SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
karsten
Gast
Gast

SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon karsten » 22 Jan 2010, 22:54

Hallo zusammen,


Hilfe?!?
Hier bitte alle Fragen und Probleme, die mit der SSL-Verschlüsselung zu tun haben posten.
(siehe: https://forum.boypoint.de/ankuendigungen-f34/ssl-verschluesselung-t7598.html)

Um eine bestmögliche Hilfe zu gewährleisten, benötigen wir von euch:
- Betriebssystem
- Browser (wenn bekannt bitte mit Software-Version)


Wir werden versuchen eure Fragen und Probleme so schnell wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße von mir und natürlich dem gesamten Team.

:flag:
Zuletzt geändert von karsten am 22 Jan 2010, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.

SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Werbung
 

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7907
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon blowfish » 23 Jan 2010, 15:28

Na Jungs, habt ihrs ausprobiert, funktionierts bei euch?
Bei mir mit Firefox 3.5.7 klappt alles wie es soll.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
pseudonym
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2548
Registriert: 02 Aug 2009, 23:02
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon pseudonym » 23 Jan 2010, 15:36

Kann mich blowy nur anschließen
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

karsten
Gast
Gast

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon karsten » 23 Jan 2010, 15:45

Firefox 3.5.7 läuft einwandfrei,
hab auch mal nen Tag nur Opera (V. 10.10) verwendet, scheint auch perfekt zu laufen.
Internet Explorer, naja, haben ja noch andere User, die den testen können ;)
und Chrome *hust* :disappear:

:flag:

Benutzeravatar
feuervogel
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2010, 17:36

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon feuervogel » 24 Jan 2010, 00:56

iPod Touch funktioniert soweit auch

iPhoneOS 3.0 ,Mobile Safari

Schöne Grüße und hi zusammen^^

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon timtom » 24 Jan 2010, 19:48

Getestet mit Chromium 4.0.303.0 (36724) Ubuntu - tut :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
MarshallTeach
member-boy
member-boy
Beiträge: 169
Registriert: 11 Mai 2009, 20:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon MarshallTeach » 24 Jan 2010, 20:08

Also:

Browser: Google Chrome

Problem: Oben in der Adress-Leiste geht manchmal einfach das Schloss weg, und ein Dreieck mit einem Rufzeichen taucht auf. Und dann hängt sich das Forum auf (ich weiß, ein bisschen blöd formuliert^^).

Sobald das wieder passiert, werd ich ein Bild machen und es reinstellen.

LG

[Edit - 26.01.2010 - 12:33]
Erledigt
[/Edit:karsten]
Zuletzt geändert von Anonymous am 26 Jan 2010, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe ist das Licht des Lebens, in der Ehe kommt die Stromrechnung. xD

karsten
Gast
Gast

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon karsten » 24 Jan 2010, 20:12

Hii,

kannst du das an einem bestimmten Ereignis festmachen?, also passiert das immer bei einer bestimmten Aktion (z.B. Öffnen der Gallerie, Suchen nach einem User, usw.) oder scheint das eher zufällig zu passieren?

lg karsten

:flag:


[Edit - 24.01.2010 - 20:48]
Hab eben mal mit Chrome (3.0.195.38) getestet..., konnte folgenden Fehler provozieren:
Bild defekt. Als Datenanhang hochladen
(mit mit Klick auf das Ausrufezeichen öffnet sich mit-abgebildete Fehlermeldung)

passiert aber lediglich beim Aufruf von "Forumgames" - "Was hört ihr gerade" (zumindest konnte ich es nur an dieser Stelle nachstellen).
Außerdem hängt sich der Browser dabei nicht auf, es lässt sich normal weitersurfen.

Meinst du das?
lg
[/Edit:karsten]
Zuletzt geändert von karsten am 26 Jan 2010, 12:34, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon timtom » 24 Jan 2010, 21:48

Ok das passiert, wenn auf externe Seiten (Image Hoster usw.) gelinkt wird, und diese Seiten nicht SSL geschuetzt sind. Jeder Browser handhabt das anders, Internet Explorer nervt dabei total rum.
Dass das schloss verschwindet ist dabei also "ok". Absturz aber nicht :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Reyjo
Gast
Gast

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon Reyjo » 24 Jan 2010, 21:51

Browser: Mozilla Firefox 3.5.6 / Internetexplorer 6

Das Eintragen auf der Usermap funktioniert nur ohne die Verschlüsselung, ansonsten tut sich bei Klicks auf die Buttons "Finde!" bzw. "Absenden" genau gar nichts. Mit "http" statt "https" geht's.

Benutzeravatar
Ritchy
member-boy
member-boy
Beiträge: 124
Registriert: 06 Dez 2009, 17:18
Wohnort: Square-City

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon Ritchy » 24 Jan 2010, 22:17

Also beim Opera 10.10 war es so, dass die Zertifizierungswarnung dann auftauchte, wenn ich auf einen Link geklickt habe. Dabei ist diese dann trotz Akzeptieren bei der gleichen Seite ein paar mal aufgetaucht, was wohl darauf schließen dürfte, dass bei Opera wohl auch einzelne Content-Teile geprüft werden?!
Das gleiche Spielchen, wenn da noch ein Squid zwischen Opera und Router geschaltet ist (falls diese Angabe was nützt).
Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden.
Friedrich Nietzsche, Ecce homo

karsten
Gast
Gast

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon karsten » 25 Jan 2010, 12:34

Hii Ritchy
Ritchy hat geschrieben:Also beim Opera 10.10 war es so, dass die Zertifizierungswarnung dann auftauchte, wenn ich auf einen Link geklickt habe. Dabei ist diese dann trotz Akzeptieren bei der gleichen Seite ein paar mal aufgetaucht


Du bist ja auch Informatiker, is deswegen vlt. ne blöde Frage jetzt, aber liegts vlt. einfach daran? (sry, wenn ich dich grad unterschätz ;) )

Im Zulassen-Dialog im Reiter "Sicherheit" "Meine Wahl für dieses Zertifikat merken" anhaken und dann auf "Zulassen".
Zulassen.jpg
Zulassen.jpg (55.67 KiB) 966 mal betrachtet


lg karsten

:flag:
Zuletzt geändert von karsten am 25 Jan 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ritchy
member-boy
member-boy
Beiträge: 124
Registriert: 06 Dez 2009, 17:18
Wohnort: Square-City

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon Ritchy » 25 Jan 2010, 19:46

Des olle Hääksche in dem Fenschderle do war awwer drin! :P
aber trotzdem hat er bei einem Seitenaufruf die Aufforderung zur Zertifizierung mehrmals gebracht, danach gab er ja Ruhe. Das meinte ich... :disappear:
Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden.
Friedrich Nietzsche, Ecce homo

Benutzeravatar
MarshallTeach
member-boy
member-boy
Beiträge: 169
Registriert: 11 Mai 2009, 20:13
Wohnort: Österreich

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon MarshallTeach » 25 Jan 2010, 19:55

karsten hat geschrieben:Hii,

kannst du das an einem bestimmten Ereignis festmachen?, also passiert das immer bei einer bestimmten Aktion (z.B. Öffnen der Gallerie, Suchen nach einem User, usw.) oder scheint das eher zufällig zu passieren?

lg karsten

:flag:


[Edit - 24.01.2010 - 20:48]
Hab eben mal mit Chrome (3.0.195.38) getestet..., konnte folgenden Fehler provozieren:
(mit mit Klick auf das Ausrufezeichen öffnet sich mit-abgebildete Fehlermeldung)

passiert aber lediglich beim Aufruf von "Forumgames" - "Was hört ihr gerade" (zumindest konnte ich es nur an dieser Stelle nachstellen).
Außerdem hängt sich der Browser dabei nicht auf, es lässt sich normal weitersurfen.

Meinst du das?
lg
[/Edit:karsten]


genau das passiert bei mir :D
Zuletzt geändert von Anonymous am 26 Jan 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe ist das Licht des Lebens, in der Ehe kommt die Stromrechnung. xD

karsten
Gast
Gast

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Beitragvon karsten » 25 Jan 2010, 20:08

MarshallTeach hat geschrieben:genau das passiert bei mir :D

sehr schön, Grund ist wie timtom schon sagte, die Verlinkung auf andere nicht "https"-Seiten

:flag:
Zuletzt geändert von karsten am 26 Jan 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SSL - Fragen, Probleme und Lösungen

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast