Mafia - Runde 4

Spielwiese für alle möglichen Forum Games
DerWeisseHengst
Greenhorn
Greenhorn

Re: Mafia - Runde 4

Beitragvon DerWeisseHengst » 12 Jul 2012, 20:45

Ich steche auf Sterntaler!
Erdbeersaft ist einfach zu lecker! :D

Werbung

Turlough
member-boy
member-boy

Beitragvon Turlough » 12 Jul 2012, 21:30

Ich steche ebenfalls auf Sterntaler.
"If you love two people at the same time choose the second one. Because if you really loved the first one you wouldn't have fallen for the second." (Johnny Depp)

Muh89
member-boy
member-boy

Beitragvon Muh89 » 12 Jul 2012, 21:44

Diese Runde geht wohl an die Mafiosi, da es ein unentschieden gibt und keiner getötet wird. In der Nacht würde einer der *werten* Gesellschaft getötet werden, von daher. GAME OVER! *muhahaha*

Morgen kommt dann ein ausführlicher Ankackpost meinerseits, da viele Spieler diese Runde diverse Sachen verbockt haben^^
Moderator a.D.
Offizielles Mitglied im Club der g.a. E.-M.

Muh89
member-boy
member-boy

Beitragvon Muh89 » 13 Jul 2012, 13:56

Alsoooo :)

Erst mal ein großes Dankeschön, dass sich überhaupt soviele Leute fürs Spiel gefunden haben, obwohls sich schon extrem lange hingezogen hatte.
Es gibt aber die ein oder andere Sache, die in dieser Runde mal überhaupt nicht geklappt hat und das waren die Sonderrollen. Piano war Amor und hats verpennt mir am ersten Abend mitzuteilen, wer denn nun das Liebespärchen ist und wer nicht.
JoeCool war der Voyeur, hat aber nicht mal einmal seine Fähigkeit eingesetzt um die Rolle von seinen Mitspielern zu erfahren und Schoggi97 war Olga, hat von etcetera erfahren, dass er Mafiosi ist und das auch schon am ersten Spieltag und hat nichts gemacht, damit die anderen Mitspieler davon mitkriegen. Etcetera und Sterntaler waren die Mafiosis, aber dadurch, dass Schoggi97 nichts gegen etcetera unternommen hat, waren sie also indirekt zu dritt.

Hinzu kam dann die Tatsache, dass keiner der normalen Cracknutten ihre Fähigkeit *Testament* benutzt haben, außerm Heretic (Applaus dafür).
Die einzigen, die ihre Fähigkeiten benutzt haben waren also Heretic, Satyrus (Gundula) und lush (Beatrixx).
Von daher war die einzige Möglichkeit in meinen Augen das Spiel schwerer für die Mafiosis zu machen, indem ich nicht sage, welche Rolle gestorben, als jemand vom Spiel ausgeschieden ist, da ich von Tag 1 wusste, dass das ein gewonnenes Spiel für die Mafiosis ist.
Da macht man sich die ganze Mühe und dann klappts einfach nur nicht, weil die Leute nicht lesen können und ihre Rolle nicht verstehen *sigh*.
Moderator a.D.

etcetera
member
member

Beitragvon etcetera » 13 Jul 2012, 14:01

Trotzallem muss man sagen das es unheimlich fun gemacht hat :D
[...] Alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht [...] (Mephistopheles; Goethes Faust; Johann Wolfgang von Goethe)

DerWeisseHengst
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon DerWeisseHengst » 13 Jul 2012, 14:38

Also ich muss auch sagen, dass es mich ziemlich geärgert hat, dass fast niemand seinTagebuch veröffentlicht hat. Von daher nochmal ein Lob an Heretic. (Auch wenn er mich beschuldigt hat *schimpf*)
Trotz all der Widrigkeiten hätten wir es ja fast noch geschafft... Als etcetera auf Heretic gestochen hat, war mir alles klar. Angenommen, JoeCool hätte noch für das Unentschieden gesorgt, dann hätten wir es schaffen können. Naja, hätte wäre wenn... Sterntaler hat es mal wieder geschafft, die meisten an der Nase herumzuführen :D Meinen Glückwunsch an dich und etcetera.

Edit: Jetzt verstehe ich auch, warum du Schweigen über das Dahinscheiden der Sonderrollen gewahrt hast. Ich hab mich nämlich erst ziemlich darüber gewundert. Denn in einem "normalen Spiel" wird es so doch vor allem für die werte Gesellschaft schwerer, oder?

theheretic
member-boy
member-boy

Beitragvon theheretic » 13 Jul 2012, 17:16

Jaa also mir hat es auch unheimlich viel Spaß gemacht :)
Danke für die vielen Lobs ich hab mir Mühe gegeben viele Hinweise zu verstecken auch wenn der eine (zum Glück) falsch war (auch wenns im Endeffekt nix gebracht hat :DDD )
Gut gemacht Sterntaler und etcetera wobei ich sagen muss das Sterni mir als Contessa besser gefallen hat :DDD (also nicht im Sinne von besser als Muhsaw sondern besser als Mörder :P )

Naja das mit den Sonderrollen müssen wir in der nächsten Runde besser machen (wenns denn eine nächste Runde gibt!?!?!?) :D
I never knew being fat and lazy was so rewarding.

Dragon900
member
member

Beitragvon Dragon900 » 13 Jul 2012, 17:18

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Ist ja doch nicht so kompliziert wie ich Anfangs dachte. :)
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

ThePiano
new-boy
new-boy

Beitragvon ThePiano » 16 Jul 2012, 20:36

Muh89 hat geschrieben:Piano war Amor und hats verpennt mir am ersten Abend mitzuteilen, wer denn nun das Liebespärchen ist und wer nicht.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich an dem besagten Abend nicht da war und als ich am nächten morgen ins forum geschaut habe schon tod war...

Wie soll man bitteschön bescheid geben, wen man verkuppeln möchte, wenn man nicht einmal zeit dazu hat?
Das fand ich beim letzten mal besser, da wir einen Tag zwischen der Verteilung der Rollen & dem beginn des spiels hatten!

So far...

etcetera
member
member

Beitragvon etcetera » 16 Jul 2012, 21:20

Wann geht runde 5 los? =3 (oder hab ich die schon wieder übersehen :o ? )
[...] Alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht [...] (Mephistopheles; Goethes Faust; Johann Wolfgang von Goethe)

Muh89
member-boy
member-boy

Beitragvon Muh89 » 16 Jul 2012, 21:43

ThePiano hat geschrieben:
Muh89 hat geschrieben:Piano war Amor und hats verpennt mir am ersten Abend mitzuteilen, wer denn nun das Liebespärchen ist und wer nicht.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich an dem besagten Abend nicht da war und als ich am nächten morgen ins forum geschaut habe schon tod war...

Wie soll man bitteschön bescheid geben, wen man verkuppeln möchte, wenn man nicht einmal zeit dazu hat?
Das fand ich beim letzten mal besser, da wir einen Tag zwischen der Verteilung der Rollen & dem beginn des spiels hatten!

So far...

Du wusstest wann es los geht und im Gegensatz zur letzten Runde habe ich gesagt, dass es gleich losgehen würde und nicht erst einen Tag später!
Moderator a.D.

ThePiano
new-boy
new-boy

Beitragvon ThePiano » 17 Jul 2012, 02:00

Muh89 hat geschrieben:

So far...

Du wusstest wann es los geht und im Gegensatz zur letzten Runde habe ich gesagt, dass es gleich losgehen würde und nicht erst einen Tag später!

Die einzige Angabe, wann es los geht war "dieses Wochenende", also eine sehr schwammige Angabe, hinzu kommt, dass ich GARANTIERT NICHT mein GANZES Wochenende nach diesem Spiel richte, nur weil du keine genaue Zeitangabe machen konntest, und dass es direkt los geht kann ich nur dem "Beispielverlauf "entnehmen (sorry wenn ich sonst etwas überlesen haben sollte), aber es ist halt NUR ein Beispiel, das man nicht mehr beachtet, wenn man das Spiel kennt!

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke, dass es für alle praktischer ist noch einen Tag vorm Beginn zuhaben, um sich für seine Rolle vll eine Strategie zurecht zulegen & dass alle überhaupt die Chance haben ihre Rolle zu erfahren.

lush
member
member

Beitragvon lush » 17 Jul 2012, 02:03

Keine Ausrufezeichen, wir sind doch alle lieb zueinander:)

Runde 5...da wurde ich gerne wieder gastgeber sein. Hat jemand eigentlich die kleinen storys vermisst oder kommt ihre auch prima ohne klar?

Rumble
member
member

Beitragvon Rumble » 17 Jul 2012, 02:29

Ich vermisse sie :(
Kratos hat geschrieben:Der Blasefisch muss platzen!

Muh89
member-boy
member-boy

Beitragvon Muh89 » 17 Jul 2012, 02:34

Muh89 hat geschrieben:

So far...

Die einzige Angabe, wann es los geht war "dieses Wochenende", also eine sehr schwammige Angabe, hinzu kommt, dass ich GARANTIERT NICHT mein GANZES Wochenende nach diesem Spiel richte, nur weil du keine genaue Zeitangabe machen konntest, und dass es direkt los geht kann ich nur dem "Beispielverlauf "entnehmen (sorry wenn ich sonst etwas überlesen haben sollte), aber es ist halt NUR ein Beispiel, das man nicht mehr beachtet, wenn man das Spiel kennt!

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke, dass es für alle praktischer ist noch einen Tag vorm Beginn zuhaben, um sich für seine Rolle vll eine Strategie zurecht zulegen & dass alle überhaupt die Chance haben ihre Rolle zu erfahren.

Sorry, aber das ist nur ne Ausrede deinerseits. Ich habe beim ersten Termin gesagt, dass am Sonntag um 20:00 uhr Anmeldeschluss ist und, dass es dann losgeht und dann die Woche drauf wieder den Termin am Sonntag genommen. Und das dritte mal wars wieder ein Sonntag. Da kannst du mir doch nicht sagen, dass "dieses Wochenende" eine schwammige Aussage ist, wenn ich schon 2 mal davor indirekt gesagt habe, dass es SONNTAGS losgeht.

Hätte es dir nicht gepasst, dass ihr keinen Ruhetag vor dem Spiel erhaltet, dann hättest du das auch anmerken können, was du aber nicht gemacht hast.
Moderator a.D.

Werbung