Boypoint-Mobile

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
ApollonioN
Gast
Gast

Boypoint-Mobile

Beitragvon ApollonioN » 19 Feb 2012, 14:28

Hier gibts mal Feedback zu Zugriff auf Boypoint von einem Mobilen Gerät.

Hab ein Sony Ericsson Xperia Arc S:

- Ladegeschwindigkeit ist recht zügig sowohl über WLAN als auch 3G. Über Edge verzögert es sich ein wenig, wobei das keine Auswirkungen vom Forum sind sondern durch die langsamere Internetverbindung.

- Wechseln zwischen den einzelnen Forenbeiträgen, Threads inklusive Galerie ebefalls zügig, ohne Verlust von Grafiken etc.

- Design des Forums klar und fehlerlos. Seite wird als ganzes gezeigt womit man natürlich zoomen muss um Details zu erkennen, wobei beim Arc S aufgrund des 4" Bildschirmes auch so bis auf Kleineres sehr gut zu erkennen ist. Bilder in der Galerie können auch Problemlos betrachtet werden ohne verzögerung der Ladezeit oder minderung der Qualität.

- Das Schreiben von Beiträgen, und Privaten Nachrichten gestaltet sich als ebenso wenig schwer wie das posten und versenden.

- Einziger Mangel ist der Zugriff auf den Chat. Die Darstellung ist mieserabel, das Schreiben kaum möglich sowie das betrachten des Chat's im gezoomten Zustand sehr umständlich.

Alles in einem eine sehr gute Darstellung und Ladezti, bis auf Probleme mit dem Chat, Top.

Getestet auch mit iPhone 4 und 3GS. Hier treffen die selben Punkte die oben genannt wurden ein. Beim 3GS jedoch ist das Design ein wenig verpixelter aufgrund der Pixeldarstellung des iPhones selber.

Mobil benutze ich das Forum eher selten, außer so zwischendurch um zu schauen was es neues gibt und vleicht hier und da einen Kommentar zu schreiben. Ansonsten benutze ich das Forum hauptsächlich auf dem Laptop oder Netbook.

Trotzdem macht es mobil sehr viel her ohne irgendetwas modifizieren zu müssen damit es flüssiger laufen müsste. Bis auf den Chat natürlich der ist mobil nicht gerade geeignet. Im Gegensatz zu anderen Seiten schneidet das Forum echt gut ab obwohl es nicht für mobilen Zugriff spezialisiert wurde, mit App etc. Hat es auch meiner Meinung nach nicht nötig da alle Funktionen auch ohne Probleme gut zur Verfügung stehen.

Im Großen und Ganzen macht das Forum auch mobil viel her.

Boypoint-Mobile

Werbung
 

Smileforme
new-boy
new-boy
Beiträge: 34
Registriert: 28 Dez 2011, 17:47

Re: Boypoint-Mobile

Beitragvon Smileforme » 20 Feb 2012, 21:35

Ich komme mit meinem iPhone 4s leider nicht in den Chat :(

ApollonioN
Gast
Gast

Re: Boypoint-Mobile

Beitragvon ApollonioN » 20 Feb 2012, 21:48

Ja, ich denke das liegt daran das iPhone keine Flashplayer Unterstützung hat.

TomDrake
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 07 Nov 2011, 19:14
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Boypoint-Mobile

Beitragvon TomDrake » 26 Feb 2012, 20:54

Genau, der Chat basiert auf dem Open Source Projekt "SparkWeb" und benötigt den Flash Player. Viellicht gibt es ja mal eine App von den Entwicklern die man dann verwenden könnte. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast