Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon Dragon900 » 08 Dez 2013, 21:39

Guten Abend zusammen,

es gibt ein kleines Problem mit der Datei senden Funktion im Chat. Gesendete Dateien kommen wohl beim Empfänger nicht an.
Jedenfalls ist dies Sunny und mir soeben passiert. Habe mehrere Bilder gesendet, die er nicht erhalten hat. Nach einer Absprache mit Faliz0r
eröffne ich nun diesen Thread, um auf den Fehler aufmerksam zu machen. Vielleicht hatte / hat Jemand anders die selben Probleme?
Über eine Überprüfung würde/n ich / wir uns sehr freuen. :)

Gruß
Dragon. :)
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon timtom » 08 Dez 2013, 22:41

Welche Chat-Programme habt ihr denn jeweils verwendet?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon Dragon900 » 08 Dez 2013, 22:53

Also ich verwende den Chat hier direkt über den Firefox Browser. Welchen Sunny verwendet hat,
kann ich jetzt leider nicht sagen aber das wird er hier bestimmt posten wenn er den Thread sieht
oder ich frag ihn morgen im chat und trage es mit hier ein. :)
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Benutzeravatar
SunnyGaga
member-boy
member-boy
Beiträge: 132
Registriert: 12 Sep 2012, 20:40
Wohnort: Schweiz

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon SunnyGaga » 10 Dez 2013, 18:19

Ich hatte Google Chrome in der aktuellsten Version verwendet und den Chat hier übers Forum geöffnet :flag:
"Normal people scare me"
-Tate Langdon's t-shirt imprint-

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon timtom » 10 Dez 2013, 18:26

Wie groß waren die Dateien? Was war die Fehler Meldung?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon Dragon900 » 15 Dez 2013, 00:15

Eine Fehlermeldung gab es bei mir nicht. Das Bild was ich gesendet hatte, verfügte über eine Größe von 1,50 MB (1.576.855 Bytes).

Ich hatte dieses Bild zum Testen aber noch zwei weiteren Personen im Chat gesendet, die diesen ebenfalls über den Browser/Forum nutzten.
Diese haben widerum ohne Probleme das Bild erhalten.

Gruß
Dragon.
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon failz0r » 15 Dez 2013, 12:10

Der Dateitransfer zwischen Webchat und Pidgin schien bei mir auch nicht zu funktionieren.

Es kam keine Fehlermeldung, sondern das zu sendende Bild wurde scheinbar fehlerhaft übertragen: Kein Programm war in der Lage "das Format zu lesen".


Was mich noch interessieren würde (wenn ich die Zeit zum Testen habe guck ich da auch selbst mal):
  • Bei welchen Dateitypen tritt das Problem auf?
  • Bei welchen Kombinationen von Webchat und anderen Chatclients tritt das Problem auf?
  • Ist es möglich, dass die Dateien eine Mindestgröße überschreiten und somit einfach "gekappt" werden?

Bereits gemeldete Kombinationen:
  • Webchat(Firefox) -> Webchat(Chrome); Bild(k/A); Größe: 1.5 MB

Wir hoffen weiterhin auf eure Mitarbeit als Tester. Schreibt bitte eure Kombination einfach hier drunter. Danke :)
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Beitragvon failz0r » 15 Dez 2013, 12:33

Webchat(Chrome) -> Pidgin; Bild(jpg)

Fehlerbeschreibung: Verzögerung beim Senden, danach folgende Daten als Datei erhalten:

<html>
<head><title>400 The plain HTTP request was sent to HTTPS port</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>400 Bad Request</h1></center>
<center>The plain HTTP request was sent to HTTPS port</center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
Dieser Satz ist falsch.

Re: Chat Problem: Bilder können nicht empfangen werden

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast