Rollenspiel: Werwolf Planungs-Thread

Spielwiese für alle möglichen Forum Games
Leonlion
member-boy
member-boy

Beitragvon Leonlion » 03 Mär 2014, 20:37

Hey Leute,
Schindzie und ich haben uns überlegt hier im Forum ein Rollenspiel namens Werwolf zu starten.
Thematisch geht es darum, dass das kleine Dörfchen Düsterwald von Werwölfen heimgesucht wird und der Spieler versucht, die Wölfe, die sich als Bürger getarnt haben, zu entlarven.
Dieses Spiel ist aber nur möglich, wenn möglichst viele daran Teilnehmen. Mindestanzahl der Spieler sollten bei 15 Personen liegen. (Bei einer zu Großen Nachfrage, wird es voraussichtlich eine zweite Runde geben, wenn Runde 1 Funktioniert) Je mehr Spieler mitsielen, desto mehr verschiedene Charaktere können wir mit einschließen.
Ablauf des Spieles: Der Spielleiter schickt an alle Teilnehmer per PN eine Rolle. Ihr solltet also euer Postfach überprüfen um zu schauen ob ihr einen Werwolf, einen Dorfbewohner oder eine Sonderrolle verkörpert. Danach ruft der Spielleiter zur ersten Nacht aus und das Spiel kann beginnen.

Nachtphase:
Der Spielleiter ruft die Nachtphase auf. In den Nachtphasen werden die Sonderrollen noch entsprechend angeschrieben. Die dann ihre besonderen ’’Fähigkeiten’’ ausüben können. Dazu mehr in den Rollenbeschreibungen
Tagphase:
Am Tag erwachen alle Spieler außer den Opfern der Wölfe und ggf. der Hexe. Diese Opfer werden im Thread für tot erklärt und deren Rolle werden bekannt gegeben.
Danach wird von allen Bürgern ein Bürgermeister gewählt. Dies erfolgt in einer einfachen Abstimmung. Nun diskutieren die lebenden Dorfbewohner (auch die Werwölfe), wer von den Spielern ein Werwolf ist. Auf Kommando des Spielleiters wird abgestimmt, wer sterben soll. Dabei darf jeder, außer den ausgeschiedenen Charakteren, abstimmen. Derjenige mit den meisten Stimmen, scheidet aus (dessen Rolle wird umgebracht und darf nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen). Bei einem Gleichstand folgt eine Stichwahl. Wenn bei dieser Wahl wieder ein Gleichstand herrscht kommt der Bürgermeister zum Spiel, der mit seinen 2 Stimmen entscheiden darf. Hiernach wird es wieder Nacht.

Ende des Spiels:
Das Spiel endet, sobald entweder alle Werwölfe oder alle Bürger tot sind. Das Ziel der Werwölfe ist es, alle Bürger auszulöschen, während die Dorfbewohner den Wölfen den Gar ausmachen wollen. Lediglich wenn das Liebespaar (s. Rolle von Amor) aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.
Die folgenden Sonderrollen sind in der Spielrunde Vorhanden:
Amor: Amor erwacht in der ersten Nacht als aller erstes, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend schreibt der Spielleiter die beiden Verliebten per PN an, sodass diese nun bescheid wissen, wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten, dürfen natürlich auch gleichgeschlechtlich sein und haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen. Wenn einer von ihnen stirbt, wird gleichzeitig auch der Partner mit in den Tod gerissen.
Heiler: Der Heiler erwacht am Anfang jeder Nacht und bestimmt einen Spieler, den er beschützen will. Er darf auch sich selbst schützen. Dieser erwählte Spieler darf im folgenden Nacht/Tag-Zyklus nicht getötet werden, die Spieler erfahren aber nicht den Grund dafür. Es ist nicht erlaubt, zwei Runden hintereinander denselben Charakter zu schützen, da sonst der Heiler unsterblich wäre.
Werwolf: Die Werwölfe erwachen in der ersten Nacht als drittes und in den darauffolgenden als zweites. Sie diskutieren per PN, wen sie töten wollen und schicken das Ergebnis an den Spielleiter. Die Wölfe wissen voneinander.
Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels nur einen Gift- und nur einen Heiltrank. Der Spielleiter sagt ihr die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diesen mit ihrem Heiltrank heilen, sodass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden. Der dann auch sterben muss. Vorsicht: Sie hat nur einen Heiltrank.
Seherin: Die Seherin erwacht während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, dessen Rolle ihr der Spielleiter sagen soll. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen.
Jäger: Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab; d.h. er reißt einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.
Dorfdepp: Wird der Dorfdepp vom Dorfgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Dorfdepp handelt. Der Dorfdepp darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr. Er kann nur von den Werwölfen oder der Hexe getötet werden.
Der Rest sind einfache Dorfbewohner. Sie haben keine besonderen Aufgaben, sondern nur das Wahlrecht bei den Abstimmungen am Tag. Die Anzahl der Rollen hängt davon ab wie viele mitspielen.

Wer dabei sein möchte, postet bitte in dieses Thread. Wenn sich genügend Leute melden, werden die Rollen verteilt. Sollten Fragen auftreten stellt sie bitte hier.
Wir wünschen euch viel Spaß und Freude am Spiel! :D
LG Schindzie und leonlion
Dateianhänge
Werwolf Spiel.jpg
Werwolf Spiel.jpg (10.87 KiB) 1185 mal betrachtet
Diese Sinnlose Nachricht wurde in einen Sinnlosen Gedanken ausgedacht... ;)

Werbung

r2d2
Greenhorn
Greenhorn

Re: Rollenspiel: Werwolf Planungs-Thread

Beitragvon r2d2 » 03 Mär 2014, 20:40

Leonlion hat geschrieben:Die Verliebten, dürfen natürlich auch gleichgeschlechtlich sein

Was du nicht sagst in einem Schwulenforum :D Ich möchte gerne mitmachen. :)
This signature is dedicated to everyone who believes in a future of peace and freedom.

Teito
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Teito » 03 Mär 2014, 21:26

Wäre auch dabei ^^ ich liebe das spiel.
aber wann genau und über welchen zeitraum soll das gehen ?
Hollywood Undead, what have you created?

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 03 Mär 2014, 21:35

Hier hier hier!!! Hab früher schon bei Werwolf in BP mitgespielt :) :D
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Leonlion
member-boy
member-boy

Beitragvon Leonlion » 03 Mär 2014, 21:47

Wann es genau Anfangen wird und wann es Endet können wir Momentan noch nicht sagen. Generell müssen erstmal genügend Spieler gefunden werden.
Danke für euer Interesse.
Dateianhänge
Werwolf Spiel.jpg
Werwolf Spiel.jpg (10.87 KiB) 1162 mal betrachtet

Indigoblue
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Indigoblue » 03 Mär 2014, 21:54

Ich will auch! :D :D
Das Schiff liegt sicher im Hafen. Doch wurde es dazu gemacht?

badkid
member
member

Beitragvon badkid » 03 Mär 2014, 22:11

bin auch mit dabei. hoffentlich noob ich nicht so sehr rum weil das mein erstes mal bei nem rollenspiel ist. und eins steht schon mal fest: ich bin eine lady, ich bin die lady im dorf. :>

nein joke, ich bin nicht die lady, is mir egal was ich bin.

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Beitragvon PurpleGecko » 03 Mär 2014, 23:37

Melde mich zur Stelle :D
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

quaerens
new-boy
new-boy

Beitragvon quaerens » 04 Mär 2014, 00:39

Ich liebe dieses Spiel ebenfalls :) Wäre toll wenn ich mitmachen könnte.

michael90
member
member

Beitragvon michael90 » 04 Mär 2014, 09:33

bin auch dabei:)
The meaning of life is to give life a meaning!

Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Ignisfliege » 04 Mär 2014, 11:21

Ich will auch :D. Das spielen wir immer im Zeltlager :D.

Allerdings ist es doch im Forum etwas schwierig. Es gibt keine Geräusche, keinen Augenkontakt. Bei uns verraten sich viele schon alleine durch ihren Blick.

Btw. hat der Bürgermeister keine zwei Stimmen; seine Stimme zählt nur doppelt bei Gleichstand. Das führt bei uns immer zu Verwirrungen. Außerdem sollte es nur eine Abstimmrunde geben, wie im Original, weil es sonst einfach viel zu lange dauert.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Leonlion
member-boy
member-boy

Beitragvon Leonlion » 04 Mär 2014, 18:45

@Ignisfliege: Im Internet Stand das so. Ich werde mich mal mit Schindzie, über deinen Vorschlag Unterhalten.

angus
new-boy
new-boy

Beitragvon angus » 04 Mär 2014, 21:25

Ich würde auch gerne mitmachen
And I've broken down so many walls
I never thought I'd have to climb them now
It used to be so fun
I used to dream in light but now I work in dark
I feel so warm in trice

Leonlion
member-boy
member-boy

Beitragvon Leonlion » 06 Mär 2014, 18:16

Leute wir brauchen schon noch ein paar Spieler :D, wenn keine mehr dazu kommen müssen wir einige Sonderrollen streichen.
Dateianhänge
Werwolf Spiel.jpg
Werwolf Spiel.jpg (10.87 KiB) 1084 mal betrachtet

Schindzie
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Schindzie » 07 Mär 2014, 15:13

Falls sich jemand wundert, dass ich mich nicht melde, obwohl ich ja Mitentwickler bin: Hier bin ich! War die letzten Tage ein wenig abgelenkt. Die Liebe lässt einen auch wenn sie hoffnungslos ist, nicht los.
@Ignisfliege: Na klar, die Geräusche und auch Augenkontakt fehlen, aber ich glaube, das wird auch so hinhauen.
Ich freue mich, dass so viele mitmachen wollen! Wenn es losgeht, werden wir an alle, die sich gemeldet haben eine PN schicken. Ich werde mit leonlion nochmal in Kontakt treten, wie lange wir noch auf Mitspieler warten: Wir brauchen noch ein paar! Es können auch mehr als 12 mitspielen!
LG Schindzie

Werbung