Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur
incertus
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jul 2014, 20:54

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon incertus » 02 Jul 2014, 21:25

Mein letztes Buch war Seelen von Stephenie Meyer.
Obwohl ich es zu Beginn nur zur Bekämpfung meiner Langeweile gelesen habe und ich nicht ganz unvoreingenommen wegen der meiner Meinung nicht gerade umwerfenden Twilight-Filme war, hat es mir erstaunlich gut gefallen und mich zwei Tage lang bis zu späten Stunden wach gehalten. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der vor ein bisschen Romantik nicht zurückschreckt.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, der soll allerdings nicht so gut sein.

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

Benutzeravatar
Levano
new-boy
new-boy
Beiträge: 49
Registriert: 02 Jan 2012, 14:18
Wohnort: Zurich (Schweiz)

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Levano » 03 Jul 2014, 00:28

Ich habe in meinem Leben nur ein Buch freiwillig gelesen und habe dies vorgestern beendet.

A FAULT IN OUR STARS - JOHN GREEN

Ich muss sagen wenn ihr die möglichkeit habt zu lesen dan lest dieses Buch. Die Art wie es geschrieben ist sowie die ganze Geschichte ist herzzerreissend und trotzdem lustig. Ich liebe es und bin seit Tagen nurnoch davon am sprechen. Werde mir gleich morgen den Film im Kino ansehen und hoffe das ich ebenfalls nicht enttäuscht werde.

xx Luca
Be the King of your own fu**ing world;

http://www.liferey.ch

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2029
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Zuri » 03 Jul 2014, 11:11

"Der Anschlag" von Stephen King. Allerdings ist es kein Horror oder Psychothriller, sondern ein echt spannender Thriller mit einem Hauch Mystery/Fantasy. Sehr gut erzählt er hier die Story um das Attentat von John Fitzgerald Kennedy, verknüpft mit einer 'Was-wäre-wenn-'Analyse in der Kennedy überlebt. Doch die Handlung entführt noch in ganz andere Teile der 50er/60er Jahre und gerade das macht das Buch für mich aus.
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Benutzeravatar
justsomeguy
new-boy
new-boy
Beiträge: 45
Registriert: 03 Jul 2014, 16:25

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon justsomeguy » 04 Jul 2014, 13:15

Mein letztes Buch war: Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin

Das ist eine ganz geile Buchreihe, von der es auch eine Serie gibt (Game of Thrones). Ist ein bisschen zu vergleichen mit Herr der Ringe.
Das Buch spielt in einer fiktiven Welt, ungefähr im Mittelalter. Zusätzlich gibt es noch ein wenig Magie, Drachen und andere übernatürliche Wesen. Im Buch kämpfen verschiedene Fraktionen um den Thron, mehr verrate ich nicht. Ihr könnt ja noch wo anders Infos über das Buch finden.

LG
"Isn't it funny how day by day nothing changes but when you look back everything is different.." - C. S. Lewis

Benutzeravatar
Bo98
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2014, 17:38
Wohnort: Überall und nirgends

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Bo98 » 04 Jul 2014, 16:16

Meine letzten Bücher waren (ich habe die blöde Angewohnheit immer mehrere auf einmal zu lesen XD)

- Seelen (Stephenie Meyer)
- die sturmhöhe (Emily brontë)
-Phantasmen (Kai meyer)
HARIBO Goldbären

Benutzeravatar
Arkay
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 70
Registriert: 03 Jul 2014, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Arkay » 04 Jul 2014, 16:52

Bei mir dürfte das letzte richtige Buch Tribute von Panem gewesen sein.

Bin ansonsten eher der Mangafan :p
Liebe Grüße Arkay~

Benutzeravatar
TheHyena
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 51
Registriert: 21 Jun 2014, 03:15

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon TheHyena » 15 Jul 2014, 03:59

Ich lese eigentlich kaum Bücher, aber im letzten Monat habe ich das Buch "Die Nachtstimme" von Ilse Kleberger gelesen. Und das in drei Tagen :o Ich weiß nicht... Irgendwie hat mich die Geschichte gepackt. An manchen Stellen hatte ich Tränen in den Augen. Sowas hatte ich bis jetzt bei keinem Buch :-?

Nullnullsieben
member
member
Beiträge: 482
Registriert: 06 Mär 2009, 21:47

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Nullnullsieben » 21 Jul 2014, 17:26

Nullnullsieben hat geschrieben:Der Hitler Clan - sehr geiler Thriller (mit Schwulenszene)

;)


Da gehts um eine jungen, attraktiven Anwalt, der herausfindet, dass er der leibliche Nachfolger von Adolf Hitler ist. Das Buch spielt in der Jetzt-Zeit und so eine Mischung aus Mafia-Krimi und Verschwörungs-Thriller. Wir häufig mit Dan Brown verglichen. Hat mir beides sehr gut gefallen.

Und das coolste ist, das der ansonsten heterosexuelle Hauptdarsteller an einer Stelle, wo er ziemlich down ist, mit einem Mann in die Kiste springt ;)

Ist ab S. 114 (jedenfalls auf meiner Kindle-Version) ;)
Bei Amazon auch im Blick-ins-Buch ...

Benutzeravatar
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 235
Registriert: 27 Nov 2013, 16:40

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon aussiegerman » 22 Jul 2014, 21:02

Bücher? ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 266
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon TheBard » 04 Aug 2014, 21:32

aussiegerman hat geschrieben:Bücher? ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Welch beispiellos ignoranter Kommentar...

Benutzeravatar
felixfelicis
new-boy
new-boy
Beiträge: 37
Registriert: 14 Aug 2013, 09:25

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon felixfelicis » 06 Aug 2014, 22:41

Kurzgeschichten von O'Henry. Leider sind sie jetzt nich so lustig wie zuvor (in meiner Empfindung). Ich hab nur so ein paar Mal aus vollem Hals gelacht. Vielleicht werde ich älter.

Benutzeravatar
Nuraxx
member-boy
member-boy
Beiträge: 113
Registriert: 28 Jul 2014, 19:08

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Nuraxx » 09 Aug 2014, 16:06

Bo98 hat geschrieben:ich habe die blöde Angewohnheit immer mehrere auf einmal zu lesen XD

Das kenne ich :) Bin momentan dabei 5 Bücher zu Lesen.
Das Letzte Buch das ich gelesen habe, heißt "Die Rebellin" welches der erste Teil der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier"ist.
If Harry Potter taught us anything, it's that no one should live in a closet

Benutzeravatar
Azazel
member
member
Beiträge: 977
Registriert: 27 Dez 2012, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Azazel » 09 Aug 2014, 18:13

Nuraxx hat geschrieben:
Bo98 hat geschrieben:ich habe die blöde Angewohnheit immer mehrere auf einmal zu lesen XD

Das kenne ich :) Bin momentan dabei 5 Bücher zu Lesen.
Das Letzte Buch das ich gelesen habe, heißt "Die Rebellin" welches der erste Teil der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier"ist.


die ersten drei sind echt ziemlich geil eigentlich, die Vorgeschichte später auch
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Benutzeravatar
Nuraxx
member-boy
member-boy
Beiträge: 113
Registriert: 28 Jul 2014, 19:08

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Nuraxx » 10 Aug 2014, 19:56

Azazel hat geschrieben:
Nuraxx hat geschrieben:
Bo98 hat geschrieben:ich habe die blöde Angewohnheit immer mehrere auf einmal zu lesen XD

Das kenne ich :) Bin momentan dabei 5 Bücher zu Lesen.
Das Letzte Buch das ich gelesen habe, heißt "Die Rebellin" welches der erste Teil der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier"ist.


die ersten drei sind echt ziemlich geil eigentlich, die Vorgeschichte später auch

Okay dann werde ich mir die Vorgeschichte mal noch kaufen.
Hast du die Fortsetzung der Trilogie (Sonea: Die Hüterin, Die Heilerin, Die Königin) auch gelesen?
If Harry Potter taught us anything, it's that no one should live in a closet

Benutzeravatar
Azazel
member
member
Beiträge: 977
Registriert: 27 Dez 2012, 23:29

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Azazel » 10 Aug 2014, 20:20

Hast du die Fortsetzung der Trilogie (Sonea: Die Hüterin, Die Heilerin, Die Königin) auch gelesen?


ja, aber die sind meiner Meinung nach kein Vergleich zu den vorigen Teilen, die habe ich auch nur einmal gelesen.
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste