Forum nicht erreichbar

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57
Kontaktdaten:

Forum nicht erreichbar

Beitragvon Janx3 » 11 Jan 2014, 22:24

Hallo,
ich hab ein Problem. Ich komme mit meinem Handy nicht auf das Forum.
Es zeigt mir diese Fehlermeldung an:
Screenshot_2014-01-11-21-47-42.png

Ich benutze das Samsung Galaxy S4 Mini, mit dem Browser, der vom Samsung Galaxy ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Forum nicht erreichbar

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon timtom » 11 Jan 2014, 23:27

Kannst du es mit dem firefox mobile mal versuchen, ob es dann besser ist?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon Janx3 » 12 Jan 2014, 00:09

timtom hat geschrieben:Kannst du es mit dem firefox mobile mal versuchen, ob es dann besser ist?


Ich hab es gerade mit Google Chrome versucht, da funktioniert es.

Benutzeravatar
DerNerd
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 26 Mai 2013, 03:16

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon DerNerd » 16 Jan 2014, 15:52

Der selbe Fehler tritt bei mir auch ständig auf. Von Dezember bis Anfang Januar wurde nur die Fehlermeldung 500 angezeigt (bei www- und forum.boypoint.de), dann ging es für kurze Zeit und jetzt funktioniert es wieder nicht.

Ich benutze Linux (Debian, Ubuntu und Xfce, LXDE) und Firefox (diesen Post verfasse ich gerade auf einem Win7-Rechner...).
"The day Microsoft makes something that doesn't suck, they'll be making vacuum-cleaners."

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon timtom » 16 Jan 2014, 16:45

Welche Firefox Version? Poste am besten den UA string
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
DerNerd
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 26 Mai 2013, 03:16

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon DerNerd » 18 Jan 2014, 00:24

Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:17.0) Gecko/20131030 Firefox/17.0 Iceweasel/17.0.10

Funktioniert bei einem PC wieder, beim Debian + Xfce + Iceweasel (ist ja Firefox nur mit anderem Namen)-Rechner allerdings immer noch nicht.
"The day Microsoft makes something that doesn't suck, they'll be making vacuum-cleaners."

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon timtom » 18 Jan 2014, 09:26

Bitte aktuellen Firefox/iceweasel nehmen. (Allein schon zu deiner eigenen Sicherheit, in alten Versionen gibt es ungestopfe Löcher ) dann sollte der Zugriff aufs forum auch klappen.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
DerNerd
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 26 Mai 2013, 03:16

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon DerNerd » 24 Jun 2014, 20:47

Sorry, falls es überflüssig scheint, dass ich diesen Thread noch mal ausgrabe. Aber das Problem besteht immer noch.

Ich habe mal den UA-String meines Browsers per Hand geändert und eine neuere Firefox-Version eingetragen. Funktioniert alles nun tadellos. Um ehrlich zu sein, sehe ich es sehr kritisch, wenn man User mit älteren Browsern per se von boypoint.de ausschließt. Wenn man von Google aus boypoint.de findet, auf den Link klickt, erscheint nur diese Fehlermeldung. Ein "Normalo" würde das Problem nicht verstehen und selbst ein Fachmann könnte es höchstens erahnen.

Es kann sich hier doch nur um ein kleineres Problem handeln, wie ein ungünstig gesetzter Wert einer Variabel. Denn wie gesagt: Mit meinem eigentlich veralteten Browser habe ich keine Probleme.

(Auch wenn du mich jetzt verständlicherweise auf mögliche Sicherheitslücken durch meinen Browser aufmerksam machen willst: Es geht mir hauptsächlich um andere User.)
"The day Microsoft makes something that doesn't suck, they'll be making vacuum-cleaners."

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Forum nicht erreichbar

Beitragvon timtom » 24 Jun 2014, 22:47

Mit welchem Firefox hattest du es probiert? Und mit welcher "uralt" version tut es?
Wenn Du magst kannst Du uns vielleicht unterstuetzen da etwas besseres zu bauen?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Re: Forum nicht erreichbar

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast