Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysql4 ] Incorrect string

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysql4 ] Incorrect string

Beitragvon timtom » 07 Dez 2014, 19:56

Ich habe gerade wieder eine Anfrage bekommen was es denn mit dem Fehler auf sich hat:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F......

Dazu gibts diesen schicken screenshot:

Screenshot_2014-12-07-18-49-29.png


und das hat es damit auf sich:
Viele Handys haben so tolle 'emoticons'. Das sind Zeichen die nicht aus dem normalen Schriftsatzzeichen zusammengesetzt werden, wie klassische Smileys, sondern spezielle UTF Zeichen sind. (Kann man sich wie chinesische oder kyrillische Zeichen vorstellen)

Ja und das tut halt nicht.

Also weglassen, dann klappts mit dem Posten!

Vielleicht kann auch jemand mal erklaeren, wieso das in der letzten Zeit so zunimmt, gibt es da neue Handy apps oder wo kommen die her?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysql4 ] Incorrect string

Werbung
 

Benutzeravatar
Max221B
member
member
Beiträge: 539
Registriert: 26 Sep 2014, 14:52
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysql4 ] Incorrect strin

Beitragvon Max221B » 07 Dez 2014, 22:53

Also da gibt es bei mir jedenfalls keine Apps, sondern diese Emoticons sind bei mir in der geräteeigenen Tastatur inbegriffen. Sie tauchen als Ergänzungsvorschläge auf. Ich hatte hier auch mal ein Problem damit.
Wenn ich diese Emoticons hier auf meinem Handy benutze (z.B. Whatsapp, Facebook etc.) dann funktioniert alles prima, liegt wohl echt an den vorhandenen Unterschieden PC/Mobilgerät.
♫ Music makes you braver ♫ キリト

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast