Gedanken zu Boypoint Next Gen

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
BreakDown
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2016, 11:28

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon BreakDown » 25 Dez 2017, 23:12

Hey timtom danke fürs Feedback.
Sind Ca. 45 Pro Jahr aber die Liz ist eh schon verlängert.

Also ich Poste einfach jetzt mal hier wie sich da so Entwickelt.

Update zum Test Forum 25.12.2017

Zu Bild 1:
Style nochmal geändert //Ich denke blau passt einfach zu Boypoint aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zu Bild 2:
Themen wie Leben, Beziehung, Probleme // Mit Label auswählen behält man die übersicht. Und jeder weiß um was es geht.

Zu Bild 3:
Wer war Online // Gehört finde ich dazu.

zu Bild 4:
Sozialen Medien // Denke erklärt sich von selbst.

Zu Bild 5:
Live Post // Solltet Ihr Online sein und es wird gerade etwas gepostet erhaltet Ihr diese Nachricht. Für Leute die mehr im Forum unterwegs sind.

Zu Bild 6:
Rechte Seiten Liste erstellt // Angezeigt wird bis jetzt: Freunde, User selbst , letzte Beiträge , letzte Geschichte.

Über Ideen und Gedanken wäre ich sehr dankbar.
Dateianhänge
Bild1.PNG
Bild 1
Bild1.PNG (78.29 KiB) 532 mal betrachtet
Bild2.PNG
Bild 2
3.PNG
Bild 3
3.PNG (4.55 KiB) 532 mal betrachtet

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Werbung
 

BreakDown
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2016, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon BreakDown » 25 Dez 2017, 23:13

Restlichen Bilder
Dateianhänge
4.PNG
Bild 4
4.PNG (24.37 KiB) 532 mal betrachtet
5.PNG
Bild 5
5.PNG (8.13 KiB) 532 mal betrachtet
6.PNG
Bild 6

Benutzeravatar
badkid
member
member
Beiträge: 431
Registriert: 06 Jun 2012, 22:05

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon badkid » 25 Dez 2017, 23:33

Hey :)

Ich erlaube mir mal ein kleines Feedback zu geben.

Finde das Konzept bis jetzt echt gelungen!

Zu Bild 1:
Als Startseite ist ein guter Überblick vorhanden. Es wirkt klarer und besser organisiert als es momentan der Fall ist und erlaubt einem mehr Überblick über das Geschehen zu haben. Das Logo an sich kann man ja noch ausbessern.

Zu Bild 2:
Sieht ganz gut aus, nur bin ich persönlich etwas verwirrt wie genau die verschiedenen Themen aufgeteilt werden und bin der Farbwahl gegenüber skeptisch. Klar steht Rot für Probleme, aber eine einheitliche Farbwahl wirkt wohl einladender und sauberer als so viele Farben aufeinander.

Zu Bild 3:
Nice.

Zu Bild 4:
Ich finde es sehr gut, dass soziale Medien mehr mit eingebunden werden, was aber auch voraussetzt, dass diese up to date sein sollten.

Zu Bild 5:
Die Notification die man bekommt finde ich persönlich besser als ständig auf "neue Beiträge" klicken zu müssen um neue Beiträge zu sehen. Aber das ist aus der Sicht eines Mobil-Ansicht Nutzers. Weiß nicht ob das bei der Desktopversion schon so ist.

Zu Bild 6:
Eine klare Übersicht über die Aktivitäten des Nutzers. Sehr nice. Ist die Funktion alle Beiträge des Nutzers sehen zu können trotzdem mit eingebaut? Oder sieht man nur die letzten drei?
Außerdem ist mir das Profil etwas zu kühl und distanziert. Aber das lässt sich bestimmt designmäßig noch ändern :)


Soweit, so nice. Weiter so!

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1643
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon Skystar » 25 Dez 2017, 23:50

Ich kenn mich mit dem ganzen Kram nur bedingt aus, aber finde es bislang... cool! :flag:
5 Jahre "Die Kunst der Magie" ! :applause:

BreakDown
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2016, 11:28

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon BreakDown » 26 Dez 2017, 14:41

25.12.2017 haben wir uns mit folgen Thema beschäftigt: User Profil

Wie wir aus den Aktuellen Boypoint es kennen haben wir ja nicht so die möglichkeiten etwas zu machen und wir finden der User sollte etwas mehr über sein Profil bestimmen können.
Nicht ganz so viel aber es einfach etwas schöner gestalten.
Aber kommen wir zu den Bilde:

Ihr seht im Bild die Profil Version v1.0.
- Eine Pinnwand wo euch Freunde drauf schreiben können etc
- Letzter beitrag den Ihr verfasst habt
- Wer dein Beitrag mag
- Über dich // Du kannst da deiner Fantasy freien lauf lassen und hast viel Platz für ein Text oder ein Bild mit Text. Was einen so einfällt.
- Wer auf dein profil war
- Wer dir folgt
- Und wem du folgst

So ist erstmal ein Unterschied zu den alten. Aber da wir das noch nicht so richtig gut finden haben wir uns hingesetzt und überlegt...
Überlegt was kann man noch machen das man etwas mehr gestalten kann.
Das neue Konzept seht Ihr mit auf den Bild.

Erweitert werden durch:
- Profil Header
- Pinnwand verbessern durch Chronik

Was genau ist neu in Version 2.0 ?

Neuer Tab "Chronik" im Benutzerprofil
- Fügt den neuen Tab "Chronik" im Benutzerprofil ein.
Neue Box: Letzte Aktivitäten
- Eine neue Box zeigt wahlweise die geteilten Inhalte aller Benutzer oder nur von Mitgliedern, denen du folgst.
Neue Box: Teilen
- Zeige der Community was dich bewegt, indem du Inhalte direkt auf deine Chronik postest.
Nichts verpassen
- Du wirst wie gewohnt über neue Kommentare, Likes und Chronik-Einträge benachrichtigt.
Beliebig erweiterbar
Zum Start wird es die optionalen Erweiterungen "Bilder teilen" und "Linkvorschau" geben (Weitere Erweiterung können folgen)
Inhalte sofort kommentieren
- Geteilte Inhalte können direkt in der Box "Letzte Aktivitäten" kommentiert und mit "Gefällt mir" markiert werden
Berechtigungen frei konfigurierbar
- Entscheide wer Inhalte sehen, teilen oder kommentieren kann
Einträge ausblenden
- Du möchtest bestimmte Einträge nicht sehen? Blende sie einfach direkt in der Liste aus und sie werden nicht länger angezeigt
Alles beim Alten - nur besser

______________________________________________________________________

Andere Themen die zur Sprache gebracht wurden:

- Verbesserter Aktivitäts Balken (Der balken unter den Profil Bild)
- Neuer Narichten Ablauf (Privat Narichten im Forum)
- Belohnung fürs schreiben bzw. mitwirken im Forum
- ??????
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Benutzeravatar
Zuri
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1986
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon Zuri » 26 Dez 2017, 15:43

Das nimmt ja richtig Gestalt an (Y) Cool, dass es zügig vorangeht und du auch genau erklärst, wie ihr vorgeht :)

@badkid: In der Desktopversion gibt es die Benachrichtigungen schon ganz praktisch.

@BreakDown: Einige Bilder sind manchmal sehr klein und man kann nicht richtig was erkennen...
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

BreakDown
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2016, 11:28

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon BreakDown » 27 Dez 2017, 00:23

Am 26.12.2017 haben wir uns mit folgenden Themen beschäftigt:
Erneuertes Design // User Profil // Mobile Ansicht // Registrierung

Erneuertes Design
Wir sind bei blau geblieben da wir finden, dass es einfach besser aussieht und durch das bestehende Design bekannt ist. In dem Header des Forums ist nun ein ein Bild als Slidebar eingefügt. Logos oder auch der Hintergrund ist wechselbar, bitte gerne Vorschläge oder Ideen bringen, wir tun uns beim Logo etwas schwer.

Erweiterte Funktion
Oben Recht findet Ihr eine Art Auge. Was euch die Möglichkeit gibt Profil Daten von euch selbst anzeigen zu lassen oder einfach nur den Begrüßungstext auf dem Slider. Siehe Bild 1 und 2.
Bei den Geschichten ist es nun möglich, mehrere Benutzer zu Berechtigen, die in der Geschichte dann etwas ändern oder auch schreiben dürfen.

Anmelde Formular wurde angepasst
In der Anmeldung für das Forum (für neue User) können mehr Daten eingegeben werden, wenn dies der User will (Outing, sexuelle Orientierung). Für bestehende User kann es im Profil geändert werden.

Mobile Ansicht
Mobile Ansicht wurde verbessert und verändert.

Aktivitätsübersicht
Aktivitätsübersicht wurde eingebaut, jeder User wird für Tätigkeiten im Forum „belohnt“ und kann dadurch im Rang steigen.
Dateianhänge
1.PNG
2.PNG
bild3.PNG

Benutzeravatar
Zuri
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1986
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon Zuri » 27 Dez 2017, 00:50

Ich muss zugeben, das Logo gefällt mir nicht :D Vielleicht könntet ihr sowas machen wie mit den Farben, die man beim Holi Frühlingsfest/Festival of Colors verwendet, machen...
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

trimoro
member-boy
member-boy
Beiträge: 142
Registriert: 16 Sep 2015, 19:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon trimoro » 29 Dez 2017, 19:45

Hallo zusammen,

wie soll das ganze denn weiter gehen?
Irgendwie fehlt uns vom Team etwas die Rückmeldung oder auch die Interesse, wie es denn überhaupt weitergehen kann. Soll überhaupt was umgebaut oder angepasst werden, besteht vom Team überhaupt Interesse, sich die Arbeit zu machen?

Es sind noch Punkte offen wie:
- Datenmigration, die man mal technisch durchdenken muss
- Integration in die bestehende Systemumgebung
- Chatanbindung oder eventuell umbau auf ein anderes Tool

Diese Dinge sind schwer zu testen, schwer umzusetzen ohne zuarbeiten.

Wie sollen wir weiter vorgehen?

http://ni1265131-1.web03.nitrado.hosting/forum/
User: test
PW: TestAccount2017#
...wish somebody could tell me I´m fine...
(Papa Roach - Last Resort)

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1643
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon Skystar » 30 Dez 2017, 04:13

Also ich gehör zwar nicht richtig zum Team, bin aber trotzdem am mitlesen und deshalb weiß ich, dass das Team sehr wohl Interesse daran hat, dass Forum umzugestalten/umzustrukturieren. Soweit ich aber weiß, kamen die ganzen Ideen von Breakdown (die ich persönlich richtig gut finde) ziemlich plötzlich und unerwartet. Das bestehende Team muss das erst einmal alles ausgiebig besprechen. Da das Team aber gerade noch mit dem Adventskalender beschäftigt ist/war und über die Feiertage sich über die Feiertage etwas Ruhe gönnen wollte, kamen sie noch nicht wirklich dazu, sich über das alles auszutauschen. Es muss geklärt werden, wer für was zuständig ist, wer was machen kann, was überhaupt möglich ist, wie groß der Aufwand ist, etc. In erster Linie ist es sehr gut was ihr macht, aber man kann natürlich nicht alles von heute auf morgen überstürzen. So mal meine Meinung. Ich finde es gut, dass ihr so engagiert seid :flag: .
5 Jahre "Die Kunst der Magie" ! :applause:

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2493
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon gutgelaunt » 30 Dez 2017, 19:55

Wir freuen uns sehr über die engagierte Mithilfe :) Wir werden da im neuen Jahr das auch Teamintern mal ausgiebig bereden und gucken, was in naher Zukunft wie passieren kann. Dann nimmt das Feedback von offizieller Seite sicher auch noch weiter Form an :) Wir freuen uns aber sehr, dass sich da so viele Gedanken gemacht werden und sprechen uns ausdrücklich für Bewegung in diesem Thread aus :)

Habt aber bitte Nachsicht, dass wir da offiziell noch nicht sofort drauf losschreiben. So ein Projekt ist ein großer Schritt, der mit vielem Verbunden ist. Vielleicht können alle interessieren da auch eine Art Arbeitsgruppe bilden und hier gemeinsam Ideen erschaffen :) Ansonsten kontaktiert uns gern bei Redebedarf. Im Chat oder so^^
Lust uns zu unterstützen? Werde Teil des Teams und gestalte boypoint mit.
Nutze unser Kontaktformular oder schreibe die Mitglieder des Teams an.

BreakDown
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2016, 11:28

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon BreakDown » 31 Dez 2017, 01:32

Update 30.12.2017

Für Moderatoren // Das Meldesystem über User oder Beitrag wurde verbessert.
Neu Ordnung & Erweitert:

Typ:
Alle Einträge
Freischaltung
Meldung

Ausstehende Einträge:
Einträge
Niemand

Status:
Ausstehend
Erledigt

Kommentar Funktion hinzugefügt.
__________________________________________________________________________________________

Für User:
- Verbesserung zur Übersicht der eigenen Beiträge.
- User Profil verbesserung durch extra Funktionen Erweitert
- Instagram für User hinzugefügt

____________________________________________________________________________________________

Zum Forum allgemein:
- Steam und Discord auf Seitenliste erweitert
- Dynamik Tab hinzugefügt
Dateianhänge
11.PNG
11.PNG (29.9 KiB) 393 mal betrachtet
10.PNG

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 13947
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon timtom » 02 Jan 2018, 15:57

Ich denke das thema datenmigration wird man schon irgendwie hinbekommen :)
was mir noch sorgen macht ist das thema SEO, das ist wahnsinnig wichtig, weil wir darueber neue user bekommen.
vom design her finde ich schade, dass es so richtig anders aussieht und der wiedererkennungswert von unserem bisherigen damit verloren geht. das kann natuerlich auch ein vorteil sein ;) ich fand das gruen/blau aber recht schick, das neue wirkt recht duester. aber das ist natuerlich geschmackssache
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

BreakDown
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2016, 11:28

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon BreakDown » 02 Jan 2018, 20:47

Update 02.01.2018

Team / Moderation

- Nichts
__________________________________________________________________________________________

Für User:

- Nichts
____________________________________________________________________________________________


Zum Forum allgemein:
- SEO hinzugefügt (Erweitung/Verbesserung geplant)
- Datenimport verbessert & mehr hinzugefügt

Cyberfox
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 30 Mär 2018, 15:01

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Beitragvon Cyberfox » 30 Mär 2018, 15:18

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Finde dieses Projekt sehr spannend und es wirkt auf den Bildern sehr modern. Wäre schade, wenn das Projekt einschläft.

Re: Gedanken zu Boypoint Next Gen

Werbung
 

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast