Mafia - Runde 2

Spielwiese für alle möglichen Forum Games
Benutzeravatar
Sterntaler
Girl
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2012, 03:37

Mafia - Runde 2

Beitragvon Sterntaler » 16 Apr 2012, 21:41

ACHTUNG! Bitte den Post genau lesen. Auch wenn ihr das Spiel hier schon einmal gespielt habt. Ich habe ein paar Sachen geändert bzw. erweitert =)

Das Konzept
Wir befinden uns in Venedig, 16 Jahrhundert. Contessa Sterntaler hat zum Ball geladen. Eine erhabene Gesellschaft trifft sich allabendlich und feiert wird bis in die Morgenstunden.
Doch einige Mafiosi haben sich unter die illustren Gäste gemischt und bringen sie einen nach dem anderen um, mit dem Ziel, sich ihr Vermögen anzueignen.
Am Tage diskutieren die übernächtigten Edelmänner und -frauen, wer der Mörder unter ihnen sein könnte und bringen ihn kurzerhand am hellen Tag um.
So wird die Gesellschaft immer weiter dezimiert, bis die Mörder letztendlich ihren gerechten Tod gefunden haben oder das Böse die Überhand gewinnt und auch der letzte der Edelgäste seinen Lebensatem aushaucht.


Die Rollen
Es gibt verschiedene Rollen, die ich euch durch Losen zuteile und euch dann per PN mitteile. Ihr dürft niemandem eure Rolle offenbaren.
1. Adlige. Ihr amüsiert euch abends auf der marmornen Tanzfläche und sterbt munter herum, bis ihr die Mafiosi findet.
2. Mafiosi. Ihr sprecht euch per PN ab, welchen der Adligen ihr als nächstes beraubmorden werdet.
3. Die Maskenkönigin. Sie darf jede Nacht vom Spielleiter (mir) per PN die Rolle eines einzelnen Users erfragen und mit dieser Information anfangen, was sie will.
4. Der Barde. Seine lieblichen Lautenklänge lassen zwei der Adligen füreinander schwärmen (indem er mir in der ersten Nacht mitteilt, für welche beiden die Laute erklingen soll, dabei kann er auch sich selber einbinden): Sie bilden fortan ein Liebespaar. Danach hat der Barde keine Funktion mehr und nimmt am Spielgeschehen als Adliger teil.
5. Dieses Liebespaar weiß voneinander, kennt jedoch nicht die Rolle des anderen. Diese beiden dürfen nicht aufeinander stechen, sie dürfen sich noch nicht einmal beschuldigen, und wenn einer erstochen wird, vergehen beide. Spannend wird es dann, wenn einer von beiden Mafioso ist - die beiden führen eine Beziehung der von Bonny & Clyde ganz ähnlich, und zwar, indem sie ALLE anderen Adligen töten, um sich mit dem Geld abzusetzen. Diese Situation ist besonders prekär, da der Mafioso seinen nichtwissenden Liebhaber ständig vor den Raubmorden schützen muss und gleichzeitig alle anderen - zum Schluss also auch den Mitmafioso sterben lassen muss.
6. Der Messerwerfer. Wenn er von der Gesellschaft erstochen wird, kann er in einer letzten verzweifelten Aktion ein Messer zielgenau in jemandes Herz werfen, um das Leben eines Mafioso zu beenden - oder jemanden, den er dafür hält. Wenn die Mafiosi ihn töten, kann er niemanden mit in den Tod reißen.


Der Verlauf
Das Spiel folgt einem eigentlich simplen Verlauf:
Alles beginnt damit, dass euch, wenn ihr euch eintragt, Rollen zugeteilt werden (von mir per PN verschickt), die ihr dann für den Rest des Spieles erfüllt.
Tagsüber (von 11:00-20:00 Uhr) dürft ihr hier diskutieren, wen ihr für den Mörder haltet. Da sich die Mafiosi unter das Volk mischen, tun auch sie so, als wären sie ganz normale Stadtbewohner und legen falsche Fährten, weisen den Verdacht von sich, etc.
Auch die Sonderrollen offenbaren ihre Stellung in der Diskussion nicht (so ist es z.B sehr unklug von der Maskenkönigin, zu sagen:"Ich bin die Maskenkönigin und der und der ist der Mörder!", da sie dann in der nächsten Nacht vom verbliebenen Mafioso umgebracht wird. Taktik ist angebracht)
Ab 20:00 Uhr ist die Diskussion beendet, und JEDER postet hier, auf wen er einen Messerstich abgibt.
Derjenige, der um 22:00 Uhr die meisten Messerstiche erlitten hat, stirbt an den Verletzungen.
Der Rest pudert sich, trägt Winged Eyeliner oder Heavy Blush, je nach Präferenz, auf und tanzt die Nacht durch.
Von 22:00 Uhr an einigen sich die Mafiosi (die voneinander wissen, dass sie welche sind) per PN und teilen mir das Ergebnis mit, welches ich bis 11:00 Uhr morgens bekannt geben werde. Daraufhin folgt ein weiterer Tag der Diskussionen, bis die Mafiosi eliminiert sind oder jede Smaragdkette vom blutigen Halsstumpf ihres Besitzers gerissen wurde.


Beispielablauf
- Ich teile allen Leuten ihre Rollen mit.
- Erste Nacht: die Mafiosi einigen sich per PN auf ein Opfer und schicken mir dieses. Gleichzeitig schickt mir der Barde die Verliebten, die er sich ausgesucht hat, ich teile diesen das mit. Die Ballkönigin sagt mir den Namen eines Mitspielers, ich schicke ihr dann dessen Rolle zu.
- Erster Morgen: ich teile das Mordopfer mit und leite die Diskussion ein
- Erster Tag: Diskussion
- Erster Abend, 20:00 - 22:00 Uhr: die Leute, die diskutiert haben, geben ihre Stiche ab
- Erster Abend, 22:00 Uhr: Ich verkünde den Erstochenen
- Zweite Nacht: Die Mafiosi teilen mir ihr . . .
. . .


Sonstiges
Ihr meldet euch einfach hier im Thread an, wenn ihr mitspielen wollt. Neue Mitspieler sind natürlich herzlich willkommen.
Meldet euch bitte nur an, wenn ihr zwischen 11:00 und 22:00 Uhr (und die Mafiosi auch von 22:00 bis 11:00 Uhr) einmal online sein könnt, und das jeden Tag.

Und zu allerletzt: Seid kreativ! Ihr müsst mit euren Anschuldigungen nicht immer ganz bei der Wahrheit bleiben- versucht, mit allen euch gegebenen Mitteln zu überzeugen und schmückt dabei ruhig aus, erfindet eine Geschichte etc. . .


Die wichtigsten Regeln ODER "Wann die Contessa böse wird..."
- Haltet euch bitte an die vorgegebenen Zeiten. Diskutieren nur zwischen 11:00 und 22:00 Uhr.
- Wenn ihr auf jemanden gestochen habt, könnt ihr das nicht mehr ändern.
- Haltet eure Rolle geheim und fragt auch niemanden welche Rolle er/sie hat. Bitte auch nicht wenn ihr schon tot seid.
- Diskussionen über Verdächtige oder Verschwörungstheorien bitte nur im Thread, außer natürlich ihr gehört der Mafia an.

Die Contessa schreckt nicht davor zurück, bei (mehrmaligen) Verstößen, selbst kurzerhand das Messer zu zücken und der betreffenden Person die Kehle durchzuschneiden.


Falls noch Fragen offen sind könnt ihr diese gern hier stellen, sofern sie euch vor Spielbeginn einfallen. Sollten während des Spieles Fragen auftauchen schreibt mir einfach eine PN. =)

Anmeldeschluss ist am 19.04.2012 um 18:00 Uhr


Teilnehmer:
Rainy
ApollonioN
ticktack
Luke
Dragon900
Rumble
ThePiano
Yahool3r
lush
DerWeisseHengst
RayRay
Ist der Feind meines Feindes mein Freund?

Mafia - Runde 2

Werbung
 

ApollonioN
Gast
Gast

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon ApollonioN » 16 Apr 2012, 21:49

Hier meld! :D

Benutzeravatar
ticktack
member-boy
member-boy
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jun 2011, 16:20

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon ticktack » 16 Apr 2012, 21:50

Ich möchte wieder mitmachen!!!^^

Luke
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 19 Okt 2009, 17:56

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Luke » 16 Apr 2012, 21:50

Contessa Sterntaler - ich konnte mich wieder zusammenflicken und da Sie ja dieses mal geladen haben, gehe ich hoffentlich nicht die Gefahr ein, wieder von Ihnen in einen Hinterhalt gelockt zu werden. => Bin dabei! :)

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Dragon900 » 16 Apr 2012, 21:56

Dragon Sir ist auch anwesend! :)
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Rumble
member
member
Beiträge: 459
Registriert: 21 Jan 2012, 18:13
Wohnort: Österreich

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Rumble » 16 Apr 2012, 22:12

Ich geh rückwärts durch die veganische Wurstmaschine und mach auch als ganzes Stück wieder mit :)
Kratos hat geschrieben:Der Blasefisch muss platzen!

Benutzeravatar
ThePiano
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 26 Feb 2012, 01:33

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon ThePiano » 16 Apr 2012, 22:34

*meld* hihi

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Yahool3r » 16 Apr 2012, 22:44

Ich spiel auch wieder gerne mit. :D
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
lush
member
member
Beiträge: 810
Registriert: 05 Dez 2010, 01:08

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon lush » 17 Apr 2012, 07:43

Ich bin auch dabei. Beware, bitches.

Benutzeravatar
DerWeisseHengst
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 60
Registriert: 02 Aug 2009, 00:01
Wohnort: München

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon DerWeisseHengst » 17 Apr 2012, 15:05

Hehe, ein Hengst lässt sich nicht von ein paar Messerstichen niederstrecken, und ohne Sterntaler als Mafiosa lässt es sich bestimmt viel leichter an ;)
Bin dabei!
Eine Frage bzw. ein Vorschlag an die Contessa zur Organisation: Wenn die Mafiosi und der Barde sich gleichzeitig ihre "Opfer" suchen, dann ist es möglich, dass ein Mafioso gleich in der ersten Nacht unwissentlich seinen Geliebten abmurkst und dann Selbstmord begehen muss... was ich ziemlich schade fände. Wäre es da nicht besser, wenn zuerst der Barde aktiv wird, sich die "Besungenen" ineinander verlieben können (und voneinander erfahren können) und DANACH erst die Mafiosi loslegen?

Benutzeravatar
Sterntaler
Girl
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2012, 03:37

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Sterntaler » 17 Apr 2012, 15:24

ja das hatte ich genau so geplant, also dass es erst losgeht sobald der barde die verliebten benannt hat =)
aber danke dass du dir gedanken zum spiel machst =)
Ist der Feind meines Feindes mein Freund?

Benutzeravatar
DerWeisseHengst
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 60
Registriert: 02 Aug 2009, 00:01
Wohnort: München

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon DerWeisseHengst » 17 Apr 2012, 15:38

Gut :)

Da fällt mir noch was ein (immer diese Wissenschaftler, wollen alle Eventualitäten berücksichtigt wissen^^)
Was passiert eigentlich, wenn es beim Stechen keinen eindeutig Verurteilten gibt, also wenn diejenigen mit den meisten Stichen gleich viele Stiche haben?

Benutzeravatar
Sterntaler
Girl
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2012, 03:37

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Sterntaler » 17 Apr 2012, 16:50

dann stirbt niemand...
eventuell wird irgendwann ne rolle eingeführt die dann in dem fall entscheidet... es gibt ja noch einige rollen mehr im spiel, die sind nur erstmal weggelassen worden =)
Ist der Feind meines Feindes mein Freund?

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Yahool3r » 17 Apr 2012, 17:22

Sterntaler? Würdest du mir einen gefallen tun und wieder eine Teilnehmerliste in den ersten Post machen? :)

Edit: Bah hat sich gerade erledigt :D ^^
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Rainy
member
member
Beiträge: 480
Registriert: 25 Mai 2010, 09:51

Re: Mafia - Runde 2

Beitragvon Rainy » 17 Apr 2012, 19:11

*alle anderen wegschubs und vordrängel* ich mach mit!!!! o^-^o
What is real? How do you define real?
If you're talking about what you can feel, smell,taste and see,
than real is simply electrical signals interpreted by your brain.

Re: Mafia - Runde 2

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Forumgames“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste