boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon Ignisfliege » 27 Feb 2014, 22:55

Moin,

das Problem besteht schon länger, aber ich habe nie daran gedacht, das mal zu melden :D:

Das Zertifikat für „www.boypoint.de“ ist ungültig. Es gilt nur für „boypoint.de“ und „forum.boypoint.de“. Mein Firefox 27 unter Ubuntu 12.04 64bit zeigt mir folgende technische Details:

www.boypoint.de uses an invalid security certificate. The certificate is only valid for the following names: forum.boypoint.de , boypoint.de (Error code: ssl_error_bad_cert_domain)


Daher gehe ich davon aus, dass es ein allgemeines Problem ist. Ich konnte die Seite bereits aufrufen, allerdings tat ich das - glaube ich - sonst immer „boypoint.de“ ohne „www“. Dort steht aber jetzt nur noch: „This page intentionally left blank.“.

Wie wäre es mit einem Wildcard-Zertifikat für „boypoint.de“, „*.boypoint.de“ und „*.*.boypoint.de“?

Es würde mich freuen, wenn ich bald wieder darauf zugreifen könnte :D.

Viele Grüße,
Fliege
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Werbung
 

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7877
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon blowfish » 27 Feb 2014, 23:25

Danke fuers Bescheid sagen!
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14028
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon timtom » 28 Feb 2014, 23:07

Wildcard-Zertifikate sind relativ teuer, wir gucken mal ob wir da eine andere Loesung finden. (Der Betrieb von boypoint ist so schon relativ teuer und da muss man schon gucken, dass man das nicht unnoetig verteuert.)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7877
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon blowfish » 03 Mär 2014, 17:19

So, dank timtom sollte das Problem inzwischen behoben sein. Bitte testet nochmal ausfuehrlich und gebt uns hier Bescheid, ob jetzt alles funktioniert.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon Ignisfliege » 03 Mär 2014, 17:37

Wunderbar =) SSLLabs sagt auch alles gut: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze ... oypoint.de :D
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14028
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon timtom » 04 Mär 2014, 00:45

Freut mich dass es von dir abgenommen ist :D
woher kennst du denn die ssllabs seite? das gehoert ja nicht zum spiegel-bild-allgemeinwissen...
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon Ignisfliege » 04 Mär 2014, 10:41

Mir ist sichere Verschlüsselung einfach sehr wichtig :D. Nicht, weil ich besonders paranoid bin, sondern weil mehr gut verschlüsselter Traffic, Verschlüsselung unverdächtig macht. Für Emails nutze ich auch grundsätzlich PGP; leider machen dabei sehr wenige Leute mit. So kommt es, dass ich im Firefox das Addon „CipherFox“ installiert habe, welches für jede HTTPS-Seite die verwendete cipher suit anzeigt und da gibt es auch einen Button, der die Seite direkt zu den SSLLabs schickt :).

Allerdings kannte ich die Seite auch schon vorher, weil ich einen Raspberry PI als Server betreibe und sie mir zum Testen empfohlen wurde :D. Da nutze ich übrigens ein Zertifikat von cacert.org, was aber leider nicht von den gängigen Browsern akzeptiert wird.

Ich hatte sogar mal überlegt, hier bei Boypoint etwas bei der Technik mitzuwirken. Leider fürchte ich, dass ich gerade keine Zeit habe, weil ich schulisch etwas unter Druck stehe :(.

BTW: Wie wäre es noch mit IPv6 für Boypoint :D.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14028
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon timtom » 04 Mär 2014, 11:52

Cacert scheidet für uns wegen der bekannten Probleme halt leider aus...

Mit ipv6 könnten wir in der tat Hilfe gebrauchen O:-)

Mich wundert immer das Schule alle heut zu Tage scheinbar total über lastet, muss früher wohl anders gewesen sein. Auf der anderen Seite klingt es ja so als wenn du für technische Spielereien schon Zeit hast ;-) also wenn du mal Lust hast ins Team zu schnuppern...
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Beitragvon Ignisfliege » 04 Mär 2014, 12:13

Ich bin kein IPv6 Experte :D und strauchle da selber noch etwas herum, weil unser Provider das irgendwie komisch tunnelt und auch ansonsten habe ich keine Erfahrung in einem Team an so etwas zu arbeiten :(.

Naja, dass mich die Schule überlastet, habe ich mir quasi selbst „ausgesucht“. Wäre ich auf der „normalen“ Schule geblieben, hätte ich die Probleme vermutlich nicht, aber das ist eine andere laaange Geschichte :D.

Jaaa, technische Spielereien... früher habe ich noch nächtelang durch programmiert und inzwischen schreibe ich nur noch ab und an mal ein Script. Ich bin richtig aus der Übung; eig. wird es mal Zeit, da wieder rein zu kommen :D.

Lust habe ich schon, aber ich kann nichts versprechen. Meine Situation ist gerade echt nicht sehr glücklich. Wir können da ja noch mal per PN drüber reden =). Jetzt muss ich aber mal meinen Schulkram weiter machen ^^, ich hab schon wieder viel zu viel Zeit hier vertrödelt :D.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Re: boypoint.de SSL-Zertifikat ungültig

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast