Nichtöffentliche Fotogalerie

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Janus
member
member
Beiträge: 518
Registriert: 02 Mär 2010, 13:02

Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Janus » 26 Mai 2010, 02:44

Hey ihr Technikcracks,

ist es möglich, die Bildergalerie auch dahingehend zu verändern, dass man als User seine Fotos durch ein Passwort schützen lassen kann, bzw. nur bestimmten Personen eine Zugangsberechtigung geben kann à la Freundesliste o.ä? Fände ich sehr gut, da ich gerne ein wenig Kontrolle darüber hätte, wer wann meine Fotos einsehen kann.
Wäre toll, wenn das irgendwie technisch und aufwandsakzeptabel möglich wäre. Danke! :)

Gruß,
Janus
Sie sagt: "Die armen Wale!" - Ich sag: "Du arme Sau!" - Sie will, dass ich die Welt rette - Ich sage: "Ja genau."

Nichtöffentliche Fotogalerie

Werbung
 

Unsicherheit
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Unsicherheit » 26 Mai 2010, 02:49

Ich wäre auch dafür,

dadurch geht man natürlich dem unfreiwilligen Outing von Leuten aus der eigenen Schule aus dem Weg, da man den Personenkreis selber aussucht =)

Ich würde dann auch Bilder von mir reinstellen, da ich es perfekt kontrollieren kann wer die sehen darf =)

Gitarre
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Gitarre » 26 Mai 2010, 13:08

So weit ich es weiss, können nur angemeldete User die Profilseite sehen. Ich denke kaum, dass einer aus deiner Schule sich anmelden würde aus verdacht, dass hier jemand ist, den man damit dann fertig machen kann oder so. Da kämen allein schon fragen auf, wie "Woher weisst du das? Bist du selbst da?!" und davor dürften doch einige schon "Angst" haben.

Wangsta
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Wangsta » 26 Mai 2010, 13:17

Gitarre hat geschrieben:So weit ich es weiss, können nur angemeldete User die Profilseite sehen. Ich denke kaum, dass einer aus deiner Schule sich anmelden würde aus verdacht, dass hier jemand ist, den man damit dann fertig machen kann oder so. Da kämen allein schon fragen auf, wie "Woher weisst du das? Bist du selbst da?!" und davor dürften doch einige schon "Angst" haben.


Ganz genau.

Ich denke es macht wenig Sinn das dahingehend zu verändern, denn wenn ihr wollt, dass nur bestimmte User eure Bilder sehen, dann schickt sie denen einfach.

Unsicherheit
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Unsicherheit » 26 Mai 2010, 13:45

Gitarre hat geschrieben:So weit ich es weiss, können nur angemeldete User die Profilseite sehen. Ich denke kaum, dass einer aus deiner Schule sich anmelden würde aus verdacht, dass hier jemand ist, den man damit dann fertig machen kann oder so. Da kämen allein schon fragen auf, wie "Woher weisst du das? Bist du selbst da?!" und davor dürften doch einige schon "Angst" haben.


Naja guckt mal wieviele Accounts es hier gibt mit nur ein/zwei Posts :roll:

Ich denke mal die glotzen nur die Bilder an :wink:

Benutzeravatar
fresh
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1874
Registriert: 16 Jun 2009, 13:40
Wohnort: Sachsen und Hessen...beides^^

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon fresh » 26 Mai 2010, 13:47

Wangsta hat geschrieben:
Gitarre hat geschrieben:So weit ich es weiss, können nur angemeldete User die Profilseite sehen. Ich denke kaum, dass einer aus deiner Schule sich anmelden würde aus verdacht, dass hier jemand ist, den man damit dann fertig machen kann oder so. Da kämen allein schon fragen auf, wie "Woher weisst du das? Bist du selbst da?!" und davor dürften doch einige schon "Angst" haben.


Ganz genau.

Ich denke es macht wenig Sinn das dahingehend zu verändern, denn wenn ihr wollt, dass nur bestimmte User eure Bilder sehen, dann schickt sie denen einfach.


Ich sehe das ganz genau so. Intolerante Heten werden sich wohl kaum auf eine Schwulen-Seite verirren, geschweigedenn dort anmelden. Da haben sie doch wohl viel zu viel Angst um ihr Image! :wink:
Die Angst, von jemandem, den du kennst und der intolerant der Homosexualität gegenüber ist, entdeckt zu werden, ist daher total unberechtigt; denn die Chancen, dass sich wirklich einer so weit "verirrt" (samt Seite finden, durchstöbern, anmelden, Galerie durchgucken), obwohl er nicht das geringste mit Homosexualität zu tun haben will und wegen seiner Abneigung auch nicht damit in Verbindung gebracht werden will, sind sowas von verschwindend gering...so gut wie Null... :flag:

Also Jungs: Traut euch! Zeigt euch mal in der Galerie! :D :flag: :bp:
Ihr müsst wirklich keine Angst haben! :hug: :D
meine "Detektiv Conan"-Signatur:
Wäre ich in der Schwarzen Organisation, dann würde ich "Cola" heißen.8)

Janus
member
member
Beiträge: 518
Registriert: 02 Mär 2010, 13:02

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Janus » 26 Mai 2010, 15:47

Es hat doch auch nicht nur was damit zu tun, ob man von Heteros "enttarnt" wird, sondern auch damit, dass man vlt. auch nich möchte, dass deine Bilder jeder sehen und abspeichern kann. Egal ob schwul, bi oder hetero. Ich will einfach 'ne halbwegs vernünftige Kontrolle darüber haben, wer mich sehen kann und wer nicht.
Sie sagt: "Die armen Wale!" - Ich sag: "Du arme Sau!" - Sie will, dass ich die Welt rette - Ich sage: "Ja genau."

SpaceJumper
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon SpaceJumper » 26 Mai 2010, 16:07

Egal ob schwul, bi oder hetero. Ich will einfach 'ne halbwegs vernünftige Kontrolle darüber haben, wer mich sehen kann und wer nicht.


Dafür gibt es ja E-Mail, ICQ, Skype, MSN, etc. ;)
Zuletzt geändert von SpaceJumper am 26 Mai 2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Wangsta
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Wangsta » 26 Mai 2010, 17:15

SpaceJumper hat geschrieben:
Egal ob schwul, bi oder hetero. Ich will einfach 'ne halbwegs vernünftige Kontrolle darüber haben, wer mich sehen kann und wer nicht.


Dafür gibt es ja E-Mail, ICQ, Skype, MSN, etc. ;)


Ja, wie SpaceJumper sagte: Wenn ihr wollt, dass nur bestimmte Leute eure Bilder sehen, dann schickt sie denen per ICQ, Skype etc.
Wenn ihr nicht wollt, dass User eure Bilder in BP sehen, dann stellt sie auch nicht rein.

So einfach ist das.
Zuletzt geändert von Wangsta am 26 Mai 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Unsicherheit
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Unsicherheit » 27 Mai 2010, 00:17

Ihr habt ja recht mit euren Methoden, aber es wäre einfach eine tollte Bereicherung für bp ;) Ich hätte zum Beispiel keine Lust, wenn ich wie olla sehr viele Bilder habe, die immer an alle Leute von boypoint zu schenken, welche die sehen dürfen und man hat auch nicht von allen Icq, Msn etc... ;)

SpaceJumper
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon SpaceJumper » 27 Mai 2010, 00:57

Ich hätte zum Beispiel keine Lust, wenn ich wie olla sehr viele Bilder habe, die immer an alle Leute von boypoint zu schenken, welche die sehen dürfen und man hat auch nicht von allen Icq, Msn etc... ;)


Wenn du von diesen Personen nicht mal die ICQ- bzw. MSN-Nummer (etc.) hast bzw. im RL gar nicht kennst, kannst du die Fotos ja gleich hier öffentlich einstellen ;). Wo ist da der Unterschied? In beiden Fällen könnte man theoretisch mit deinen Fotos Schindluder treiben.

Janus
member
member
Beiträge: 518
Registriert: 02 Mär 2010, 13:02

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Janus » 27 Mai 2010, 02:43

Wie Unsicherheit schon sagte, es ist auch nicht so schön jemandem ständig Bilder zu schicken. Ich habe woanders gute Erfahrungen mit PW-geschützten Galerien gemacht und fände das hier einfach angenehm. Die, die ihre Fotos gerne jedem zugänglich machen wollen können dies doch auch dann weiterhin tun. Wieso muss man jetzt hier dagegen schießen? Lassen wir doch die Mods entscheiden und testen, ob das technisch umsetzbar ist und dann mit akzeptablem Aufwand einzurichten wäre. Danke.
Sie sagt: "Die armen Wale!" - Ich sag: "Du arme Sau!" - Sie will, dass ich die Welt rette - Ich sage: "Ja genau."

Wangsta
Gast
Gast

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon Wangsta » 27 Mai 2010, 08:29

Wir werden natürlich darüber diskutieren, allerdings sehe ich da keine Notwendigkeit Timtom oder Karsten damit noch zusäzlich zu belasten.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon timtom » 27 Mai 2010, 13:20

Unsicherheit hat geschrieben:Ihr habt ja recht mit euren Methoden, aber es wäre einfach eine tollte Bereicherung für bp ;) Ich hätte zum Beispiel keine Lust, wenn ich wie olla sehr viele Bilder habe, die immer an alle Leute von boypoint zu schenken, welche die sehen dürfen und man hat auch nicht von allen Icq, Msn etc... ;)


Wieso soll eine Einschraenkung eine Bereicherung sein?

Wenn Du Deine Bilder nicht zur Verfuegung stellen moechtest, dann tu es einfach nicht. Moechtest Du diese einzelnen Personen zur Verfuegung stellen, schick sie per PN / Email oder richte Dir irgendwo eine Homepage ein, die Du mit einem Passwort schuetzt.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
BeachBoy89
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 246
Registriert: 08 Aug 2009, 02:18
Wohnort: Kiel

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Beitragvon BeachBoy89 » 29 Mai 2010, 08:56

Was ihr letzendlich aus der Sache macht ist ja eure Sache.

Aber ich kann mich Janus und Unsicherheit nur vollkommen anschließen, dass ich es auch viel angenehmer finden würde, denn auch ich habe woanders mit einem freien und einem Passwort-geschütztem Galeriebereich gute Erfahrung gemacht. Und ich denke dann würden auch mehr User Fotos hochladen, wenn auch erstmal in dieser "geschützten" Galerie.

Das Argument mit dem "man kann die Bilder ja über MSN/ICQ schicken" finde ich auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite aber auch totalen Schwachsinn. Denn wie schon gesagt hat nicht jeder User MSN oder ICQ und wenn sich das alles bei MSN, ICQ etc. abspielen soll dann wäre der boypoint Chat ja schön überflüssig, denn dann kann man alles dorthin verlagern!


@SpaceJumper: Ich denke nicht, dass Janus es so meinte, dass der Bilder an User verschickt, deren MSN, ICQ, etc. Account er nicht kennt, sondern dass es viele User gibt die solche Plattformen gar nicht besitzen und deshalb nur über boypoint kommunizieren! ;)

Aber wie schon am Anfang gesagt, es ist eure Sache was ihr daraus macht....ich bzw. wir denken, dass es bestimmt noch viele andere gibt, die so etwas begrüßen würden!
-Man lebt nur einmal-

-> BeachBoy89

Re: Nichtöffentliche Fotogalerie

Werbung
 

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste