Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur
AmazingVoice
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 352
Registriert: 01 Nov 2011, 23:38
Wohnort: NRW

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon AmazingVoice » 10 Dez 2013, 16:12

Bei mir war es "Skulduggery Pleasant 7 - Duell der Dimensionen" von Derek Landy. Was soll man dazu noch sagen? Es war lustig und brutal, genauso wie die anderen Bücher der Reihe. Das liebe ich am Autor :sweet: Das Buch kam (natürlich nicht) an die ursprüngliche Trilogie heran aber war, wenn ich es mit dem vierten oder fünften Teil vergleiche, besser als erwartet ^-^
Every man has a point where he breaks or conjoins

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon felix » 13 Dez 2013, 14:51

"Todesmarsch" von Stephen King
Sehr gutes und spannendes Buch. Hatte aber, wie so oft bei Stephen King, kein zufriedenstellendes Ende. :/ :)

Paradise
new-boy
new-boy
Beiträge: 23
Registriert: 28 Mär 2013, 11:27

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Paradise » 16 Dez 2013, 15:51

Ich habe vor einiger Zeit "Der Glöckner von Notre Dame" gelesen, und es war soooo gut, das hätte ich gar nicht gedacht ^^ Von dem Disney-Film war ich des Lesens inspiriert, hatte also nichts mit der Schule zu tun :P

Das Buch handelt in Paris, in unmittelbarer Nähe der Notre Dame und beschreibt die Liebe dreier Herren zu einer Zigeunerin, nämlich die wunderschöne Esmeralda. Darunter ist der buckelige, entstellte Quasimodo, der Erzdiakon Claude Frollo, dem die Liebe zu der Zigeunerin nicht gestattet ist und dem Hauptmann einer Leibgarde, Phoebus. Esmeralda selber ist auch der Suche nach ihrer Mutter und sieht ihre Jungfräuligkeit als eine Art "Talisman" an, die ihr bei der Suche helfen soll. Die Geschichte handelt halt um diese drei schlagenden Herzen, von denen nur eines die wahre Liebe beinhaltet, und um die Vorurteile gegenüber Zigeunern ...

Die Disney-Version ist ein wenig abgewandelt, es wurden nur die Charaktere und die Umstände übernommen :P

Ich habe das Buch innerhalb einer Woche verschlungen und bin selbst jetzt (1 Jahr später!) noch immer hellauf begeistert! Eigentlich bin ich für solche historischen Liebesgeschichten nicht zu haben, aber das war so gut und fesselt dazu auch noch und übermittelt auch so wichtige moralische Werte, die sich jeder einmal zu Herzen nehmen sollte. :D
Das Buch ist irgendwann im 19. Jahrhundert geschrieben worden, hat man sich aber erstmal an die alte Grammatik gewöhnt, kann man sich nur noch hingeben <3
Ich warte auf den Einen - den ungeschliffenen Diamanten <3

Benutzeravatar
lemlem
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 333
Registriert: 15 Jul 2011, 01:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon lemlem » 20 Dez 2013, 21:13

Game Of Thrones (Das erste Buch der "A Song of Ice & Fire"-Reihe)

Dani95
new-boy
new-boy
Beiträge: 17
Registriert: 21 Nov 2010, 21:58
Wohnort: Perg
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Dani95 » 20 Jan 2014, 20:03

Das Lied von Feuer und Eis Band 1 :D

steveXbird
member
member
Beiträge: 456
Registriert: 13 Aug 2010, 22:33
Wohnort: Wonderland

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon steveXbird » 20 Jan 2014, 20:44

The Catcher In The Rye ... war okay :)
http://the-world-revolve-around-me.tumblr.com/
-The Most Tender Thing You Ever Said To Me, Is That I Suffer From Paranoia-

Benutzeravatar
r2d2
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 78
Registriert: 14 Jan 2014, 18:45
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon r2d2 » 20 Jan 2014, 20:48

Shining von Stephen King. War meiner Meinung nach eher ein Beziehungs-Drama, als ein spannender Thriller, fand ich jetzt nicht so gut, Friedhof der Kuscheltiere fand ich besser. :)
This signature is dedicated to everyone who believes in a future of peace and freedom.

Naru4ever
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jan 2014, 23:48
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Naru4ever » 26 Jan 2014, 15:42

Unterm Rad von Hermann Hesse.
War zwar nur für den Schulunterricht aber gut und recht authentisch war das Buch schon.
Auch wenn die Langatmigkeit manchmal mir etwas übertrieben vorkam ...
E.L.F / EXOTIC / K-Pop-Fan / FanFiction-Author

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon theshyguy » 26 Jan 2014, 16:33

Ich hab zuletzt Der Schock von Marc Raabe gelesen. War ganz okay, fand sein anderes Buch Schnitt besser.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
Indigoblue
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 337
Registriert: 26 Jan 2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Indigoblue » 26 Jan 2014, 23:39

Ich lese gerade "Mecklenburger Winter" von Chris P. Rolls zu Ende, hat mir gut gefallen das Buch. Nichts besonderes, aber unterhaltsam geschrieben, gibt auch was zu lachen und mitleiden und n paar erotische Szenen.

"Der Winter hält das westliche Mecklenburg fest im Griff. Trotz eisiger Temperaturen hat der ehrgeizige Triathlet Kai nur ein großes Ziel vor Augen: den Sieg der Challenge Roth. Beim Training landet er unfreiwillig in einer Schneewehe und wird von dem jungen Leon gerettet. Der sportliche Reiter ist zwar alles andere als begeistert von Kais frecher Art und seinen offensiven Flirtversuchen, dennoch entsteht zwischen ihnen eine besondere Freundschaft. Je besse Kai Leon kennenlernt, umso komplizierter wird es alledings. Aber Kai liebt Herausforderungen und seine Stärken sind enorme Ausdauer und ein absoluter Siegeswille.......
Eine ruhige Liebesgeschichte vor der herben Schönheit der Mecklenburger Landschaft."

Na ja, das Gelaber über die Landschaft hätt man sich auch sparen können^^
Das Schiff liegt sicher im Hafen. Doch wurde es dazu gemacht?

Nullnullsieben
member
member
Beiträge: 482
Registriert: 06 Mär 2009, 21:47

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Nullnullsieben » 02 Mär 2014, 20:56

Der Hitler Clan - sehr geiler Thriller (mit Schwulenszene)

;)

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon felix » 03 Mär 2014, 11:19

lemlem hat geschrieben:Game Of Thrones (Das erste Buch der "A Song of Ice & Fire"-Reihe)

ebenfalls :D :)

Benutzeravatar
Phil007
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2014, 11:50

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Phil007 » 12 Mär 2014, 11:53

felix hat geschrieben:
lemlem hat geschrieben:Game Of Thrones (Das erste Buch der "A Song of Ice & Fire"-Reihe)

ebenfalls :D :)


bei mir so ähnlich. bin allerdings schon bei Band 6 :)

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon theshyguy » 12 Mär 2014, 17:08

Hab durch die Schule die Physiker gelesen und bin nun beim Buch 40 Stunden.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

HarryGoesHollywood
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 55
Registriert: 22 Sep 2009, 15:13
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon HarryGoesHollywood » 01 Jul 2014, 23:24

Ich lese auch grade Das Lied von Eis und Feuer ( Die Herren von Winterfell )

( Ich steh ja so ein bisschen auf Joffrey ) :D
I don't know what a twink is and why you people keep calling me like that ?

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste