Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur
Benutzeravatar
Nuraxx
member-boy
member-boy
Beiträge: 113
Registriert: 28 Jul 2014, 19:08

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Nuraxx » 10 Aug 2014, 20:44

Azazel hat geschrieben:
Hast du die Fortsetzung der Trilogie (Sonea: Die Hüterin, Die Heilerin, Die Königin) auch gelesen?


ja, aber die sind meiner Meinung nach kein Vergleich zu den vorigen Teilen, die habe ich auch nur einmal gelesen.

Schade :( Naja aber ich werde sie mal Lesen und meine Erwartungen dann ein wenig herunterschrauben...
If Harry Potter taught us anything, it's that no one should live in a closet

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Akil » 10 Aug 2014, 20:45

Sehe ich wie Azazel :)

Letztes Buch: Das Lied von Eis und Feuer, Teil 20 :flag:

Das Geheimnis von Askir, Band 5 (auch heute, habe immer ein Hörbuch und ein E-book parallel :P)
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
Keema
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 10 Aug 2014, 22:06
Wohnort: Craigh na Dun
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Keema » 10 Aug 2014, 22:23

Ich bin grade noch am fünften Teil von den Chroniken der Unterwelt :)
Ib tow uy tènow út ib, ton tow eth sretha tènow ut is

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Akil » 10 Aug 2014, 23:10

Ich fand den Film Mist, sind die Bücher besser?
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
Graysama
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 99
Registriert: 07 Jan 2014, 21:36
Wohnort: siebter Kreis der Hölle

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Graysama » 10 Aug 2014, 23:20

Akil hat geschrieben:Ich fand den Film Mist, sind die Bücher besser?


Die Bücher sind meiner Meinung nach viel viel besser, obwohl der Film jetzt auch nicht so schlecht war, wenn ich es mit anderen Buchverfilmungen (z.B: Eragon) vergleiche. Die Bücher sind aber wirklich sehr empfehlenswert.
Ich lese seit ungefähr 4 Monaten Orks vs. Zwerge: Fluch der Dunkelheit, aber so richtig komme ich da nicht voran.

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Akil » 11 Aug 2014, 10:18

Wenn ich die Qualität von Buchverfilmungen an der von Eragon messe, könnte ich auch die Qualität von Kuchen anhand eines Haufens Scheiße messen. Ich habe den afilm nicht so toll gefunden, aber angeblich soll das Buch gut sein, deswegen werde ich wohl zumindest den ersten Teil lesen.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
Nuraxx
member-boy
member-boy
Beiträge: 113
Registriert: 28 Jul 2014, 19:08

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Nuraxx » 11 Aug 2014, 13:03

Akil hat geschrieben:Wenn ich die Qualität von Buchverfilmungen an der von Eragon messe, könnte ich auch die Qualität von Kuchen anhand eines Haufens Scheiße messen. Ich habe den afilm nicht so toll gefunden, aber angeblich soll das Buch gut sein, deswegen werde ich wohl zumindest den ersten Teil lesen.

:D Das stimmt, der Film war eine Beleidigung für das Buch. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall Eragon zu lesen.
If Harry Potter taught us anything, it's that no one should live in a closet

Crowley
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 61
Registriert: 13 Jun 2014, 13:16
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Crowley » 14 Aug 2014, 01:00

Ja, Eragon hat schon was ... auch wenn ich das Ende recht enttäuschend fand. :-?
Zuletzt fertig-gelesen hab ich den letzten deutschen Game of Thrones-Teil, das Prequel liegt aber schon im Regal.
Zuletzt gelesen (also aktuell) hab ich die Bane-Reihe von Star Wars ... aber auch da hab ich mir mehr erhofft, ist eben doch alles ziemlich vorhersehbar. :)
Wenn man sein Ohr ganz fest auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen, wie blöd man ist.

Benutzeravatar
islandlife
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2017, 18:18
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon islandlife » 29 Mär 2017, 19:52

Macht's gut und danke für den Fisch, ebenfalls von Douglas Adams

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 344
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Regal » 30 Mär 2017, 07:19

Lese gerade die Zwergen Reihe von Markus Heitz durch

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2572
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon gutgelaunt » 30 Mär 2017, 18:16

Röbke - Arbeitsbuch Chemie für Mediziner
Follow the coast under the frozen sky

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 266
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon TheBard » 14 Apr 2017, 17:57

Die Schwarze Tulpe von Alexandre Dumas

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 344
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Regal » 15 Apr 2017, 03:39

die The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel bücher

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Vielreder » 25 Jun 2017, 18:40

Ich lese gerade, neben Krieg und Frieden, "Chroniken des Cthulhu-Mythos I", eine Sammlung von Geschichten des Autors H.P. Lovecraft, die seinem Cthulhu-Mythos zugerechnt werden, der erste Band. Waren größtenteils sehr gute Geschichten dabei, ein paar eher durchschnittliche. Zuletzt gelesen hatte ich "Das Grauen von Dunwich", was verhältnismäßig schwach, aber immer noch gut war. Nun habe ich mit "Der Flüsterer im Dunkeln" angefangen, eine der wenigen längeren Geschichten Lovecrafts, was in dem Fall ca. 80 Seiten sind. Habe erst das erste Kapitel gelesen, aber dieses wirkte wie erwartet sehr vielversprechend und kann sicher mit "Der Fall Charles Dexter Ward" mitziehen, Lovecrafts längste Geschichte.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

Benutzeravatar
thommin
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 12 Apr 2018, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon thommin » 14 Apr 2018, 15:54

Also ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Nachdem ich letzte Woche das erste mal den Film STAND BY ME sah, entschloss ich mich, dass Buch (Kurzgeschichte) zu lesen. Ich kann beides nur sehr empfehlen. Es macht spaß, die Jungs auf ihrem steinigen Weg zu begleiten.
Screenshot 2018-04-14 15.51.04.png

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste