gesammelte Fehler im Forum

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
ChaosFreak
Gast
Gast

gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon ChaosFreak » 29 Apr 2008, 17:48

Dank eurer Hilfe konnten wir bislang schon einige Fehler im Forum finden und daran arbeiten. Dafür bedanken wir uns :)
In diesem Thread möchten wir mit euch eine Sammlung aller Fehler im Forum erstellen, um sie möglichst schnell beseitigen zu können.

Hier mal die bislang gemeldeten Fehler:

- Beiträge editieren
Wie viele bereits gemerkt haben, ist das Editieren von Beiträgen nur noch innerhalb einer bestimmten Frist möglich. Da das zu Unstimmigkeiten führte, werden wir uns intern nochmal zusammensetzen und einen Kompromiss dazu ausarbeiten. Vorerst empfehlen wir, vor dem Absenden des Beitrages öfter mal die Vorschau zu nutzen, um Fehler im Beitrag direkt zu verbessern. Möchtet ihr einen Beitrag dringend editieren, könnt ihr vorerst auch gerne einen anwesenden Modi fragen :)

- Lange Ladezeiten
Anfangs gab es noch viele Beschwerden wegen der langen Ladezeiten im Forum. Dieser Fehler sollte jetzt behoben sein. Wenn nicht, einfach hier kurz melden ;)

- Style
Einige vermissen den Style des alten Forums. Das lässt sich leider nicht ändern. Wer auf das Babyblau nicht verzichten möchte, kann aber im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" den Style "prosilver" wählen.
Update: Oder man wählt den neuen Style "bluegray"

- "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde"
Diese Option könnt ihr abstellen wie folgt: "Persönlicher Bereich" => "Einstellungen" => "Nachrichten erstellen" => "Mich standardmäßig über Antworten informieren" => "Nein" auswählen und abschicken.
Update: Ergaenzung: evtl muss ebenfalls noch "Persönlicher Bereich" => "Einstellungen" => "Persönliche Einstellungen" => "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" auf "Nein" gestellt werden.

- externe Links öffnen im selben Fenster
update: erledigt *g*

- In der Foren-Übersicht werden nicht die aktuellen Threads angezeigt, sondern nur die User, die zuletzt gepostet haben
update: erledigt ^^

- Downloadfenster öffnet beim Laden neuer Seite
Wird dran gearbeitet. Diskussion zum Thema bitte hier

Wenn ihr noch weitere Fehler für uns habt, bitte hier melden :)
Zuletzt geändert von ChaosFreak am 01 Mai 2008, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.

gesammelte Fehler im Forum

Werbung
 

Benutzeravatar
Roby
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1372
Registriert: 25 Jan 2008, 20:55
Wohnort: NRW nähe bielefeld

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon Roby » 29 Apr 2008, 18:10

wenn ich mich eingeloggt habe, ein thema besuche und zurück zur foren-startseite wechsel, bin ich wida ausgeloggt, is aba komischerweiße nur beim 1 mal so, danach bleib ich dann eingeloggt (nachdem ich mich nochma eingeloggt hab)

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon timtom » 29 Apr 2008, 18:50

Hast du evtl. cookies deaktiviert? Welchen Browser verwendest du?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Roby
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1372
Registriert: 25 Jan 2008, 20:55
Wohnort: NRW nähe bielefeld

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon Roby » 30 Apr 2008, 14:22

ich verwende firefox, und cookies müssten aktiviert sein, den anchdem ich mich nen 2 mal eingeloggt hab blaib ich eingeloggt

Benutzeravatar
Zaratustra
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2112
Registriert: 23 Apr 2007, 20:49

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon Zaratustra » 30 Apr 2008, 15:20

und wenn du stattdessen F5 drueckst? Bist du dann weiterhin ausgeloggt oder zeigt er das dann richtig an?
Don't tell me to leave my abyss
don't tell me to come to the surface
don't think there's a way
to silence the rupture
to exit the grey

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon timtom » 30 Apr 2008, 15:58

und hat die URL hinten so ein "sid=12312313123" stehen?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Roby
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1372
Registriert: 25 Jan 2008, 20:55
Wohnort: NRW nähe bielefeld

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon Roby » 30 Apr 2008, 21:41

also das steht net hinda der url, aba irgendwie passiert das in letzter zeit net mehr...

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon timtom » 30 Apr 2008, 22:58

Ok, dann hab ich das beheben können. Danke für den Hinweis.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

ChaosFreak
Gast
Gast

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon ChaosFreak » 01 Mai 2008, 11:46

Wie mein Lieblingstechniker mir gerade mitgeteilt hat, gibt es Updates zum Thema "Style" und "externe Links", außerdem eine Erweiterung zum Thema "Benachrichtigung". Ich habe sie oben in der Liste hinzugefügt :)
Danke an Zara ^^

Benutzeravatar
CH-Boy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 310
Registriert: 08 Mär 2008, 16:14
Wohnort: nähe Aarau CH

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon CH-Boy » 07 Mai 2008, 19:12

hallo bin eigentlich zufreiden mit dem Forum, doch es gibt was das nervt mich gewaltig und zwar: Wenn ich bei einem Theama eine Antwort schreibe kommt, per mail immer ne benachrichtigung dass es neue beiträge gibt, obwohl ich diese Funktion eigentlich abgestellt habe... und wenn ich dann ne menge antworten schreiben kommen dan immer zig mails und das mag ich ned wenn ich so viele immer löschen muss.

ich muss dan immer wieder einloggen und das Them nicht mehr beobachten klicken... ich hoffe ihr versteht was ich meine...
My dream is to fly
Over the rainbow so high

marilyn
Gast
Gast

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon marilyn » 07 Mai 2008, 19:17

bei manchen funktionen ist es auch so, dass man sich erst abmelden muss, bevor sie geändert werden.
hast du das mal versucht?
Zuletzt geändert von marilyn am 07 Mai 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CH-Boy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 310
Registriert: 08 Mär 2008, 16:14
Wohnort: nähe Aarau CH

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon CH-Boy » 07 Mai 2008, 19:21

ich guck mal... danke für den tipp
My dream is to fly
Over the rainbow so high

marilyn
Gast
Gast

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon marilyn » 07 Mai 2008, 19:26

bitteschön, dafür nicht.
bei mir verändert sich nach dem abmelden aber oft nichts, wenn das bei dir auch so sein sollte, musst du den style mit verändern.

Benutzeravatar
CH-Boy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 310
Registriert: 08 Mär 2008, 16:14
Wohnort: nähe Aarau CH

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon CH-Boy » 07 Mai 2008, 19:35

hab ich schon probiert und funktioniert ned
My dream is to fly
Over the rainbow so high

marilyn
Gast
Gast

Re: gesammelte Fehler im Forum

Beitragvon marilyn » 07 Mai 2008, 19:44

hmm, das ist ja doof.
dann solltest du vielleicht timtom anschreiben, er ist doch boypoint-techniker.
Zuletzt geändert von marilyn am 07 Mai 2008, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Re: gesammelte Fehler im Forum

Werbung
 

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast