Chat-Spiel Flaschendrehen

Spielwiese für alle möglichen Forum Games
michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26
Kontaktdaten:

Chat-Spiel Flaschendrehen

Beitragvon michael90 » 02 Jan 2014, 23:02

Hallo zusammen,

da es offenbar nicht jeder kennt und es schon hinderlich ist, wenn man das Spiel spielt, und jeder, der neu in den Chat kommt, erst einmal fragt, wie das Spiel geht und somit den Spielverlauf verzögert, hier kurz die Regeln (das Spiel ist echt simpel, in Anlehnung an Wahrheit oder Pflicht):

Die Leute sagen zu Beginn, ob sie mitspielen wollen oder nicht. Einer fängt an (meinethalben der Jüngste). Er dreht die Flasche, natürlich nur imaginär, indem er schreibt: "die Flasche dreht sich", dann einen Moment später "und bleibt stehen bei (ein mitspielendes Chatmitglied auswählen)". Nicht zu lange warten, das macht es für die anderen langweilig und stellt auch nicht wirklich den Sinn des Spiels dar, die Kunstpause darf aber dennoch ein bisschen Spannung aufbauen.
Der Drehende wählt ein Chatmitglied aus und darf diesem dann eine Frage stellen. Es ist wie "Wahrheit oder Pflicht", bloß ohne Pflicht (ich weiß, dumme Erklärung). Ihr dürft den, auf den bildlich gesprochen die Flasche zeigt, alles fragen, egal ob über Schulisches, Peinliches, Hobbies, schwule Erfahrungen, whatever. Ziel dabei ist es, alle Mitglieder zu integrieren und besser kennenzulernen.

Derjenige, der eine Frage beantwortet hat, darf als Nächstes die Flasche drehen.
Dabei ist es hilfreich, wenn man sich im Vorfeld schon einmal eine Frage ausdenkt, damit man nicht erst überlegen muss, wenn man an der Reihe ist und die anderen dann warten müssen.

Kein Hexenwerk also, bitte lesen, und anwenden, damit man die anderen künftig schön Löcher in den Bauch fragen kann;)
The meaning of life is to give life a meaning!

Chat-Spiel Flaschendrehen

Werbung
 

Zurück zu „Forumgames“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste