Design des Layouts

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Benutzeravatar
shuya
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 09 Sep 2012, 22:37
Wohnort: BGL
Kontaktdaten:

Design des Layouts

Beitragvon shuya » 12 Sep 2012, 00:09

Guten Abend liebes BP-Team,

ich würde gerne den Vorschlag bringen, dass man doch die Seite bzw. das Layout der Seite in ein anderes Design ändern könnte. Damit meine ich jetzt nicht zwingend das funktionale Layout, sondern eher die Farbgebung so :D.

Es mag ja sein, dass die Farben evtl. einigen Usern gefallen, aber es wäre doch eine Idee mehrere Farbdesigns einzuführen. Ich weiß ja nicht ob das evtl zu schwer oder gar unerwünscht ist, aber ich persönlich (und hoffentlich einige andere auch) würde/n sich bestimmt über so eine Option freuen.

Darüber hinaus finde ich aber das Forum an sich sehr übersichtlich gestaltet und das kann auch meiner Meinung nach weitergeführt werden :D

Ich hoffe, dass das Feedback formal richtig verfasst ist bzw. mögliche Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik nicht allzu schlimm sind.

LG shuya :flag:

Design des Layouts

Werbung
 

AndyLE
Gast
Gast

Re: Design des Layouts

Beitragvon AndyLE » 12 Sep 2012, 06:00

Was genau stört dich denn?

Benutzeravatar
shuya
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 09 Sep 2012, 22:37
Wohnort: BGL

Re: Design des Layouts

Beitragvon shuya » 12 Sep 2012, 15:56

Naja wie gesagt,

es die Farbgebung, sprich dieses grün... Ich mein es ist jetzt nicht weltbewegend schlimm aber man könnte ja trotzdem über so ne Funktion nachdenken oder? :D

AndyLE
Gast
Gast

Re: Design des Layouts

Beitragvon AndyLE » 12 Sep 2012, 15:58

Ich glaube kaum, dass es Sinn macht, eine komplette neue Funktion zu integrieren, nur weil einer Probleme mit 2 kleinen grünen Feldern hat...
Welche Farbe wäre denn deiner Meinung nach besser?

Benutzeravatar
shuya
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 09 Sep 2012, 22:37
Wohnort: BGL
Kontaktdaten:

Re: Design des Layouts

Beitragvon shuya » 12 Sep 2012, 16:01

Ich persönlich hab ja keine Ahnung, ob das sehr viel Aufwand macht... Aber ich "glaube", dass das jetzt nicht so aufwendig ist, muss ja auch nicht sofort und allerdringlichst sein.

Ich persönlich würde Blau vorziehen, in einem anderen Ton, aber gut..
Oder Rot.. Ich hab ja von mehreren gesprochen^^

Benutzeravatar
Gecco
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 267
Registriert: 28 Sep 2011, 23:19
Wohnort: NRW

Re: Design des Layouts

Beitragvon Gecco » 12 Sep 2012, 16:03

Blau oder Silber fänd ich cool. :D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
B.Franklin

AndyLE
Gast
Gast

Re: Design des Layouts

Beitragvon AndyLE » 12 Sep 2012, 16:05

Naja so 4-6 Stunden Arbeit macht so ne neue Funktion schon.
Je nachdem. ob man es selbst programmiert oder ein fertiges Plugin nimmt.
In beiden Fällen wird die generelle Updatefähigkeit der Forensoftware gemindert, was kontraproduktiv ist.

Benutzeravatar
shuya
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 09 Sep 2012, 22:37
Wohnort: BGL

Re: Design des Layouts

Beitragvon shuya » 12 Sep 2012, 16:19

Gut sowas wusste ich jetzt nicht, es war auch nur als Vorschlag gedacht.

Benutzeravatar
Samus
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 227
Registriert: 04 Mai 2011, 18:43

Re: Design des Layouts

Beitragvon Samus » 12 Sep 2012, 18:56

Ich wär jedenfalls dafür, weil allein schon das Design von der Farbe her schon sehr lange immer das selbe ist. :)
Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
Anastacia! ♥

Benutzeravatar
shuya
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 09 Sep 2012, 22:37
Wohnort: BGL

Re: Design des Layouts

Beitragvon shuya » 12 Sep 2012, 18:57

@Samus
Einer mehr *_*

AndyLE
Gast
Gast

Re: Design des Layouts

Beitragvon AndyLE » 12 Sep 2012, 21:37

Samus hat geschrieben:Iweil allein schon das Design von der Farbe her schon sehr lange immer das selbe ist. :)


Naja, so etwas nennt mann Bildung eines Geschmacksmusters. Soll heißen, dass man bewusst einen Wiedererkennungseffekt generieren will. Deshalb ändern große Seiten wie etwa Facebook auch nur geringfügig ihr bestehendes Konzept.
Wenn dann sollten es kleine Änderungen sein und beim besten Willen nur maximal einmal pro Jahr.

Benutzeravatar
Samus
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 227
Registriert: 04 Mai 2011, 18:43

Re: Design des Layouts

Beitragvon Samus » 25 Sep 2012, 21:58

Wird dazu noch was gesagt? :/
Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
Anastacia! ♥

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14062
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Design des Layouts

Beitragvon timtom » 25 Sep 2012, 23:02

Wer erklaert sich denn bereit den Vorschlag umzusetzen bzw. bei der Umsetzung zu unterstuetzen?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

crimson93
new-boy
new-boy
Beiträge: 44
Registriert: 05 Jul 2009, 11:53
Wohnort: Wien

Re: Design des Layouts

Beitragvon crimson93 » 26 Sep 2012, 18:10

@TimTom
Wobei genau bräuchtest du denn Unterstützung? ^^
Kenne mich zwar nicht unbedingt mit irgendwelchen Forensoftwares aus aber in eurer Forensoftware müsste/sollte es doch eine Funktion geben die den Usern erlaubt von einem Design zum anderen zu switchen, oder? :) So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14062
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Design des Layouts

Beitragvon timtom » 27 Sep 2012, 02:35

Klar umschalten geht, aber das Design muss auch jemand umsetzen und bei zukünftigen Updates pflegen.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Re: Design des Layouts

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste