Mafia - Runde 3

Spielwiese für alle möglichen Forum Games
Sterntaler
Girl

Mafia - Runde 3

Beitragvon Sterntaler » 31 Mai 2012, 17:28

ACHTUNG! Bitte den Post genau lesen. Auch wenn ihr das Spiel hier schon einmal gespielt habt. Wir haben nämlich auf Wunsch der Spieler ein neues Szenario. =) Idee stammt von Muh89. =)

Das Konzept
Die Disneyprinzessinnen wurden von Contessa Sterntaler zum Ball in ihr Schloss geladen.
Die erhabene Gesellschaft trifft sich allabendlich und feiert bis in die Morgenstunden.
Doch die bösen Stiefschwestern haben sich unter die illustren Gäste gemischt und bringen sie einen nach dem anderen um, mit dem Ziel, sich ihr Vermögen anzueignen.
Am Tage diskutieren die Prinzessinnen, wer der Mörder unter ihnen sein könnte und bringen ihn kurzerhand am hellen Tag um.
So wird die Gesellschaft immer weiter dezimiert, bis die Mörder letztendlich ihren gerechten Tod gefunden haben oder das Böse die Überhand gewinnt und auch die letzte Prinzessin ihren Lebensatem aushaucht.

Die Rollen
Es gibt verschiedene Rollen, die ich euch durch Losen zuteile und euch dann per PN mitteile. Ihr dürft niemandem eure Rolle offenbaren.
1. Prinzessinnen. Ihr amüsiert euch abends auf der marmornen Tanzfläche und sterbt munter herum, bis ihr die bösen Stiefschwestern findet.
2. Böse Stiefschwestern. Ihr sprecht euch per PN ab, welchen der Prinzessinnen ihr als nächstes beraubmorden werdet.
3. Schneewittchen. Sie hat die 7 Zwerge auf ihrer Seite, von denen sie Informationen bekommt. Sie darf jede Nacht vom Spielleiter (mir) per PN die Rolle eines einzelnen Users erfragen und mit dieser Information anfangen, was sie will.
4. Rapunzel. Ihr lieblicher Gesang hoch oben vom Turm lässt zwei der Prinzessinnen füreinander schwärmen (indem sie mir in der ersten Nacht mitteilt, wer sich ineinander verliebt. Dabei kann sie auch sich selber einbinden): Sie bilden fortan ein Liebespaar. Danach hat Rapunzel keine Funktion mehr und nimmt am Spielgeschehen als Prinzessin teil.
5. Dieses Liebespaar weiß voneinander, kennt jedoch nicht die Rolle des anderen. Diese beiden dürfen nicht aufeinander stechen, sie dürfen sich noch nicht einmal beschuldigen, und wenn einer erstochen wird, vergehen beide. Spannend wird es dann, wenn einer von beiden eine böse Stiefschwester ist - die beiden führen eine Beziehung der von Bonny & Clyde ganz ähnlich, und zwar, indem sie ALLE anderen Prinzessinnen töten, um sich mit dem Geld abzusetzen. Diese Situation ist besonders prekär, da die böse Stiefschwester ihre nichtwissende Liebhaberin ständig vor den Raubmorden schützen muss und gleichzeitig alle anderen - zum Schluss also auch die Mitstiefschwester sterben lassen muss.
6. Aschenputtel. Wenn sie von der Gesellschaft erstochen wird, kann sie in einer letzten verzweifelten Aktion ihren gläsernen Schuh zielgenau in jemandes Herz werfen, um das Leben einer bösen Stiefschwester zu beenden - oder jemanden, den sie dafür hält. Wenn die bösen Stiefschwestern sie töten, kann sie niemanden mit in den Tod reißen.

Der Verlauf
Das Spiel folgt einem eigentlich simplen Verlauf:
Alles beginnt damit, dass euch, wenn ihr euch eintragt, Rollen zugeteilt werden (von mir per PN verschickt), die ihr dann für den Rest des Spieles erfüllt.
Tagsüber (von 11:00-20:00 Uhr) dürft ihr hier diskutieren, wen ihr für den Mörder haltet. Da sich die bösen Stiefschwestern unter das Volk mischen, tun auch sie so, als wären sie ganz normale Stadtbewohner und legen falsche Fährten, weisen den Verdacht von sich, etc.
Auch die Sonderrollen offenbaren ihre Stellung in der Diskussion nicht (so ist es z.B sehr unklug von Schneewittchen, zu sagen:"Ich bin Schneewittchen und der und der ist der Mörder!", da sie dann in der nächsten Nacht von der verbliebenen Stiefschwester umgebracht wird. Taktik ist angebracht)
Ab 20:00 Uhr ist die Diskussion beendet, und JEDER postet hier, auf wen er einen Messerstich abgibt.
Derjenige, der um 22:00 Uhr die meisten Messerstiche erlitten hat, stirbt an den Verletzungen.
Der Rest pudert sich, trägt Winged Eyeliner oder Heavy Blush, je nach Präferenz, auf und tanzt die Nacht durch.
Von 22:00 Uhr an einigen sich die bösen Stiefschwestern (die voneinander wissen, dass sie welche sind) per PN und teilen mir das Ergebnis mit, welches ich bis 11:00 Uhr morgens bekannt geben werde. Daraufhin folgt ein weiterer Tag der Diskussionen, bis die bösen Stiefschwestern eliminiert sind oder jede Smaragdkette vom blutigen Halsstumpf ihrer Besitzerin gerissen wurde.

Beispielablauf
- Ich teile allen Leuten ihre Rollen mit.
- Erste Nacht: die bösen Stiefschwestern einigen sich per PN auf ein Opfer und schicken mir dieses. Gleichzeitig schickt mir der Rapunzel die Verliebten, die sie sich ausgesucht hat, ich teile diesen das mit. Schneewittchen sagt mir den Namen eines Mitspielers, ich schicke ihr dann dessen Rolle zu.
- Erster Morgen: ich teile das Mordopfer mit und leite die Diskussion ein
- Erster Tag: Diskussion
- Erster Abend, 20:00 - 22:00 Uhr: die Leute, die diskutiert haben, geben ihre Stiche ab
- Erster Abend, 22:00 Uhr: Ich verkünde den Erstochenen
- Zweite Nacht: Die bösen Stiefschwestern teilen mir ihr . . .
. . .

Sonstiges
Ihr meldet euch einfach hier im Thread an, wenn ihr mitspielen wollt. Neue Mitspieler sind natürlich herzlich willkommen.
Meldet euch bitte nur an, wenn ihr zwischen 11:00 und 22:00 Uhr (und die bösen Stiefschwestern auch von 22:00 bis 11:00 Uhr) einmal online sein könnt, und das jeden Tag.

Und zu allerletzt: Seid kreativ! Ihr müsst mit euren Anschuldigungen nicht immer ganz bei der Wahrheit bleiben- versucht, mit allen euch gegebenen Mitteln zu überzeugen und schmückt dabei ruhig aus, erfindet eine Geschichte etc. . .

Die wichtigsten Regeln ODER "Wann die Contessa böse wird..."
- Haltet euch bitte an die vorgegebenen Zeiten. Diskutieren nur zwischen 11:00 und 20:00 Uhr.
- Wenn ihr auf jemanden gestochen habt, könnt ihr das nicht mehr ändern.
- Haltet eure Rolle geheim und fragt auch niemanden welche Rolle er/sie hat. Bitte auch nicht wenn ihr schon tot seid.
- Diskussionen über Verdächtige oder Verschwörungstheorien bitte nur im Thread, außer natürlich ihr gehört zu den bösen Stiefschwestern.

Die Contessa schreckt nicht davor zurück, bei (mehrmaligen) Verstößen, selbst kurzerhand das Messer zu zücken und der betreffenden Person die Kehle durchzuschneiden.

Falls noch Fragen offen sind könnt ihr diese gern hier stellen, sofern sie euch vor Spielbeginn einfallen. Sollten während des Spieles Fragen auftauchen schreibt mir einfach eine PN. =)

Anmeldeschluss ist am 03.06.2012 um 20:00 Uhr

Teilnehmer

Rumblebumble
Muh89, frisch rasiert
ThePiano
Yahool3r im crèmefarbenen Tüllkleid mit pazifischen Perlen
Satyrus
lukasimo
ticktack
luke
lush, diemit Abstand schönste Prinzessin des Balls
theherectic
Turlough
Rainy Fuchs
DerWeisseHengst
etcetera
Ist der Feind meines Feindes mein Freund?

Mafia - Runde 3

Werbung

Rumble
member
member

Re: Mafia - Runde 3

Beitragvon Rumble » 31 Mai 2012, 17:47

Ich bin dabei liebste Contessa Sterntaler :)
Kratos hat geschrieben:Der Blasefisch muss platzen!

Muh89
member-boy
member-boy

Beitragvon Muh89 » 31 Mai 2012, 17:52

Wollte schon immer mal eine Prinzessin sein.

Und die wichtigsten Frage lauten:
Was trägt eigentlich eine Prinzessin unten drunter? *Rock hochheb und nachschau*
Sind Disney-Prinzessinen untenrum rasiert? *Rock nochmals hochheb und nachschau* :lol:
Moderator a.D.
Offizielles Mitglied im Club der g.a. E.-M.

ThePiano
new-boy
new-boy

Beitragvon ThePiano » 31 Mai 2012, 17:55

*mich meld* Ich mache wieder mit *_______________________________*

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 31 Mai 2012, 18:15

Huijuijui....Dann kann ich endlich meine Ballkleider rauskramen :sweet:

So nehmet mich in die Teilnehmerliste auf.^^
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Satyrus
member
member

Beitragvon Satyrus » 31 Mai 2012, 18:29

Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, trotzdem melde ich mich einfach mal. Hört sich ziemlich spannend an :)
One thing I like about the bad guys, they always talk first before they get around to pulling the trigger.

lukasimo
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon lukasimo » 31 Mai 2012, 18:57

will auch xD
Die wirklich wichtigen Dinge im Leben,
sagt man ohne Worte

ticktack
member-boy
member-boy

Beitragvon ticktack » 31 Mai 2012, 19:39

Nagut, ich mach dann auch mit. *messerchen schleif*

Luke
member-boy
member-boy

Beitragvon Luke » 31 Mai 2012, 19:43

Ich aaauch, ich will!!! (:

lush
member
member

Beitragvon lush » 31 Mai 2012, 20:37

Ich bin sowas von Pocahontas.

theheretic
member-boy
member-boy

Beitragvon theheretic » 31 Mai 2012, 22:22

ich bin auch wieder dabei <3
loool dann ist das liebespaar also ein lesbenpärchen? wie süß :3
ich freu mich schon :D
I never knew being fat and lazy was so rewarding.

Turlough
member-boy
member-boy

Beitragvon Turlough » 01 Jun 2012, 17:28

Ich möchte auch mitmachen :)
"If you love two people at the same time choose the second one. Because if you really loved the first one you wouldn't have fallen for the second." (Johnny Depp)

Rainy
member
member

Beitragvon Rainy » 01 Jun 2012, 19:49

och , ich blaub ich mag auch wieder mitmachen ^^
What is real? How do you define real?
If you're talking about what you can feel, smell,taste and see,
than real is simply electrical signals interpreted by your brain.

DerWeisseHengst
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon DerWeisseHengst » 01 Jun 2012, 22:41

Ahh, buongiorno, principesse! ;)
Ich möchte der Contessa meinen Dank übermitteln, dass sie an meine Wenigkeit gedacht hat *Knicks mach* und außerdem meine Freude zum Ausdruck bringen, dass diese erlesene Runde erneut zusammentritt :) (Jippppppppiiiieee!!!!)
Ich hab zwar nicht allzu viel Zeit, aber ich werd schon jeden Tag mal reinschauen können - will sagen: Bin dabei!

etcetera
member
member

Beitragvon etcetera » 01 Jun 2012, 23:15

ohhh jaaaaaa würde auch gern mitmachen *zum drannehmen meld* bittööö kenn das spiel aus dem RL aber so noch nie gespielt ...freu mich drauf =DDD
[...] Alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht [...] (Mephistopheles; Goethes Faust; Johann Wolfgang von Goethe)

Werbung