)

Leonlion
member-boy
member-boy
Beiträge: 131
Registriert: 28 Jun 2013, 21:40

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Leonlion » 11 Mai 2014, 16:51

So ,,Werwolf-Das spiel geht weiter #2'' geht wieder los

Wir sind 15 Teilnehmer, Es sind die Rollen Jäger, Dorfbewohner, Hexe, Seher, Amor und den Werwolf vertreten.

Die Teilnehmer:
Retroboy, r2d2, MegaOli, movieboy, Indigoblue, Carrie, Ignisfliege, badkid, SunnyGaga, guaerens, Schindzie, Vivi, Slumber, Yahool3r, PurpleGecko.

Das Spiel beginnt Morgen, wenn jeder seine PN gelesen hat.
Ich hoffe ihr könnt solange warten.

mfg. Leonlion
Diese Sinnlose Nachricht wurde in einen Sinnlosen Gedanken ausgedacht... ;)

Leonlion
member-boy
member-boy
Beiträge: 131
Registriert: 28 Jun 2013, 21:40

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Beitragvon Leonlion » 11 Mai 2014, 19:51

Die neue Runde wird in einem extra Thread beginnen


Dieser heißt Werwolf-Das spiel geht weiter #2

:D

mfg leonlion
Diese Sinnlose Nachricht wurde in einen Sinnlosen Gedanken ausgedacht... ;)

Re: Werwolf- Das spiel Beginnt

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Forumgames“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste